“Gutes Hotel aber... ”

Maritim Hotel Magdeburg
Nr. 2 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Maritim in Magdeburg ist ein sehr großes und gut gelegenes Hotel.
Die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr gut. Jetzt das aber:
Für meinen Geschmack ist die Maritim typische Einrichtung der Zimmer aus einer anderen Zeit. Jüngeren Kinder muss man schon sagen das so mal ein Fernseher ausgesehen hat.
Ich denke das es Zeit wäre in der gesamten Maritimkette mal zu renovieren.
Alles in allem würde ich aber gerne wieder dort übernachten!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, tachi1976!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2014

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten
und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir sind stets bemüht unser Produkt
zu modernisieren. So werden wir wohl in diesem Jahr den gesamten Freizeitbereich
und Poolanlage renovieren.
Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Bewertet am 19. Januar 2014

wunderschöne Halle, sehr gutes Spa mit hervorragend ausgebildetem Personal.
Suite mit großem Wohnzimmer, separatem Schlafzimmer und großem Badezimmer.
Personal freundlich und professionell. Empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PuzzelKarlsruhe!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen
Aufenthalt hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Bewertet am 19. Dezember 2013

Das mitten in der Stadt und sehr nahe dem HBF gelegene Hotel bietet sich bestens für eine Erkundung zu Fuß in Magdeburg an. Die geräumigen Zimmer fanden wir blitzsauber und von der Konstruktion her wohl durchdacht vor. Im 1. Stock gibt es sogar noch Raucherzimmer, wie einer meiner Kunden wohlwollend feststellte .... Die beiden Restaurants erfreuten uns nicht nur mit leckeren Menues, die serviert wurden und Buffet zum Mittag- resp. Abendessen sondern auch durch auffallend zuvorkommendes Personal. Auch das Frühstücksbuffet mit einer großen Vielfalt an Speisen kam bei meinen Kunden gut an. Spiegeleier oder Omeletts nach Wunsch wurden direkt im Restaurant zubereitet und freundlich am Tisch serviert. - Das schöne Ambiente in der Bar lädt zum einen oder anderen Drink ein und die Nachfragen nach einem weiteren Getränk sind so diskret, wie man es sich wünscht. - Ich freue mich auf einen nächsten Aufenthalt!

Zimmertipp: Comfort statt Classic buchen lohnt sich!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dörte W!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten.
Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg und wünschen Ihnen
eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Bewertet am 11. Dezember 2013

Über die Größe des Hotels wurde hier schon viel geschrieben, ja, es ist ein echter Klotz, aber das weiß man ja vorher. Wir hatten einen sehr schönen Wochenendaufenthalt. Das Ambiente im Bereich des Pools/Sauna ist allerdings sehr nüchtern und entspricht nicht dem Niveau des Hotels.
Dagegen war das Frühstücksbuffet erstaunlich abwechslungsreich und groß, bis hin zu regionalen Wurst und Käse-Produkten.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr zentral gelegen (100m vom Hbf)

Zimmertipp: Wenn im Haus eine große Veranstaltung stattfindet, wenn also noch bis spät in die Nacht die Bar freq ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tomtom123x!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten
und Ihnen der Aufenthalt gefallen hat.
Danke für Ihr positives Feedback zum Frühstücksangebot.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen
und wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Maritim in Magdeburg ist ein erstklassiges Hotel im Herzen Magdeburgs. Die Führung des Hotels achtet auch auf Kleinigkeiten, sodass einem der Aufenthalt sehr angenehm wird. Das reichhaltige Frühstück rundet die Sache ab.
Freundliches, hilfsbereites Personal macht einem den Aufenthalt zur Freude auch wenn die Arbeit einem zusetzt. Das Hotel ist gut zu erreichen mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln. im Sommer weiß man zu schätzen das die Zimmer voll klimatisiert sind.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind während der Woche die ruhigsten. (Strassenbahn)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, W-D K!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen
Aufenthalt hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg
und wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt. Schöne, großzügige und durchdacht eingerichtete Zimmer. Gutes Frühstück, wunderschöner Weihnachtsbaum in der Lobby, nahe am Bahnhof. Aber was ich kaum glauben konnte: Das Hotel hat keinen eigenes WLAN! Den Telekom-Hotspot (mit Kreditkarte) konnte mein iPad nicht finden......geht heute gar nicht mehr! Schade, aber alles andere war perfekt!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Ingrid W!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung. Leider haben nicht alle Zimmer eine gute Netzabdeckung für den Telekom HotSpot. Für diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns in aller Form. Geben Sie doch bitte bei Ihrer nächsten Buchung an, ein Zimmer mit guter Netzabdeckung für den HotSpot erhalten zu wollen. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Bewertet am 20. Oktober 2013

Die angenbotenen Speisen waren nicht schlecht, das Früstücksbuffet war ein reines Busines Früstück und als solches nicht wirklich zu gebrauchen. DIe Zimmer hätten durchaus eine Renovierung nötig, insb. die Badezimmer, die doch sehr in die Jahre gekommen sind. Als reines Geschäftshotel für eine Übernachtung reicht es...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel S!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses, die uns hilft, unsere Leistungen permanent zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Speisenangebot zusagte und verbinden damit die Hoffnung, Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Bei der Gelegenheit würden wir Sie gern von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen, welches parallel zum Businessfrühstück angeboten
und allgemein von den Gästen gelobt wird.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Magdeburg angesehen:
H+ Hotel Magdeburg
H+ Hotel Magdeburg
Nr. 8 von 23 in Magdeburg
Best Western Hotel Geheimer Rat

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 90€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg