“Gute Adresse für Städtereisen”
Bewertung zu Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage
Nr. 11 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 14. Juli 2014

Ein eher typisches Stadthotel, dass groß genug ist, neben Einzelreisenden auch Reisegruppen aufzunehmen und allen gleichermaßen gerecht zu werden.

Die Lage des Hotel ist sehr praktisch, in die Innenstadt und zur Elbe sind es nur wenige Minuten. Der Hauptbahnhof kann in guten zehn Minuten auch zu Fuß erreicht werden.

Der Empfang insbesondere, wie alle Servicemitarbeiter insgesamt sind sehr freundlich, hilfsbereit, schnell und dem Gast zugewendet.

Die Zimmer sind geräumig und das Bad bietet ausreichend Platz. Das Bett ist bequem und hat eine angenehme Höhe.

Das Frühstück ist sehr gut, bietet eine große Auswahl an warmen Speisen, Obst, Konfitüre, Brot-/Brötchensorten sowie Getränken. Der Frühstücksraum ist sehr groß, so dass auch mehrerer Reisegruppen sowie andere Gäste dort zeitgleich essen können.

Zimmertipp: Lieber auf den oberen Etagen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gordon S!

Bewertet am 10. Juli 2014

Gestern am 09.07.2014 wurde aus einem Seminar Raum meine Geldbörse aus meiner Handtasche entwendet .Leider haben Fremde Besucher die Möglichkeit jeder Zeit, in die hinteren Konferenzräume des Hotels Zutritt .Es gibt keine Kontrollen dies bezüglich .Klar hätte Ich auf meine Persönlichen Wertgegenstände besser aufpassen müssen. Schön hätte Ich es gefunden ,wenn an die Teilnehmer Namensschilder für Seminare ausgehändigt werden, so hätte auch das Service Personal an der Rezeption besser einen Einblick wer da so ein und aus geht. An der Rezeption bekam Ich nach Meldung des Diebstahles den Telefonhörer in die Hand und Ich musste selbst bei der Polizei anrufen .Schön hätte Ich es gefunden wenn mir das Service Personal in der Aufregung mehr zur Seite gestanden hätte .Mir diesen Anruf in der Aufregung vielleicht abgenommen hätte, zu dem bekam ich den Hinweis das in den Seminarräumen schon öfters was gestohlen wurde . Leider hatte Ich kein Geld mehr zur Verfügung , Ich musste einen Besucher des Seminars den Ich Glücklicher Weise kannte Bitten mich zur Polizei zu fahren um dort eine Anzeigen zu machen .Die Diskussionsrunde mit der Polizei am Telefon hat ein Hotelmanager mitbekommen. Es wäre ein super Service gewesen wenn man mir ein Taxi Kostenlos zur Verfügung gestellt hätte um zur Polizei zukommen. Was ist eigentlich mit der Videoüberwachung Funktioniert Sie ? Liebe Besucher des Hotel Bitte passen sie sehr auf Ihre Wertgegenstände auf Tipp von mir!!!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Doreen G!
Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben dort mit Kind eine Nacht verbracht. Das Zustellbett für unsere Tochter (2) war schon auf dem Zimmer als wir ankamen, obwohl wir es kurz vorher erst dazu gebucht hatten. Das Zimmer selbst war sehr geräumig, leider war der Teppich ganz schön fleckig. Aber vielleicht geben sie Familien mit kleinen Kindern auch die abgenutzten Zimmer?
Das Frühstück war sehr reichhaltig und alles frisch.
Da das Hotel sehr zentral liegt, kann man schön die Stadt erkunden und shoppen gehen.
Trotzdem ist es so ruhig, dass man sogar mit offenem Fenster schlafen kann.
Wäre das Zimmer sauberer gewesen, wäre es top!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kleinesbiest!
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel Ratswaage ist ein solides Stadthotel, welches aber nicht allen Kriterien für den 4 Sterne Standard erreicht.

Sehr ansprechend ist die Sauberkeit und der Pflegezustand des Hotels. Ebenfalls sind die Mitarbeiter durchweg freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind groß, strahlen allerdings den Charme der 90´er Jahre aus; das ist nicht schlimm denn zumindest das von mir bewohnte Zimmer (603) war in einem tadellosen Pflegezustand. Matraze allerdings nicht mehr ganz frisch.

Nicht Kategorie- und Zeitgemäß war allerdings das Badezimmer. Duschvorhang und Neonbeleuchtung. Erinnerte mich an ein Krankenhausbadezimmer. Da besteht dringender Handlungsbedarf.

Frühstück war sehr gut. Frisch und reiche Auswahl. Der Frühstücksraum war ok.

Sehr gut dass recht große Schwimmbad und eine neuwertige große Sauna.

Alles in allem sicher kein "Erlebnishotel" aber eine solide Empfehlung für den geschäftlichen Aufenthalt in Magdeburg. So viele Alternativen gibt es ja auch nicht!

Zimmertipp: Zimmer 603 war ruhig und groß (Einzelzimmer)
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rainer H!
Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel ist in bester Lage von Magdeburg, so zentral gelegen. Einzelzimmer sehr grosszuegig und sauber aber dann hoerts leider auch schon auf mit den Lobesworten! Hotel ist nicht mehr zeitgerecht. Kein Wifi im Hotel. Unglaublich, wir haben 2014! Ein PC in der Rezeption, denn man kostenfrei benutzen kann. Der hat dann auch noch langsameres internet. Fruehstueck in einem kleinen abgetrennten Ballsaal, von Mitarbeitern die aus den 80' Jahren uebriggeblieben sind. Das Fruehstueck war die 15 EUR nicht wert. Mann musste sich einen Fruehstuecksplatz erkaempfen oder mit anderen Gaesten an einem Tisch sitzen. Es wurde uns gesagt, da heute Sonntag war muessen wir das Restaurant fuer den Brunch eindecken. Dann muesste man auch die Preise fuer die Unannehmlichkeiten angleichen. Parken in der eigenen Garage ueberteuert. Ich empfehle draussen vorm Hotel zu parken. Buchungen ueber Booking und anderen Internetseiten bevorzugt, die zahlen lieber hoehere Gebuehren als Preisangleichung auf der eigenen internen Webseite.

Zimmertipp: Waehlen sie ein zeitgerechtes Hotel. Lage ist nicht alles!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcfoe!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben das 1. Adventwochenende hier verbracht; Empfang freundlich, jedoch Parken im Hotel-parkhaus nicht möglich "wir haben Veranstaltungen hier"; Zimmer recht groß, nur 1 Sessel für 2; Bad groß, Dusche mit Duschvorhang (alt), der am Körper klebt, wenn man duscht(ekelig)
Frühstück i.O.; leider am Adventssonntag sehr ungemütlich, da im großen Saal und Tisch für 10 Personen sind nicht wirklich gemütlich für Alleinreisende;
es fehlten einige Dinge, die im 4-Sterne-Hotel da sein sollten; können Hotel aber trotzdem empfehlen.

Zimmertipp: Einige Zimmer sind erst nach langem Fußmarsch erreichbar-nicht für Gehbehinderte gut
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sylkoc!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Modernes Hotel mit großen eleganten Zimmern, Sauna u. Schwimmbad gegen Abend angenehm leer. Sehr ruhig war es am Wochenende, das Haus kaum belegt. Frühstücksbüffet reichhaltig u. gut. Sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Arthotel Magdeburg
Arthotel Magdeburg
Nr. 2 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im Hotel Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratswaage

Anschrift: Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 73€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ratswaage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratswaage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratswaage Magdeburg
Magdeburg Hotel Ratswaage