“Bleibt hinter den Erwartungen zurück”

IntercityHotel Magdeburg
Nr. 15 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 20. November 2013

Das gewohnt zentral am Bahnhof gelegene Hotel erscheint von außen modern und einladend. Auch die Lobby wirkt freundlich und sauber. Unser Standard-Doppelzimmer jedoch war insgesamt recht abgewohnt, am schlimmsten war der Zustand des Badezimmers, bzw. der Dusche. Schimmel in den Fliesenfugen, verkalkte Brause und Armaturen, unhygienisch verkommene Laufschienen der Duschtüre.
Ebenfalls sehr störend war die massive Zigarettenrauchbelästigung aus der Belüftungsanlage, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten.
Hier konnten wir uns nur durch das Zustopfen der Lüftung mit Handtüchern behelfen.
Das Frühstücksbuffet hingegen ist wieder auf Höhe des Standards, es war umfangreich und gut. Es wird täglich bis 11.00 Uhr angeboten.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Bei den o.g. Problemen konnte man uns aber auch nicht helfen.
Eine Weiterempfehlung können wir nur bedingt aussprechen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Patrick P!

Bewertet am 30. September 2013

Nach Lektüre einiger Bewertungen kamen wir recht skeptisch im Hotel an, das für uns im Rahmen einer mehrtägigen Fahrradtour von einer Reisegesellschaft gebucht worden war. Dort wurden wir jedoch sehr angenehm überrascht. Das Doppelzimmer im 2. Stock war gut geschnitten und normal ausgestattet, sauber, frei von unangenehmen Gerüchen und mit einem ganz normalen sauberen Badezimmer ausgestattet. Obwohl das Zimmer zu den Bahnsteigen hin gelegen war, konnte man nachts das Fenster geöffnet halten, ohne von starkem Lärm gestört zu werden. Das Frühstück war - wie auch von anderen Gästen anerkannt - gut und reichhaltig. Einziger Wermutstropfen: Das Hotel gehört zu den glücklicherweise immer seltener werden Häusern, in denen WLAN kostenpflichtig ist, und zwar ganz erheblich (3,50 €/h).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hardy1703!
Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Der Service bei Ankunft - perfekt! Freundliches, kompetentes Personal . Und auch die Mitarbeiter an der Hausbar sehr freundlich. Das Zimmer etwas in die Jahre gekommen - der Schimmel in den Badezimmerfugen ist unübersehbar!!! Der Fernseher etwas klein - aber ok. Sehr hellhöriger Flur (am Wochenende schon etwas nervig wenn alle paar Minuten jemand anderes sein Zimmer betritt. Den naheliegenden Bahnhof hört man aber kaum.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, engelchen22!
Bewertet am 15. August 2013

Wir waren dort für eine Nacht. Das Zimmer war ordentlich, das Bad jedoch eine Katastrophe. Schimmel in den Fugen. Wir haben ein Handtuch auf den Duschboden gelegt weil dieser so eklig war. Das Frühstück war ordentlich

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, EneriFrankfurt!
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmer:
Dreckig; Flecken auf Teppich und Wände; erkennbar nicht gesaugt; staubig; antiquierte Einrichtung; Mini TV; Minibarbestand stimmt nicht mit der Liste überein;
Bad:
Schweinerei hoch 10; Schwarz- und Rotschimmel, gesprungene Fließen; erkennbare Spuren von abgelegten Zigaretten (eig Nichtraucherzimmer); Waschbecken gesprungen; völlig verkalkt; Haare am Boden; Uringeruch;
Allgemein:
Sehr freundliches Personal; keine Präsenz von Führungskräften; um 21 Uhr kein Housekeeping mehr da; offensichtlich kein Interesse seitens des Managements aktiv Beschwerden zu covern;
Fazit:
Solchen Hotels kenne ich nur aus RTL Reportagen mit dem Titel "wir retten Ihren Urlaub" oder ähnliches!
Wenn nochmal Magdeburg sicher nie wieder in dieses Hotel.
Von Steigenberger bin ich anderes gewohnt, aber seit der Übernahme haben wir gnerell schlechte Erfahrrungen mit dieser ehemals tollen Kette gemacht!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Salzburgs_guest!
Bewertet am 2. August 2013

Zentrale Lage, direkt neben dem Hauptbahnhof und nur ein paar Gehminuten vom Dom und dem Elbeufer entfernt, zugleich ruhig durch Ableitung des Straßenverkehrs vom Bahnhofsvorplatz; komfortable Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, guentherholtmeyer!
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, gleich neben dem Hauptbahnhof. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und kompetent, ebenso verhielt es sich beim Check-Out. Das Zimmer entspricht den aus anderen Intercity-Hotels bekannten Zimmern. Es lässt sich nicht vermeiden, dass der Zahn der Zeit an einem Hotel nagt. Allerdings sollten diese Zeichen erkannt werden und nicht mehr lange bis zu einer (Teil-)Renovierung gewartet werden. Die Teppiche auf den Fluren sowie die Dusche hätte es nötig, ebenso ein neuer Anstrich der Zimmer. Die Zimmer sind gut schallisoliert. Beim Frühstücksbuffet wird eine gute und große Auswahl angeboten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1,3 km entfernt
Best Western Hotel Geheimer Rat
4,4 km entfernt
Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Sie waren bereits im IntercityHotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Magdeburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 65€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Magdeburg 3*
Das InterCityHotel Magdeburg befindet sich in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof der Stadt. Das Messegelände Magdeburg ist 3 km und der nächste Autobahnanschluss 5 km entfernt. Dank der erstklassigen Lage können Sie vom InterCityHotel Magdeburg aus alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Neben dem Magdeburger Dom und dem berühmten Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm und dem Schmetterlingshaus erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das FreeCityTicket in der Tasche garantiert freie Fahrt mit Magdeburgs öffentlichem Nahverkehr. Morgens empfängt Sie ein abwechslungsreiches Frühstück vom Büffet, und am Abend stehen nach Geschäftsterminen oder Entdeckungstouren 175 Zimmer für die nötige Erholung bereit. Für Geschäftliches stehen fünf Tagungsräume zur Verfügung, ob für Diskussionen, Präsentationen oder Seminare, unser Veranstaltungsbereich ist für Ihre Tagung in Magdeburg bestens ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Magdeburg
Intercityhotel Hotel Magdeburg