“4 Sterne-Tagungungshotel gegenüber Hauptbahnhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg
Nr. 2 von 24 Hotels in Magdeburg
“4 Sterne-Tagungungshotel gegenüber Hauptbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel macht einen internationalen Eindruck und erinnert mich an das ähnlich gebaute Maritim in Köln. Auch mit Glasaufzug in der Hotelhalle. Für Tagungen optimal. Mein Zimmer ( höhere Preiskategorie) lag ruhig nach hinten Richtung Elbe. Es war geräumig und modern und hatte im Badezimmer eine Wanne. Es gibt einen Fitnessbereich mit Pool und Sauna. Zwar optisch etwas "angestaubt", jedoch alles funktionstüchtig. Das Hotel liegt super zentral, so dass alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind. Alle Mahlzeiten sind top. Die Getränkepreise liegen leider sehr hoch, so dass manche Tagungsteilnehmer zum Essen kein Grtränk bestellten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Sanz15!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter Gast aus München,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihres Eindrucks. Sie haben das Hotel einschließlich der ruhiger gelegenen höheren Zimmerkategorien so beschrieben, wie wir es wohl auch selbst zun würden.
Hinsichtlich des Pool - und Fitneßbereichs ist es immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, welcher Stil gefällt. Wir sind stets bemüht, das Haus sauber und gut funkionierend zu halten.
Danke für das Kompliment an die Küchenleistung.
Bei den Getränkepreisen bewegen wir uns im normalen Niveau unserer Klassifizierung entsprechend. Es werden, wie Sie selbst wissen, Getränke serviert und zu den Getränkeeinkaufspreisen addieren sich die Servicekosten für Ambiente und Personal.

Wir würden usn freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen oder in einem anderen Hotel unserer Gesellschaft .

nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Innenstadt, unmittelbar gegenüber dem Bahnhof. Ganz hervoorragend sind der Pool/Sauna. Immer noch perfekt die Bar sowie das Barpersonal, das schon seit Jahren dort existiert.Das Personal dort scheint mir etwas überfodert und unterqualifiziert für ein Maritim Hotel. Die Atmosphäre insgesamt im Hotel entspricht eher einer Bahnhofshalle.Das Frühstück ist defintiv zu teuer. Es gibt gute Frühstücksmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhalten eher unangemessen

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, mausertom!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

LAGE: Für mich als Bahnfahrer war die Nähe zum Hauptbahnhof (5 Gehminuten) sowie der schnelle Zugang zum öffentlichen Nahverkehr bei der Auswahl des Hotels wichtig. Die Lage ist sehr zentral und als Ausgangspunkt für touristische Rundgänge und Shopping m. E. sehr geeignet.

AMBIENTE: Das öffentliche Ambiente des Hotels ist durchaus beeindruckend und auf den ersten Blick geprägt durch das riesige, über 7 Stockwerke reichende Atrium mit Panoramaaufzügen. Die Lobby verfügt über ausreichende und gemütliche Sitzecken bzw. Bistrotische.

Das vermutete Grund-Konzept des Hotels (Gruppen, Tagungen) ist für mich an der Anzahl und Größe der Tagungsräume, Frühstücks- und Gruppenräume erkennbar. D. h., dass es in diesem Hotel in Spitzenzeiten durchaus voll und laut werden kann.

ZIMMER: Mein Doppelzimmer als Einzelnutzung im rückwärtigen Teil gelegen war ausreichend großzügig, sauber und mit allem Notwendigen (Klimaanlage, W-LAN, Fernseher, Safe, Minibar) ausgerüstet. Besonders wichtig: Die Matratze der Betten war o. k. Obst und Wasser gab es zum Welchem und über Ostern auch einen Korb mit Eiern und Schokolade. Täglich wird eine Tageszeitung kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Zimmer und Bad wurde täglich hinreichend gründlich gereinigt. Der Service war absolut geräuschlos.

SERVICE/GASTRONOMIE: Das Checkin/Checkout geschah schnell und unproblematisch. Das Personal habe ich als zurückhaltend und geschäftsmäßig freundlich empfunden.
Das Restaurant "Da Capo" ist sehr zu empfehlen! Meine diesbezügliche Bewertung finden Sie an anderer Stelle.

