Hotel Ratswaage
Stadtfeld Hotel(Magdeburg)
  • Zimmerservice
Hotel Scivias(Magdeburg)
Bewertet 31. Oktober 2010

Wir hatten eine Suite gebucht, als wir abends ankamen war alles kalt, die Heizung abgedreht.
Es dauerte Stunden bie es warm wurde, die Holzmöbel müssten mal geplegt werden, die Tapeten und die Dusche sind nicht mehr Standard. Am schlimmsten war jedoch das Frühstück, das wir dann stornieren mussten.Bis 9.00 Uhr im Frühstücksraum, danach in 2 unpersönlichen Konferenzräumen war so überlaufen, das einzelne junge Gäste wohl einer Busreisegruppe auf dem Fussboden saßen und frühstückten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, franzek!
Bewertet 29. September 2010

Das Hotel hat einen gute Lage und ein tolles Parkhaus, von dem man gleich in die Empfangshalle per Fahrstuhl gelangt. Der Empfang ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind geräumig, ruhig, sauber und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und geschmacklich sehr gut. auch das Essen im Restarant ist zu empfehlen. Preis und Leistung stimmem überein. Für Veranstaltungen stehen verschiedene großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung. Alle Sehenswürdigkeiten sind von hir aus schnell zu erreichen. Taxi-Stand vor dem Hotel, Straßenbahnhaltestelle nur ein paar Schritte !

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Caroline217!
Bewertet 10. August 2010

Die Ratswaage ist sicher ein zentraler Anlaufpunkt guter Qualität.
Leider ohne freies WLAN - da muss man nebenan zu McDonalds ;o)
Parken ist in der Innenstadt auch nicht kostenfrei möglich.
Schön der Wellness-Bereich und das nette Personal.
In der Innenstadt gut, wenn man Mobil ist kann auch das Ramada eine Alternative darstellen. Sicher kein Haus wo ich unbedingt wieder hin will, aber okay!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ColoniusMW!
Bewertet 10. April 2009

Das Hotel Ratswaage ist ein gepflegtes, erst vor kurzem renoviertes Haus, das bei uns einen rundum guten Eindruck hinterlassen hat. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein großzügiges Doppelzimmer mit sehr gemütlichen Betten. Ein Zustellbett für unseren Sohn gab es für einen geringen Aufpreis. Alles sehr sauber und bestens ausgestattet. Die Fenster gingen zum Innenhof - kein besonders schöner Ausblick, aber dafür absolut ruhig. Am Morgen gibt es ein leckeres und üppiges Frühstückbuffet mit frisch zubereiteten Leckereien, im Übernachtungspreis inbegriffen. Die Tiefgarage kostet pro Tag 10 € und wir konnten das Auto auch nach dem Auschecken noch stehen lassen und bummeln gehen, ohne mehr zu zahlen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, icecreamsandwich!
Bewertet 22. April 2007

Wegen einer Veranstaltung in Magdeburg nahm ich eine Reservierung für ein Zimmer mit 2 getrennten Betten vor.
Die Wochenendrate beträgt an sich EUR 98,-- pro Zimmer inclusive Frühstück. Durch den Hotelreservierungsservice kamen wir sogar nur auf EUR 88,-- für beide Reisenden zusammen.

Ich gestehe, daß ich wegen des niedrigen Preises nicht zuviel erwartete. Umso angenehmer war das, was wir erlebten.

Der Chek-in war problemlos. Das Zimmer hatte incl. Dusche ca. 30 qm Fläche. Im Gegensatz zu Billighotels wies es eine sehr gute und gepflegte Möblierung auf, und nicht nur Holzbretter. Die Betten waren gut (und ich bekomme leicht Rückenschmerzen.) Schränke, Schreibtisch und Stühle wiesen fast keine Gebrauchsspuren auf. Das Zimmer war insgesamt in einem hervorragenden Zustand. Tapeten, Vorhänge etc. waren in einwandfreier Verfassung. Der Raum war gepflegt, sauber und ruhig (Innenhof). Das Hotel liegt an einer Fußgängerzone. Nur Straßenbahnen fahren vorbei. Eine Haltestelle liegt direkt gegenüber.

Ich hatte bereits früher mehrmals im Restaurant der "Ratswaage" gegessen (ohne dort zu übernachten) und gute Erahrungen gemacht. Das Frühstücksbuffet entsprach dem. Es war reichhaltig und gut.

Die Angebote der Minibar waren tatsächlich bezalbar: Eine Flasche Mineralwasser kostete Eur 1,60, eine Flasche Bier (0,33l) kosteten EUR 2,--.

Der Service war gut, die Mitarbeoter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, wir gingen zu Fuß zum Hauptbahnhof und benötigten dafür nur ca. 10 Minuten. Fast ein Drittel dieses Weges kann man geschützt in einer Einkaufspassage zurücklegen.

Uns fiel nur ein Manko auf: Die Vorhänge des Zimmers verdunkelten den Raum unseres Erachtens zumindest im Sommer nicht gut genug. Mich stört Helligkeit beim Schlafen nicht sehr. Menschen, die beim Schlafen Finsternis benötigen, könnten hingegen ein Problem haben.

• Aufenthalt: April 2007
    • Check-in/Rezeption