“Perfekt, wenn sie nur ein eigenes WLAN hätten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg
Nr. 2 von 24 Hotels in Magdeburg
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Perfekt, wenn sie nur ein eigenes WLAN hätten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt. Schöne, großzügige und durchdacht eingerichtete Zimmer. Gutes Frühstück, wunderschöner Weihnachtsbaum in der Lobby, nahe am Bahnhof. Aber was ich kaum glauben konnte: Das Hotel hat keinen eigenes WLAN! Den Telekom-Hotspot (mit Kreditkarte) konnte mein iPad nicht finden......geht heute gar nicht mehr! Schade, aber alles andere war perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Ingrid W!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung. Leider haben nicht alle Zimmer eine gute Netzabdeckung für den Telekom HotSpot. Für diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns in aller Form. Geben Sie doch bitte bei Ihrer nächsten Buchung an, ein Zimmer mit guter Netzabdeckung für den HotSpot erhalten zu wollen. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Die angenbotenen Speisen waren nicht schlecht, das Früstücksbuffet war ein reines Busines Früstück und als solches nicht wirklich zu gebrauchen. DIe Zimmer hätten durchaus eine Renovierung nötig, insb. die Badezimmer, die doch sehr in die Jahre gekommen sind. Als reines Geschäftshotel für eine Übernachtung reicht es...

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Daniel S!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses, die uns hilft, unsere Leistungen permanent zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Speisenangebot zusagte und verbinden damit die Hoffnung, Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Bei der Gelegenheit würden wir Sie gern von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen, welches parallel zum Businessfrühstück angeboten
und allgemein von den Gästen gelobt wird.

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Ein riesiges Hotelmonster, wie aus einem anderen Jahrthundert, ist das Maritim-Hotel in Magdeburg. Aber das muss nichts Schlechtes heißen. Das Hotel sieht etwas old school aus, ist an einigen Stellen sicherlich auch in die Jahre gekommen, aber im Großen und Ganzen doch okay. Mitten im Zentrum, relativ große Zimmer, Fernseher, Internet... ich habe für diesen Preis schon wesentlich schlechter übernachtet. Das Frühstücksbuffett ist üppig, allerdings ist das Restaurant im Erdgeschoss mehr Schein als Sein - großes Brimborium, aber hinterher gibt es an der Ente mit Klößen eben doch nur Rotkohl aus dem Glas. Schade.

Zimmertipp: Falls sie Raucher sind, nehmen sie bitte KEIN (!) Raucherzimmer, sondern benutzen sie die Raucherlou ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Chowkit!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Ihre Bewertung ist für uns sehr wichtig, um unser Produkt stetig zu verbessern.
Das Sie unser Restaurant besucht haben, freut uns.
Unser mehrfach ausgezeichnetes Restaurant DaCapo bietet nationale sowie internationale
kulinarische Genüsse und arbeitet ausschließlich mit frischen Zutaten.
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen
zu dürfen.

Direktorin Verkauf & Marketing
Viersen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein typisches Maritim Hotel, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer war von der Größe her ok. Allerdings bemängele ich immer beim Bad ab einer 4-Sterne Kategorie wenn es einen Duschvorhang hat. Dies finde ich einfach eklig und unpassend. Insgesamt hat man dem Zimmer aber angesehen, dass es Zeit für eine Renovierung ist.
Das Hotel liegt ziemlich zentral. Die Tiefgarage ist insgesamt sehr groß, die Parklücken jedoch sehr klein.
Das Essen war ok. Als ich dort war, fanden dort zwei große Tagungen statt, so dass es im Frühstücksraum sehr beengt und ungemütlich war. Die Aufzüge dauern bei großem Aufkommen ewig. Roomservice war sehr schnell beim Bringen, jedoch stand das Geschirr noch am nächsten Tag um 17.00 Uhr im Zimmer.
Insgesamt müsste etwas getan werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, iwi66!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen wir uns in aller Form.
Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Verkauf & Marketing
Laupheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Mit dem Hotel kann man im Allgemeinen zufrieden sein. Die Zimmer sind gross, hell und sauber. Ebenso das Bad.
Was ich aber nicht verstehen kann ist die Badausstattung. Es sind keine Mischbatterien installiert sondern normale Drehhähnen. Das macht das einstellen der Wassertemperatur, besonders in der Dusche recht umständlich. Zudem war mal wieder ein zwar saubere aber denoch typischer Duschvorhang an der Badewanne angebracht. Da wäre doch eine Glastrennwand schöner.
Bei einem Hotel dieser Preisklasse sollte man auch erwarten können, dass das Internet im Zimmerpreis inbegriffen ist. Das haben sogar schon Hotels in billigeren Preisklassen und mit weniger Sternen erkannt.
Wellnessbereich mit Gym und Sauna ist vorhanden, wurde von mir aber nicht genutzt. Das Frühstück schlägt mit 18,00€ extra zu buche. Finde ich etwas happig aber man muss es ja nicht einnehmen und kann sich das Geld dann sparen. Es wird seperat auf der Rechnung ausgewiesen wenn man gefrühstückt hat.
Das Personal war freundlich, check in und check out haben reibungslos funktioniert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, oban35!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Sie mit unserem
Personal zufrieden waren. Ihr Hinweis, bezüglich der Badeausstattung haben wir zur Kenntnis genommen. Der Internetzugang über LAN Kabel ist auf den Zimmern die ersten 30 min. pro Tag gratis. Auch wenn Ihnen der Frühstückspreis sehr hoch erscheint, sind wir darum bemüht auch für unsere internationalen Gäste ein vielfältiges Frühstücksangebot bereitzustellen. Alternativ können wir Ihnen anbieten unser Continentales Frühstück zu buchen, dieses erhalten Sie für 9,60 €. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Direktorin Verkauf & Marketing
Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Sehr gutes Hotel, super Lage, nettes Personal. Der Pool und der Fitnessraum sind auch zu empfehlen. Leider scheitert es immer an den Duschköpfen, das Wasser spritzt überal hin, nur nicht nach unten. Hatte da schon mehrere Zimmer, leider immer das gleiche.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, buggy1403!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben und einen
schönen Aufenthalt hatten.
Bezüglich der Duschköpfe sind wir Ihnen für den Hinweis dankbar und werden
diesem nachgehen. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel
begrüßen zu dürfen.

Verkauf & Marketing
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Für einen Städtetrip waren wir im Maritim Hotel in Mageburg abgestiegen. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer waren auch schon fertig.
Ausstattung sehr gut, mit allem was man braucht. Wir hatten auch Glück und das Zimmer war zum Innenhof daher war es auch sehr ruhig. Da es relativ heiß war, waren wir sehr froh um die Klimaanlage.Der Eingangsbereich des Hotel ist schon beeindruckend.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen - einschl. Sekt am Morgen. Auch im Restaurant konnte man abends sehr gut essen. Leider waren sehr wenige Gäste dort - wir haben es genossen.
Die Lage ist bestens - Bahnhof, Dom, Einkaufzentren, "Grüne Zitadelle" alles in wenigen Minuten zu erreichen. Eine Schifffahrt auf dem Wasserstrassenkreuz machte auch viel Spaß.
Für einen Trip nach Magdeburg würde ich das Hotel gerne wieder wählen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, reise444!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten.
Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Direktorin Verkauf&Marketing
Nr. 14 von 24 in Magdeburg
Hotel Residenz Joop
Hotel Residenz Joop
Nr. 4 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Unternehmen: Maritim Hotel Magdeburg
Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 2 von 24 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg