“Eine runde Sache im Maritim”

Maritim Hotel Magdeburg
Nr. 2 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 25. August 2014

Das MARITIM buchten wir anlässlich der in Magdeburg stattfindenden BALLONMAGIE im Elbauenpark. Wir wurden, auch mit Haustier (großer Hund), sehr freundlich empfangen. Die großen und klimatisierten geräumigen Zimmer laden zum Verweilen ein.
Die Spitze ist allerdings das morgentliche Frühstück. Reichhaltig, frisch und freundlich werden die Speisen angeboten. Eier nach Wahl sind immer erhältlich und werden gern frisch zubereitet.
Die Auswahl der Speisen sucht seines Gleichen.
Das freundliche Personal ist in allen Lagen gern behilflich und steht mit Rat und Tat zur Seite. Angenehm ist das es im Haus auch ein Restaurant und für den Abend auch eine Piano-Bar gibt.

Zimmertipp: Zimmer nach vorn sind interessant aber etwas lauter nach hinten sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolf K!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, für die positive Bewertung.
Schön, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben
und die Vorzüge des Hotels genießen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel
Magdeburg begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Hotel Magdeburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. August 2014

Zentral in der Innenstadt gelegen vermittelt das Hotel den Eindruck eines prototypischen Buisiness-Hotels. Das Zimmer und das dazugehörige Bad waren entsprechend groß und funktional möbliert. Die Schlafqualität war sehr gut. Beim Frühstück wurde eine beachtliche Auswahl geboten. Der Kaffee allerdings hätte etwas stärker sein dürfen. Das Personal war effizient. Das "Sahnehäubchen" war der "Absacker" am Abend in der sehr angenehmen Piano-Bar (ohne Piano).

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, juryman!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.
Danke für den Hinweis bezüglich des Kaffees, dem wir nachgehen werden.
Sehr gern begrüßen Sie wir bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren bereits 3 Mal in diesem großen Hotel (immer im Standart-Zimmer). Die Zimmer sind sehr sauber und groß.
Besonders an Wochenenden sind Zimmer an der Galerie nur zu empfehlen, wenn man selbst feiern geht oder geräuschunempfindlich ist. Denn die Bar im Foyer des Hotels ist deutlich zu hören.
Der Service ist freundlich. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da sehr hochpreisig. Ein Lunchpaket, also ein "Frühstück zum Mitnehmen" war sehr gut (belegte Brötchen, Ei, kaltes Schnitzel, Apfel, Trinkpäckchen, Schokoriegel).
Manko: der Preis ist m.E. für Magdeburg zu hoch und stieg außerdem in jedem Jahr.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Seitenflügeln sind ruhiger.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SylvaPG!

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser
Haus zu bewerten und einen schönen Aufenthalt hatten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg
begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. Juli 2014

Saubere und praktisch eingerichtete Zimmer. Das Personal ist freundlich und das Hotel hat eine super Lage nahe Autobahn. Für Durchreisende und Geschäftsleute ist das klassisch gestalte Hotel gut geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin L!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben
und Ihren Aufenthalt genießen konnten.
Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Bewertet am 19. Juli 2014

Es fängt schon mal damit an, dass die Tiefgarage weder dem Hotel gehört, noch von ihm betreut oder betrieben wird.
Es kostete über 100 Euro das Auto in der Tiefgarage für die Woche zu parken.

Das Personal an sich wirkte recht nett. Aber wurde doch ab und zu auch mal unfreundlich.

Die Ausstattung der Zimmer war zufriedenstellend, aber für die Klasse (4 Sterne) nicht überragend.

Für einen Aufenthalt zwischen durch aber bestimmt geeignet, aber bei längeren Aufenthalten würde ich auf ein anderes Hotel wechseln.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wachhund S!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren,
auch wenn nicht alle Gegebenheiten Ihren Wünschen entsprochen haben.
Gerne sehen wir konkretere Hinweise bzgl. der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter entgegen.
Die Garage gehört zum Hotel und wird von uns sowohl betrieben als betreut.
Wir würden uns freuen, Sie weiterhin im Maritim Hotel Magdeburg
begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Juni 2014

Von außen ein Betonbunker, na gut. Bein Reinkommen ist man erst mal baff. Der Eingangs bereich ähnelt einem Kreuzfahrtschiff. Es war der Hammer. Wir waren 4 Tage wegen einer Tagung dort und waren sehr zu frieden. Das Essen war der Hammer!! Am 3ten Tag habe ich mich verweigert, es ging nix mehr rein.
Schlecht finde ich: man muß fürs Internet zahlen und das in einem Tagungshotel...echt traurig.
Zimmer 500-600 sauber aber einfach ausgestattet.Ein altes Röhrenfernsehgerät( in manchen Zimmern nicht funktionsfähig). Ein winziges Kopfkissen und im Bad kommt mehr Wasser aus dem Duschschlauch als aus dem Duschkopf.
Alles in allem trotzdem prima.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monika H!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir arbeiten aktuell an einer besseren Lösung bezüglich W-LAN für unsere Hotelgäste. Gegenwärtig stehen Ihnen innerhalb eines 24 stündigen Aufenthaltes 30 Min. kostenfreier Internetzugang via Netzwerk zur Verfügung und Sie können unseren Zugang im Businesscenter temporär kostenfrei nutzen. Ihr Hinweis bezüglich dem Duschschlauch haben wir dankend zur Kenntnis genommen und lassen dies von unserer technischen Abteilung prüfen. Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Bewertet am 18. Juni 2014

Nach einer Odyssee mit der Bahn kam ich spät im Hotel an. Sehr professioneller Empfang. Leider hatte ich keine Zeit, das SPA mit den kundenfreundlichen Öffnungszeiten bis 23.00 Uhr zu nutzen.
Das Frühstücksbüffet ist toll und die Mitarbeiter wirklich aufmerksam. Eine freundliche Dame der Bedienung wies mich auf den frischen Orangensaft hin und brachte mir ein Glas. Das hat mich sehr gefreut und den Tag schon positiv beginnen lassen. Vielen Dank dafür!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carilo67!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, für die positive Bewertung unseres Hauses.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder
im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen zu dürfen.

Gabriele Discher Direktorin

H+ Hotel Magdeburg
H+ Hotel Magdeburg
Nr. 9 von 23 in Magdeburg
Best Western Hotel Geheimer Rat

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 90€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg