Hotel Ratswaage
Stadtfeld Hotel(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
  • Zimmerservice
Classik Hotel Magdeburg(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
Expedia.com
Hotel Scivias(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
Bewertet 16. Januar 2013

Das Hotel Ratswaage in Magdeburg liegt sehr verkehrsgünstig im Zentrum der Stadt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, jedoch nicht mehr ganz der Zeit entsprechend. Der Preis ist relativ hoch. Das gilt auch für das auf den ersten Blick reichhaltige Frühstücksbuffet. Bei näherer Betrachtung ist dies jedoch mehr Schein. Ganz zu schweigen von zwar frisch zubereiteten Spiegeleiern, die jedoch von Fett nur so triefen. Leider mußte ich dies bei mehreren Aufenthalten feststellen. Die Restaurantspeisekarte ist relativ umfangreich aber auch von hohem Preisniveau.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holzwurm1!
Bewertet 11. Januar 2013

Ich war geschäftlich in Magdeburg und bat um ein ruhiges Nichtraucherzimmer. Das Zimmer war in der Tat ruhig. Durch den Laminatfussboden doch recht kalt. Einrichtung geht in Ordnung, nur das Bad war nicht auf der Höhe der Zeit. Die Einrichtung wirkte wie aus den Achtzigern, von der Decke löste sich die Tapete, ein oller Duschvorhang und aus den Duschkopf spritzte das Wasser nur aus vereinzelten Düsen. Die Bäder sollten definitiv saniert werden, das ist kein 4-Sterne-Niveau. Geschlafen habe ich gut, auch wenn die Decke für die Jahreszeit zu dünn und das Kissen zu klein und dünn war. Morgens habe ich Pool und Sauna inspiziert, letztere leider noch nicht an, nach dem Joggen bei 3 Grad wäre das toll gewesen. Im Pool waren über 70-Jährige beim Aquafitness und es machte mir den Eindruck, dass das Zielgruppe des Hotels ist. Der Pool eignet sich auch nicht wirklich zum schwimmen.
Der Geruch des Frühstücksbüffets wabberte bereits durchs Haus, das Angebot ging in Ordnung, ich schätze schon ein individuell zubereitetes Omelett am Morgen. Die Lage ist natürlich absolut zentral. Etwas amüsiert hat mich die Eigenwerbung des Hotels mit Bauhaus-Architektur, die Vertreter dieser Architekturgattung hätten insbesondere bei der Innenarchitektur nicht wirklich nachvollziehen können, was daran Bauhaus sein soll. Es ist nicht wirklich schick oder modern, irgendwo plüschiger Allersweltshotelstyle. Alles in allem würde dem Haus eine Auffrischung gut tun.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Veit S!
Bewertet 6. November 2012

zentral gelegen, aber trotzdem ruhig; große gut ausgestattete Zimmer; sehr freundlicher hilfsbereiter Service; Parkgarage preislich günstig; große Auswahl beim Frühstücksbuffet; Schwimmbad und Sauna machen Spaß; Highlight: Salzgrotte!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Volker H!
Bewertet 26. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Bewertet 13. Juli 2012

Das Hotel Ratswage am Breiten Weg war für und bequem, da wir das Zentrum zu Fuss erkunden konnten. Der nahe Breite Weg läd zum bummeln und Shopping ein. Das Hotel bietet was eine gehobenere Kategorie verspricht. Zimmer waren sauber und die Bar und das Frühstück( 14 Euro) gut. Zu empfehlen ist das Huntertwasserhaus 10 Minuten zu Fuss entfernt. Bar, Restaurant und Biergarten sind vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, txuwe!