Insgesamt habe ich mich im Maritim Magdeburg wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Erklaer-Baer!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2012
Sehr geehrte Bewerterin oder sehr geehrter Bewerter aus Essen,

wir danken Ihnen sehr herzlich für die Beschreibung der Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im MARITIM Hotel Magdeburg und die treffliche Beschreibung unseres Hotels.
Tagungen und Veranstaltungen sind definitiv wichtige Segmente für uns, dennoch versuchen wir stets auch für alle anderen Gäste, die aus unterschiedlichen Anlässen unser Haus frequentieren, Gastlichkeit und Wohlbefinden zu garantieren.
Schön, dass Sie sich an den Ostertagen hier wohl gefühlt haben.
Sie ließen uns wissen, dass Sie das Restaurant an anderer Stelle bewerten. Wir würden sehr gern erfahren, wo wir die Bewertung lesen können, um diese Leistungeinschätzung ebenfalls aus Sicht unserer Gäste zu kennen. Wenn Sie mögen, teilen Sie uns das bitte via tripadvisor oder auch gern direkt mit.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es ist an der Zeit, dass wir uns bei der Direktion und allen Mitarbeitern des Maritim Hotels in Magdeburg auf das herzlichste bedanken.

Wir kommen schon seit über 12 Jahren regelmäßig einige Male im Jahr mit unserer ganzen Familie nach Magdeburg.

Unser Quartier beziehen wir stets im Hotel Maritim.

Es ist für uns jedesmal ein bisschen wie "nach Hause" kommen.

Abgesehen von dem eleganten Ambiente des Hotels, ist es uns bei jedem Besuch immer wieder eine Freude, so herzlich willkommen geheißen zu werden.

Es beginnt schonmit den freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption, über die kompetenten Köche und Restaurantfachkräfte im DaCapo und in der Sinfonie, sowie den guten Geistern des Hauses, die unseren Aufenthalt jedesmal zu einem Erlebnis werden lassen.

Man merkt diesem Hotel an, dass es von der Direktionsebene an, diesbezüglich möchten wir besonders die Direktorin Frau Imwalle und Frau Discher erwähnen, ein Haus ist, das mit sehr viel "Herzblut" und Engagement geführt wird.

Ein dickes Dankeschön an Sie alle wäre eigentlich schon lange fällig gewesen.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten "Heimaturlaub" bei Ihnen.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Wolfgang Vieweg und Familie aus Bremen

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Wolfgang V!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrte, liebe Familie Vieweg,
es war eine große Überraschung und Freude für uns alle hier im MARITIM Hotel Magdeburg Ihre netten Eindrücke und Bewertungen zu lesen. Schön, dass Sie uns nicht nur die Treue halten, nein, Sie teilen es auch anderen Interessierten auf diese Weise mit. Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich. Wir sind Gastgeber, jeder in seinem Aufgabenbreich und unsere Gäste, insbesondere die Stammgäste, wie Sie, sind für uns tatsächlich so vertraut , wie in einer Familie - eben der MARITIM Familie .
Wir freuen uns auch schon auf Ihren nächsten Besuch, liebe Familie Vieweg, in Magdeburg und ein persönliches Gespräch. In der Zwischenzeit gehen unsere Frühlingsgrüße zu Ihnen nach Bremen.
Mit herzlichen Grüßen der Hoteldirektorin Andrea Imwalle und des gesamten Teams
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel liegt im Herzen Magdeburgs an einer Ein- u. Ausfallstrasse (keine Angst - Straßenlärm dringt nicht nach innen) und ist sowohl mit Bahn (kurzer Fußweg) und Auto (Parken gegen Gebühr) sehr gut zu erreichen.
Das Gebäude imponiert durch die riesige Empfangs-Halle, die sich hervorragend als Tagungs- u. Kongressort eignet - von der Hall zweigen die Mehrzweck-Tagungs- u. Kongress-Räume sowie eine Raucher-Ecke und die Bar, das Restaurant und der Frühstücksraum ab.
Wohl durchdachte bauliche Konzeption in typischem Maritim-Stil.
Die Zimmer liegen in den oberen Stockwerken und sind sowohl per Treppe, als auch durch die 4 Lifts erreichbar.
Ausgestattet sind die Zimmer hervorragend, auch wenn das eine oder andere Zimmer einige kosmetische Auffrischungen verdienen würde.
Die Ausstattung der Zimmer mit Einzel- und Doppelbetten entspricht dem derzeitigen techn. Standard und ist ebenfalls im typischen Maritim-Stil gehalten.
Das Frühstück ist mit seinem Buffet eine wahre Sensation - typ. Continental-Breakfast mit regionalen Spezialitäten bis hin zu warmen Speisen und Vor-Ort-Zubereitungen der Köche.
Das Personal (Rezeption, Service, Bar, Speisen) ist höflich, korrekt und immer hilfsbereit.
Dies war mein 7. Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, icecay!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

