“Service, Lage, Ausstattung - super” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg
Nr. 2 von 24 Hotels in Magdeburg
Mühldorf am Inn, Deutschland
“Service, Lage, Ausstattung - super”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Für einen Städtetrip waren wir im Maritim Hotel in Mageburg abgestiegen. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer waren auch schon fertig.
Ausstattung sehr gut, mit allem was man braucht. Wir hatten auch Glück und das Zimmer war zum Innenhof daher war es auch sehr ruhig. Da es relativ heiß war, waren wir sehr froh um die Klimaanlage.Der Eingangsbereich des Hotel ist schon beeindruckend.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen - einschl. Sekt am Morgen. Auch im Restaurant konnte man abends sehr gut essen. Leider waren sehr wenige Gäste dort - wir haben es genossen.
Die Lage ist bestens - Bahnhof, Dom, Einkaufzentren, "Grüne Zitadelle" alles in wenigen Minuten zu erreichen. Eine Schifffahrt auf dem Wasserstrassenkreuz machte auch viel Spaß.
Für einen Trip nach Magdeburg würde ich das Hotel gerne wieder wählen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, reise444!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten.
Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Direktorin Verkauf&Marketing

Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

wir waren bei der größten hitze in magdeburg.
hatten glück, zimmer war fertig. -leider große enttäuschung, klimagerät war kaputt.
auch nach stunden noch nicht repariert.
klimaanlage war auch - wie wir hörten - in anderen zimmern defekt.

zimmer zur lauten straße - straßenlärm.
also auch nachts: fenster zu - gezwungenermaßen.

insgesamt - hotel ganz gut - bloß das serviceteam schläft wohl ruhig & sanft :((((

müsste nicht der roomservice merken, daß die klimaanlage gar nicht geht?

fazit: anderes, ruhigeres hotel suchen, wenn es 4 sterne haben soll.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, karin m!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung unseres Hauses. Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit der Klimaanlage während Ihres Aufenthalts hatten. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten auch bzgl. des lauten Zimmers. Unser Empfangspersonal steht Ihnen in solchen Fällen gerne zur Verfügung, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu bereiten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch eine Chance geben würden und wir Sie in einem gut gekühlten Zimmer begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg
Matthias Nawroth
Stellvertretender Geschäftsführer
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Geräumiges, sehr gut ausgestattetes Zimmer mit deutlich überdurchschnittlichem Mobiliar. Gut ausgebildetes, freundliches und serviceorientiertes Personal. Sehr zentral und verkehrsgünstig gelegen. Dennoch und obwohl eine große Firmenveranstaltung im Hause stattfand gab es keine Lärmbelästigung.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Christian S!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt mit unseren Leistungen rundum zufrieden waren. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg.

Andrea Imwalle
Direktorin
Würselen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Können als "Städtereisende", somit als Kenner vieler Stadthotels, nur Positives berichten.....
Nahe am Bahnhof, zentral und doch ruhig, (zum Innenhof hin), nahe an allen Geschäften und Lokalen, beeindruckende Lobby, trotz guter Auslastung ruhige und stressfreie Atmosphäre, helle, saubere Zimmer, prima ausgestattet, liebevoller Empfang, Große Sauna, schöner Schwimmbadbereich, (Wasser..für uns..2 Grad.. zu kalt, wie im Maritim Fulda übrigens auch), netter Fitnessraum, was will man mehr...Frühstück haben wir nicht genutzt, andere Gäste berichteten aber von ausgezeichnter Qualität und Quantität....Frühstücksraum nicht überfüllt....
Nächstes Mal wieder....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, kh_sy_groten!
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine positive Bewertung genommen haben.
Sie haben recht, die Nähe zum Bahnhof ist neben der Citylage ein weiterer Vorteil
für unser Haus, den unsere Gäste sehr zu schätzen wissen.
Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel in jeder Hinsicht gefallen hat.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Landeshauptstadt.

Direktorin Verkauf & Marketing
Wiesbaden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Das Maritim in Magdeburg überzeugte leider nicht wirklich. Nach der ersten Übernachtung habe ich das Zimmer gewechselt, da die Wassertemperatur der Dusche nicht einzustellen war. Es schwankte zwischen extrem heiß und saukalt, was gerade beim Haare waschen unerträglich und weder dem Hotelpreis noch der Kategorie angemessen ist. Beim Zimmerwechsel konnte mir keine Verbesserung oder Abhilfe versprochen werden...man kenne das Problem, aber man könne mir da jetzt nicht helfen...ich müsse hoffen, das das Problem in dem anderen Zimmer nicht Auftritt. In dem anderen Zimmer bestand das gleiche Problem! Ich finde das geht gar nicht.

Der Frühstücksraum war proppenvoll und nicht sehr gemütlich dadurch, sondern hatte eher das Ambiente einer Kantine mit Abspeisungscharakter. Abhilfe schaffte hier die Flucht in Frühstücksraum 2, in dem es beschaulicher zu ging.

Als dritter negativer Punkt sind die langen Verweilzeiten vor und im Aufzug zu nennen. Da es hiervon nur jeweils zwei an den Stirnseiten gibt, ist bei höherem Gästeaufkommen mit langen Wartezeiten zu rechnen.

Ansonsten sind die Zimmer gut und komfortabel eingerichtet und dem Standart entsprechend.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, papa4you!
ElkeGabriele, Stellvertretender Geschäftsfürher von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Leider kann es bei großen Kongressen zu erhöhtem Andrang in unserem Frühstücksbereich kommen. Aus diesem Grund öffnen wir an diesen Tagen unser zweites Restaurants zum Frühstück. Wir freuen uns, dass Sie dort etwas mehr Ruhe finden konnten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bzgl. der Temperaturschwankungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Aus gegebenen Anlass modernisieren wir momentan unser Wasserversorgungssystem im Hotel und werden dieses umfangreichen Arbeiten in den nächsten Wochen abschließen.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt hatten und würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Matthias Nawroth
Jacobsdorf, Brandenburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ich komme nun regelmäßig in diese Hotel. Vom Foyer bin ich immer wieder beeindruckt, vor allem zur Adventszeit. Das Frühstücksbuffet ist immer reichlich und gut, den Service finde ich prima, die Zimmer sind sauber, die Nähe zum Bahnhof top. Was will man mehr!
Ich komme gern nach Magdeburg ins MARITIM.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Jana R!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und unseres Frühstücksbuffets. Wir legen immer sehr viel Wert darauf unseren Gästen ein schmackhaftes und reichhaltiges Frühstück zu bieten, um gut in den Tag starten zu können. Wie Sie hervorgehoben hatten, bietet unsere zentrale Lage optimale Bedingungen bekannte historische Sehenswürdigkeiten und vieles mehr fußläufig zu erkunden. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen in Magdeburg und verbleiben bis dahin

mit sommerlichen Grüßen,
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Ich war dieses Jahr bei einer Ballveranstaltung im Maritim Hotel und muss sagen ich war rundum zufrieden.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab.
Mein Zimmer war geräumig und sehr sauber und ich habe in den komfortablen Betten sehr gut geschlafen.
Die Atmosphäre im Foyer ist einfach einmalig!
Ein rundum perfektes Wochenende! Vielen Dank! Gerne immer wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, DS339!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel so gut gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Gerne begrüßen wir Sie wieder für ein perfektes Wochenende im Maritim Hotel Magdeburg.

Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 4 von 24 in Magdeburg
Hotel Ratswaage
Hotel Ratswaage
Nr. 14 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Unternehmen: Maritim Hotel Magdeburg
Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 2 von 24 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg