“vier Sterne sollte man nicht nur mit Raumgrösse erlangen können”
Bewertung zu Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage
Nr. 15 von 23 Hotels in Magdeburg

Houston, Texas
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel Ratswage am Breiten Weg war für und bequem, da wir das Zentrum zu Fuss erkunden konnten. Der nahe Breite Weg läd zum bummeln und Shopping ein. Das Hotel bietet was eine gehobenere Kategorie verspricht. Zimmer waren sauber und die Bar und das Frühstück( 14 Euro) gut. Zu empfehlen ist das Huntertwasserhaus 10 Minuten zu Fuss entfernt. Bar, Restaurant und Biergarten sind vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, txuwe!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Mai 2012

Das diesjährige Pfingstwochenende habe ich mit einem lang geplanten Opernbesuch ("Butterfly" Opernhaus Magdeburg !!!!) ausklingen lassen. Das ideale Hotel für einen solchen Kurztripp ist die "Ratswaage" am Breiten Weg,´gelegen, ca. 500m bis zur Oper. Also besser ging es nicht. Das Hotel "Ratswaage" ist trotz seiner Größe, ein sehr angenhmes Haus - gediegener, etwas verblasster Charm der letzten Jahrzehnte, sehr ruhig, sehr große Zimmer und Bäder, sauber und komfortabel. Ich hatte jedenfalls alles, was ich brauchte oder auch nicht brauchte.
Die Mitarbeiter, Rezeption und Service, haben sich sehr (!) um mein Wohlbefinden bemüht - freundlich umd kompetent!
Auch das Frühstück (14,00 €) hat all meine Erwartungen erfüllt. Es gibt am Buffett nicht nur langweilige Wurst- und Käseplatten, sondern auch regionale Wurst- , Schinken- und Käsesorten, Konfitüren, Honig usw. Eine sehr charmate Köchin bereitet vor den Augen der Gäste diverse Eiergerichte nach Wahl und Wunsch. Der Service durch die Frühstücksmitarbeiter ist sehr aufmerksam und keinesfall aufdringlich. Danke!! Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Ein Problem, was aber sehr viele Hotels in unserem Land betrifft, nach einem gelungenen Theater-, Opern- oder Konzertbesuch hat man so gut wie keine Chance in der gebuchten Herberge ein kleines Abendessen in einem Hotelrestaurant einzunehmen. Spätestens um 23.00 Uhr werden, auch in den teuerten Häusern, die Stühle hochgestellt. Also, vor der Vorstellung essen - habe ich auch getan!

Trotzdem mein Fazit: Bei meinem nächsten Magdeburg - Aufenthalt komme ich wieder in die "Ratswaage"!!
Ich freue mich schon!!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, Ekkehard1957!
Oranienburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2011

Ich besuchte dieses Hotel als Geschäftreisender für 4 Tage in der Woche.
Gebucht Übernachtung mit Frühstück.
Leider ist das Hotel schon recht abgewohnt. Die Etage in der ich untergebracht war, war lange nicht renoviert.
Die Zimmer und öffentlichen Bereiche waren sehr sauber , absolut top !!!
Leider war auch der Sauna und Poolbereich während des Aufenthaltes geschlossen.
Bei der Buchung und im Internet leider keine Information dazu !!!!!!! Schade , ist leider
keine gute Info Politik. Nachfrage auf einen " Nachlass " leider keine Möglichkeit den Gast zu entschädigen.
Frühstücksbuffet war gut bis sehr gut. Sauber , gut gefüllt und lecker !

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, keubler!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juni 2011

Saubere, geräumige, ruhige, komfortable Zimmer, kleine, nette Spa-Anlage. Riesiges, leckeres Frühstücksbuffet. Anspruchsvolles Ambiente in dem man sich wohlfühlt, wenn auch etwas standartisiert, wie bei großen Hotels oft der Fall. Leider bietet die Stadt für Großstädter nicht sehr viel Interessantes, außer natürlich den Dom und das neue Hundertwasserhaus.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, jibold!
Würzburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Juni 2011

auf den ersten blick erscheint das Hotel Ratswaage ein sehr gutes Hotel mit nettem Ambient und gutem Preisleistungsverhältnis, jedoch sind während meines mehrwöchigen aufenthaltes schon einige felher des personals vorgekommen, die auf darauf schließen lassen, dass das Personal nicht grade das kompetenteste ist. Dies ging bis hin zu einer falsch Programierten Zimmertürkarte, wodurch mitten in der nacht um 1:30 fremde Menschen ins zimmer kamen, und dachten es sei ihr zimmer........naja

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, milosbulajic!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. April 2011

Ich habe in der Ratswaage im letzten halben Jahr doch eine ganze Reihe von Nächten aus Gründen von Dienstreisen verbringen dürfen und bin insgesamt zufrieden. Allerdings muss man sagen, dass es etwas Glückssache ist, wie das Zimmer aussieht.

Nun hatte ich immer Einzelzimmer - und habe von der Größe der Zimmer her so ziemlich alles bekommen. Einmal sogar ein klassiches Einzelzimmer (mit einem 80 cm breiten Bett), in der Regel Einzelzimmer mit 120-er Bett, ab und an auch Doppelzimmer mit King-Size-Bett. Die Zimmer haben allerdings eigentlich immer eine ordentliche Größe, einen Arbeitsplatz, Sitzgelegenheit, Minibar, Garderobe und ein ordentliches Bad (allerdings auch hier unterschiedliche Größen). Wo es Unterschiede gab: Manche Zimmer haben schon moderne Flachbild-TVs an der Wand, in anderen Zimmern steht noch ein achtziger Jahre Röhrengerät mit kleinem Bildschirm.

An der Bar und im Restaurant immer wieder auch gute Aktionen und dann günstige Preise, das kann man also durchaus nutzen.

Im Keller sind ein Pool (durchaus ordentlich groß), eine Sauna sowie ein kleiner Fitnessbereich (unmittelbar am Pool, daher hohe Luftfeuchtigkeit dort) vorhanden. Dort gibt es auch Duschen und eine Umkleidekabine mit Schwimmbad und ausreichend Handtücher. Im Unterschied zu vielen Wellness-Bereichen vergleichbarer Hotels: Die Sauna war ab nachmittags immer an (man kann sie also kostenlos und ohne Anmedlung nutzen), sie war immer gepflegt und der Erholunsgwert war immer gegeben, da nie zuviele Gäste gleichzeitig im Wellness-Bereich waren. Die wenigen Fitness-Geräte könnten allerdings mal durch moderne Geräte ersetzt werden.

Ein großes Plus ist auch das Frühstück, auf absolutem Vier-Sterne-pkus-Niveau mit einer klitzekleinen Kritik: Es gibt nur den langweiligen Filterkaffee, also morgens keinen Cappuccino, keine Latte Macchiato oder so etwas. Ansonsten aber: Viel Frisches, viel Auswahl und auch ein Omelett, ein Spiegelei u.ä. werden auf Wunsch frisch zubereitet.

Insgesamt war ich immer zufrieden. Ein Preisvergleich lohnt in Magdeburg aber immer, es gibt manche Tage, da ist das größere und etwas bessere Maritim günstiger zu haben als die Ratswaage.

• Aufenthalt April 2011, Business
Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe
Plaza Magdeburg
Plaza Magdeburg
Nr. 13 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im Hotel Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratswaage

Unternehmen: Hotel Ratswaage
Anschrift: Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 92€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ratswaage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Priceline, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratswaage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratswaage Magdeburg
Magdeburg Hotel Ratswaage