es hat uns außerordentlich gefreut, dass Sie bei zahlreichen Besuchen in unserem Haus
die Aufenthalte stets als angenehm empfunden haben und nun nach dem 7. Aufenthalt die Initiative ergriffen, Ihre positive Meinung und dazu eine wunderbare Hotelbeschreibung auch anderen Gästen mitzuteilen. Vielen Dank !

Wenn Sie mögen, geben Sie sich doch bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte einmal zu erkennen. So könnten wir dem Hinweis bezüglich der Kosmetik für die Zimmer noch präziser nachgehen. Das Haus wird 17 Jahre alt und wir renovieren kontinuierlich. Bei 514 Hotelzimmern und der Gästefrequenz ist das eine selbstverständliche Notwendigkeit.

Hinsichtlich des Frühstücks haben unsere Gäste die Wahl zwischen dem von Ihnen beschriebenen und den meisten Gästen gebuchten reichhaltigen Frühstücksbüffet, bei dem man auch schon Sekt trinken kann oder einer reduzierten Auswahl, welches als Continentales Frühstück angeboten wird.
Mit besten Grüßen

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

EIn ausgezeichneter Veranstaltungsort im edlen gehobenen Ambiente. Die Zentrale Lage in der Innenstadt sowie die mit allen wesentlichen Dingen ausgestattetn Zimmer (Classic) ließen keine Wünsche offen. Auch das großzügig gestaltete Atrium macht schon etwas her und sorgt für eine weltoffene Atmosphere.
Eine Pool-und Sauna Areal, sowie entsprechende Anwendungen vervollständigen das Gesamtkonzept.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, MWRSA85!
Sehr geehret Gäste aus Bremen,

vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer positiven Eindücke während des Aufenthaltes im Oktober.
Es freut uns immer ganz besonders, wenn es uns gelingt, unseren Gästen mehr zu bieten als wir in unseren Prospekten und Bewerbungen versprechen.
Eindrücke die Gäste anderen Gästen mitteilen, werden wesentlich höher bewertet als Eigenaussagen der Hotels.
Besuchen Sie uns gern wieder- Magdeburg ist auch 2012 mehr als eine Reise wert!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Im Rahmen einer Dienstreise war ich im Magdeburger MARITIM untergebracht. Nach einem kurzen Fußmarsch vom Hauptbahnhof fand ich mich in einem modernen, hellen und vor allem gepflegten Hotel wieder, wo ich von einem kompetenten Mitarbeiter höflich in Empfang genommen wurde.
Mein Classic-Zimmer bot allen nötigen Komfort und war schön ruhig (konnte sogar bei geöffnetem Fenster schlafen).
Das Frühstücksbuffet war sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend! Hier fand sich für jeden Geschmack etwas: sowohl für den klassichen Marmeladenbrot-Esser, als auch für den "English-Breakfast-Liebhaber" oder den Obst- und Müsli-Fan. Sogar an Menschen mit Laktose-Intoleranz war gedacht. Auch freundliches Personal war ausreichend vor Ort und kümmerte sich unauffällig um die Kaffee-Versorgung und das Abräumen der Tische.
Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und möchte hiermit allen MitarbeiterInnen herzlich danken!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, CKern131812!
Sehr geehrte Frau Kern,

wir nehmen an, dass wir die richtige Anrede gewählt haben, und danken Ihnen sehr herzlich für die Veröffentlichung Ihrer positiven Bewertung. Die Bewertungen werden von uns regelmäßig gelesen und im Team besprochen. Sie schildern Ihren ersten Eindruck und wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen im MARITIM Hotel Magdeburg oder einem anderen Hotel unserer Gesellschaft.

Direktorin Verkauf und Marketing
Nr. 9 von 24 in Magdeburg
Hotel Residenz Joop
Hotel Residenz Joop
Nr. 4 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Unternehmen: Maritim Hotel Magdeburg
Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 2 von 24 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg