“Zentral, klassisches IC-Hotel”

IntercityHotel Magdeburg
Nr. 15 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel ist ein klassisches Intercity Hotel. Es liegt - wie üblich - direkt am Hauptbahnhof. Die Standardzimmer sind ausreichend geräumig, das Personal am Empfang sehr freundlich. In meinem Fall war die Heizung des Zimmer auf Stife 3 blockiert, was sich allerdings auch ändern ließ. Die Badezimmer sind etwas beengt und mit der in vielen IC-Hotel typischen Heizlampe an der Decke ausgestattet. Während das Zimmer selbst einen sehr gepflegten Eindruck machte, könnte das Bad durchaus eine komplette Sanierung (wenigstens aber eine etwas gründlichere Generelreinigung) vertragen. Achtung: Wer keine Eisenbahn mag, sollte sich keine Zimmer zur Bahnhofsseite geben lassen. Es fahren auch nachts Züge. Das Restaurant des Hotels ist ansprechend, die Speisekarte jedoch etwas übersichtlich. Vom Hotel aus sind Sehenswürdigkeit, wie etwa der Magdeburger Dom, zu Fuß zu erreichen. Fazit: Empfehlenswert. Und noch besser, wenn die Badezimmer mal aufgemöbelt würden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, earnmiles!

Bewertet am 12. September 2011

Das Haus ist gross, hat 170 Zimmer. Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber. Ein typisches Hotel direkt am Bahnhof gelegen, nicht weit ins Stadtzentrum, eher für Geschäfsreisende passend. Leider fuhren die Züge die ganze Nacht und es war sehr laut. Fenster kann man bei sommerlichen Temperaturen schwer schliessen, aber wir mussten es, sonst war an Schlaf nicht zu denken. Das Personal ist aber sehr bemüht. Entschädigt hat uns das ganz tolle Frühstück. Es war eine Riesenauswahl und sehr gut. Gegenüber befindet sich ein grosses Einkaufszentrum. Fazit: Gute Lage, kleine Zimmer, sehr laut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, saranorth!
Bewertet am 20. Juli 2011

Ich bin von meiner Heimatstadt einigermaßen enttäuscht. Hatte das "Vergnügen" einen Tag geschäftlich in Magdeburg zu verbringen, dieses Hotel hat dazu beigetragen beim nächsten mal vielleicht im Fahrzeug zu übernachten. Als Steigenberger Hotel keine Klimaanlage, barfuss auf dem Teppich laufen...bleibende Schäden sind zu erwarten. Nachtunterhaltung duch Hbf, Uringeruch im Minibad, antiquierter Fernseher, Parklplatz als Aufpreis, bei Buchung nicht ausgewiesen, einzig Frühstück o.k., Kaffee ausgenommen. Mitarbeiter sehr angenehm. Schade Heimatstadt, ich komme wieder aber nicht hier.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, zantho!
Bewertet am 18. Juli 2011

leider ist das intercity in magdeburg kein vorzeigeexemplar für die intercity kette. Die beeten sind sehr ungemütlich, das bad hatte auch seine mängel. positiv wie immer die direkte bahnhofsnähe, aber da smuss man ja eigentlich nciht erwähnen..

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, milosbulajic!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel liegt zentral am Bahnhof . Den zugverkehr bekommt man aber nicht mit. Das bad war leider sehr unsauber und das Zimmer an sich sehr klein .aber für einen kurztripp ist es ausreichend. Das Frühstück ist völlig ok . Der Service war sehr freundlich.Leider ist die Parksituation nich sehr berauschend. An sonnsten kannman das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Sven1976!
Bewertet am 23. November 2010

Das IntercityHotel liegt direkt am Bahnhof, doch wir haben vom Zugverkehr in unserem Zimmer 417 nichts gehört. Wir zahlten für das Doppelzimmer 79,90 Euro und waren zufrieden. Wir hatten wie gewünscht zwei separate Betten in dem ausreichend großen Raum. Nach Angaben des Hotels ist er rund 15 Quadratmeter groß. Der Teppichboden ist in Ordnung, auch das Bad ist geräumig. Es hat sogar eine Rotlichtbestrahlung, für die man eine Zeituhr einschalten kann.

Auch das Frühstücksbüffet ist ordentlich. Fürs Müsli gibt es eine große Auswahl an Zutaten. Auch das Rührei ist gut. Der Service klappt. Uns wird eine Karte für die „Grüne Zitadelle“ reserviert, was uns dort das Anstehen erspart. Als ein Bekannter am nächsten Tag sein Bahnticket im Zimmer liegen lässt und die Putzfrau es schon entsorgt hat, hilft das Personal bei der Suche, die erfolgreich im Papiercontainer endet.

Ein Parkplatz direkt neben dem Hotel kostet zehn Euro pro Tag. Er ist aber nicht durch Schranken gesichert. Wer sein Kennzeichen im Hotel nicht angibt, parkt kostenlos. Abgeschleppt wird jedenfalls nicht, versichert die Dame an der Rezeption. Gegenüber ist auch ein Parkhaus. Hier zahlt man neun Euro pro Tag.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, KlausAlfred!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Für Geschäftsreisende zwar zweckmäßig, aber die Zimmer, die zum Bahnhof bzw, Richtung Gleiskörper liegen sind absolut nicht zu empfehlen. Die Zugansage hat eine dermaßene Lautstärke, oder aber die Fenster sind so schlecht gedämmt, das sie nach zwei Tagen den Fahrplan von und nach Magdeburg im Schlaf oder Nichtschlaf auswendig gelernt haben.

Zu erwähnen ist das freundliche Personal, die Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel und vor allem die sehr zentrale Lage.
Das Frühstücksbuffet ist auch sehr passabel.

Alles in allem ein zweckmäßiges Hotel mit Ohrenstöpseln kann man es empfehlen.

Der Raucherflur befindet sich im ersten Stockwerk

1,3 km entfernt
Best Western Hotel Geheimer Rat
4,4 km entfernt
Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Sie waren bereits im IntercityHotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Magdeburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 65€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Magdeburg 3*
Das InterCityHotel Magdeburg befindet sich in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof der Stadt. Das Messegelände Magdeburg ist 3 km und der nächste Autobahnanschluss 5 km entfernt. Dank der erstklassigen Lage können Sie vom InterCityHotel Magdeburg aus alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Neben dem Magdeburger Dom und dem berühmten Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm und dem Schmetterlingshaus erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das FreeCityTicket in der Tasche garantiert freie Fahrt mit Magdeburgs öffentlichem Nahverkehr. Morgens empfängt Sie ein abwechslungsreiches Frühstück vom Büffet, und am Abend stehen nach Geschäftsterminen oder Entdeckungstouren 175 Zimmer für die nötige Erholung bereit. Für Geschäftliches stehen fünf Tagungsräume zur Verfügung, ob für Diskussionen, Präsentationen oder Seminare, unser Veranstaltungsbereich ist für Ihre Tagung in Magdeburg bestens ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Magdeburg
Intercityhotel Hotel Magdeburg