“einmal und nie wieder ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Magdeburg

Prices are for 1 room, 2 adults
InterCityHotel Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Magdeburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 9 von 26 Hotels in Magdeburg
“einmal und nie wieder ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Nach mehreren kurzen Telefonaten buchte ich eine Junior Suite zum Jahreswechsel, bei der ich mich erkundigte, ob diese über ein Doppelbett verfüge, was mir bestätigt wurde. Der Preis lag bei 114 Euro pro Nacht, Doppelzimmer sollten laut der eigenen Website 84 Euro kosten (dazu später mehr). Nach dem durchaus freundlichen Empfang erhielten wir zunächst eine Suite mit zwei Einzelbetten! Also nochmal zur Rezeption, Entschuldigung angehört und nächste Suite: Erneut zwei Einzelbetten! Nach dem nun dritten Gang zur Rezeption, kam die erneute Entschuldigung mit der Auskunft, dass keine weitere Suite mehr frei wäre. Also in das betitelte "letzte freie" DZ. Wohlgemerkt ein Raucherzimmer - was Nichtraucher sicher verhalten gestimmt hätte. Das Zimmer entsprach keinesfalls den im Internet kursierenden guten Bewertungen (das einzig Saubere war das Bett): Toilette nicht richtig sauber, Türklinke im Bad verschmutzt, Fugen tw. schimmlig, Haare in der Dusche, Flecken auf dem Teppich (weitere im Flur des Hotels), Papierschnipsel neben dem Eimer etc.. Unser Zimmer war so hellhörig, dass wir die Passagen aus "Dinner for one" vom Nachbarzimmer exakt hätten mitsprechen können! Nach dem wirklich guten Frühstück (+), gab es beim Bezahlen weitere Unstimmigkeiten: Zuerst sollten wir 114 Euro für die Suite bezahlen, die wir ja letztlich nicht hatten. Nach der Info, dass wir nur ein DZ hatten, verlangte die Dame an der Rezeption den Preis von 94 Euro. Als ich sie freundlich darauf hinwies, dass auf der eigenen Internetseite am Buchungstag DZ für 84 Euro verfügbar waren, behauptete sie doch frech, dass es "solche Preise gar nicht" gäbe! Wir bezahlten wortlos, waren weitere Schleifen von Beanstandungen leid und letztlich völlig irritiert über ein derartiges Auftreten wie wir es noch nie in einem anderen Hotel erlebt haben!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, 766unwichtig!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

das intercityhotel magdeburg, eine minute vom hbf. entfernt, war für unsere kurze städtereise die optimale unterkunft. das zimmer war geräumig, sauber und die betten bequem, was für eine sehr gute schlafqualität
sorgte. das hotelpersonal war sehr freundlich und das frühstück ausgiebig. wir waren sehr zufrieden und würden jede zeit wieder dieses hotel wählen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Ich habe mittlerweile bereits 6 verschiedene InterCityHotels in Deutschland besucht. Hier in Magdeburg wäre eine Zimmerrenovierung (ich kenne Zimmer 213 und 216) doch zeitnah angezeigt (z.B.Tepichböden fleckig, Fugenkitt im Bad herausgefallen, abgestoßene Ecken am Mobiliar, "dünnhäutiges Polster" auf den Stühlen). Empfangsbereich, Frühstücksraum und Frühstücksbuffet sind o.K. Allerdings habe ich noch in keinem InterCityHotel einen derart grauenhaft schmeckenden Kaffee zum Frühstück serviert bekommen wie hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Zimmer sind ordentlich, und -mit Aufpreis- ruhig (4. Stock). Personal freundlich und hilfsbereit, aber am Morgen nur 1 Dame an der Rezeption, dadurch Wartezeit. Die Sauberkeit Bad ist unbefriedigend: Schimmel in der Dusche und kaputte Fliesen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ruhig, freundlich, sauber, angenehm - das Frühstücksbuffet braucht keinen Vergleich zu scheuen. Warum viele von Europas Zeitungsverlegern in Hotels und in Flughäfen keine Kunden mehr gewinnen wollen? Vielleicht könnte eine Initiative der Hoteliers Abhilfe verschaffen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Aber: Zimmer zum Bahnhofsvorplatz nachts sehr laut. Züge, Straßenbahn, Fußgänger...
Schlafen bei geöffnetem Fenster nicht drin. Auch kommt dann der Rauch von den Rauchern, die unten vor der Eingangstür ihr Zigarettchen rauchen, durchs Fenster.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Sehr angenehmes, gepflegtes Klima und eine super-praktische Lage am Bahnhof (trotzdem sehr ruhige Nacht!) und auch in Fußläufigkeit zum Zentrum / Museum. Hervorragendes Frühstück und sehr freundlicher Service.Wir hatten ein Ameropa-Angebot "Kultur" zu einer Ausstellung im Kulturhistorischen Museum wahrgenommen, und in dieser Kombination war das Preis-Leistungsverhältnis sehr überzeugend! Sehr gut die Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel. Kleiner Mangel: die Fliesenfugen in der Dusche waren defekt oder ungepflegt, leicht bröckelig, in den Ecken vielleicht auch etwas Schimmel; eher keine Frage der Sauberkeit.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Nr. 13 von 26 in Magdeburg
Hotel Residenz Joop
Hotel Residenz Joop
Nr. 2 von 26 in Magdeburg

Sie waren bereits im InterCityHotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Magdeburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 26 Hotels in Magdeburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Magdeburg 3*
Das InterCityHotel Magdeburg befindet sich in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof der Stadt. Das Messegelände Magdeburg ist 3 km und der nächste Autobahnanschluss 5 km entfernt. Dank der erstklassigen Lage können Sie vom InterCityHotel Magdeburg aus alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Neben dem Magdeburger Dom und dem berühmten Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm und dem Schmetterlingshaus erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das FreeCityTicket in der Tasche garantiert freie Fahrt mit Magdeburgs öffentlichem Nahverkehr. Morgens empfängt Sie ein abwechslungsreiches Frühstück vom Büffet, und am Abend stehen nach Geschäftsterminen oder Entdeckungstouren 175 Zimmer für die nötige Erholung bereit. Für Geschäftliches stehen fünf Tagungsräume zur Verfügung, ob für Diskussionen, Präsentationen oder Seminare, unser Veranstaltungsbereich ist für Ihre Tagung in Magdeburg bestens ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Venere, Hotels.com, TUI DE, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, HRS, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Magdeburg
Intercityhotel Hotel Magdeburg