“Etwas wirklich besonderes” 5 von 5 Sternen

Wuerzburg (Bavaria), Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Etwas wirklich besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Tolles Gebäude, sowas sieht man nicht alle Tage. Auch die kleinen Boutiquen und Geschäfte in den Innenhöfen sind toll - macht Spass, dort durchzulaufen!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Sneets!

• Tschechische zuerst
Magdeburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Das "bunte" Haus in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Faszinierend um es prägnant auszudrücken! Unterschiedliche Farben, Formen, Muster und die Unebenheiten spiegeln die Individualität der Menschen. Mit einer Führung erhält man Infos über das Anliegen des Architekten, das Miteinander von Natur, der Baum als Lebens-, Sauerstoffspender, und Mensch.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, monika h!
Magdeburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Führung mit Hintergrund-Informationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Führung wurde auf unseren Wunsch auch außerhalb der normalen Zeit angeboten. Die Führerin war als Architektin am Bau des Hauses beteiligt und konnte uns so auch interessante Hintergrundinformationen mitteilen.

1 Danke, Roland M!
Bochum, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“unbedingt eine Führung buchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Zitadelle ist sicherlich das außergewöhnlichste Gebäude von Magdeburg und gehört zu einem Touribesuch dazu. Zufällig kamen wir grade passend, als eine Führung begann. Der Führer erzählte so viel rund um dieses Bauwerk und zeigte uns einiges im Gebäude, was wir auf eigene Faust sicherlich niemals gesehen hätten. Um dieses Kunstwerk erfassen zu können, ist so eine Führung sehr sinnvoll.
Das Gebäude als solches, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es sehr gut und ich würde sofort einziehen, allerdings wäre dann mein Weg zur Arbeit zu lang.

4 Danke, susi s!
Schenefeld
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Gehört definitiv zum Magdeburg-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein Hundertwasser-Haus kann man z.B. auch in Wien besuchen. Aber hier hat man die Möglichkeit, sich auch eine Musterwohnung anzuschauen. Und der Besuch des netten Lokals mit dem superfreundlichen Personal ist ein MUSS.

1 Danke, Dörte W!

Reisende, die sich Die Grüne Zitadelle von Magdeburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Die Grüne Zitadelle von Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!