“Zufriedenheit” 4 von 5 Sternen

InterCityHotel Magdeburg
Nr. 9 von 24 Hotels in Magdeburg
“Zufriedenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, auch zur Innenstadt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Der Service war gut und die Mitarbeiter alle freundlich. Das Zimmer wurde
ordentlich hergerichtet. In der Minibar war ein Getränk mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wenn man mit der Bahn anreist, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen: Die Nähe zum Bahnhof und zu den meisten Straßenbahnlinien, die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Trotz der zentralen Lage war unser Zimmer ruhig. Das Personal war sehr freundlich. Das reichhaltiges Frühstück in netter Atmosphäre war ein guter Auftakt für die Unternehmungen des Tages. Es war ein schöner Kurzurlaub.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ausgezeichnete Lage im Stadtzentrum direkt neben dem Hauptbahnhof. Aufgrund guter Fenster-Isolierung trotzdem keine Lärmbelästigung. Komfortable Zimmer. Gutes, reichhaltiges Frühstück in hellem Raum an der Sommerterrasse. Freundliches Personal. Ruhige, angenehme Atmosphäre. Außergewöhnlich günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht zuletzt unter Einrechung des kostenlosen Tickets für den öffentlichen Nahverkehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, guentherholtmeyer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zentral gelegen, genau neben dem Hauptbahnhof. Leckeres Frühstücksbüffet. Keine Einzelverpackungen. Sehr umweltfreundlich. Das Ticket für die Magdeburger Verkehrsbetriebe entlastet die Reisekasse. Die Zimmer ausreichend groß.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Husum
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht dort, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Wir wurden freundlich empfangen. Besonders bemerkenswert fanden wir, dass der Herr von der Rezeption uns zum Zimmer geführt hat, nachdem uns das erste uns angebotene Zimmer nicht gefallen hatte. Weil kein Nichtraucherzimmer mehr frei war, mußten wir ein Raucherzimmer nehmen. Dies hat man aber dank Raumspray nicht gerochen. Nur im Bad konnte man Spuren von abgelegten Zigaretten erkennen. Leider war das Bad auch nicht 100%ig sauber! wir fanden Haare von den vorherigen Gästen. Für uns war es bis dahin noch ganz ok. Eine Katastrophe war allerdings das Frühstück. Als wir kamen waren fast alle Plätze belegt. Es gab nur eine Bedienung, die verzweifelt versuchte, die Tische abzuräumen. Leider ging sie dabei strategisch nicht sehr sinnvoll vor. Sie räumte erst die Tische, an denen niemand saß, ab. Wir mußten eine ganze Weile warten, bis sie bei uns Platz machte und unseren Tisch eindeckte. Hierbei wurden auch nur die frischen Sets auf den dreckigen Tisch gelegt ohne den Tisch abzuwischen. Das Frühstücksbüffet an sich war jedoch sehr gut.
Alles in allem: geht so...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Steffchen0405!
Lichtenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Das gewohnt zentral am Bahnhof gelegene Hotel erscheint von außen modern und einladend. Auch die Lobby wirkt freundlich und sauber. Unser Standard-Doppelzimmer jedoch war insgesamt recht abgewohnt, am schlimmsten war der Zustand des Badezimmers, bzw. der Dusche. Schimmel in den Fliesenfugen, verkalkte Brause und Armaturen, unhygienisch verkommene Laufschienen der Duschtüre.
Ebenfalls sehr störend war die massive Zigarettenrauchbelästigung aus der Belüftungsanlage, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten.
Hier konnten wir uns nur durch das Zustopfen der Lüftung mit Handtüchern behelfen.
Das Frühstücksbuffet hingegen ist wieder auf Höhe des Standards, es war umfangreich und gut. Es wird täglich bis 11.00 Uhr angeboten.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Bei den o.g. Problemen konnte man uns aber auch nicht helfen.
Eine Weiterempfehlung können wir nur bedingt aussprechen.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Patrick P!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Nach Lektüre einiger Bewertungen kamen wir recht skeptisch im Hotel an, das für uns im Rahmen einer mehrtägigen Fahrradtour von einer Reisegesellschaft gebucht worden war. Dort wurden wir jedoch sehr angenehm überrascht. Das Doppelzimmer im 2. Stock war gut geschnitten und normal ausgestattet, sauber, frei von unangenehmen Gerüchen und mit einem ganz normalen sauberen Badezimmer ausgestattet. Obwohl das Zimmer zu den Bahnsteigen hin gelegen war, konnte man nachts das Fenster geöffnet halten, ohne von starkem Lärm gestört zu werden. Das Frühstück war - wie auch von anderen Gästen anerkannt - gut und reichhaltig. Einziger Wermutstropfen: Das Hotel gehört zu den glücklicherweise immer seltener werden Häusern, in denen WLAN kostenpflichtig ist, und zwar ganz erheblich (3,50 €/h).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 7 von 24 in Magdeburg
BEST WESTERN Hotel Geheimer Rat
BEST WESTERN Hotel Geheimer Rat
Nr. 5 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im InterCityHotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Magdeburg

Unternehmen: InterCityHotel Magdeburg
Anschrift: Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 24 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Magdeburg 3*
Das InterCityHotel Magdeburg befindet sich in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof der Stadt. Das Messegelände Magdeburg ist 3 km und der nächste Autobahnanschluss 5 km entfernt. Dank der erstklassigen Lage können Sie vom InterCityHotel Magdeburg aus alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Neben dem Magdeburger Dom und dem berühmten Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm und dem Schmetterlingshaus erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das FreeCityTicket in der Tasche garantiert freie Fahrt mit Magdeburgs öffentlichem Nahverkehr. Morgens empfängt Sie ein abwechslungsreiches Frühstück vom Büffet, und am Abend stehen nach Geschäftsterminen oder Entdeckungstouren 175 Zimmer für die nötige Erholung bereit. Für Geschäftliches stehen fünf Tagungsräume zur Verfügung, ob für Diskussionen, Präsentationen oder Seminare, unser Veranstaltungsbereich ist für Ihre Tagung in Magdeburg bestens ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo, Weg, HotelTravel.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Magdeburg
Intercityhotel Hotel Magdeburg