“Tolles Hotel mit schönem Atrium” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg
Nr. 2 von 23 Hotels in Magdeburg
Bremen, Deutschland
“Tolles Hotel mit schönem Atrium”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

EIn ausgezeichneter Veranstaltungsort im edlen gehobenen Ambiente. Die Zentrale Lage in der Innenstadt sowie die mit allen wesentlichen Dingen ausgestattetn Zimmer (Classic) ließen keine Wünsche offen. Auch das großzügig gestaltete Atrium macht schon etwas her und sorgt für eine weltoffene Atmosphere.
Eine Pool-und Sauna Areal, sowie entsprechende Anwendungen vervollständigen das Gesamtkonzept.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, MWRSA85!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2012
Sehr geehret Gäste aus Bremen,

vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer positiven Eindücke während des Aufenthaltes im Oktober.
Es freut uns immer ganz besonders, wenn es uns gelingt, unseren Gästen mehr zu bieten als wir in unseren Prospekten und Bewerbungen versprechen.
Eindrücke die Gäste anderen Gästen mitteilen, werden wesentlich höher bewertet als Eigenaussagen der Hotels.
Besuchen Sie uns gern wieder- Magdeburg ist auch 2012 mehr als eine Reise wert!

Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Im Rahmen einer Dienstreise war ich im Magdeburger MARITIM untergebracht. Nach einem kurzen Fußmarsch vom Hauptbahnhof fand ich mich in einem modernen, hellen und vor allem gepflegten Hotel wieder, wo ich von einem kompetenten Mitarbeiter höflich in Empfang genommen wurde.
Mein Classic-Zimmer bot allen nötigen Komfort und war schön ruhig (konnte sogar bei geöffnetem Fenster schlafen).
Das Frühstücksbuffet war sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend! Hier fand sich für jeden Geschmack etwas: sowohl für den klassichen Marmeladenbrot-Esser, als auch für den "English-Breakfast-Liebhaber" oder den Obst- und Müsli-Fan. Sogar an Menschen mit Laktose-Intoleranz war gedacht. Auch freundliches Personal war ausreichend vor Ort und kümmerte sich unauffällig um die Kaffee-Versorgung und das Abräumen der Tische.
Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und möchte hiermit allen MitarbeiterInnen herzlich danken!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, CKern131812!
Sehr geehrte Frau Kern,

wir nehmen an, dass wir die richtige Anrede gewählt haben, und danken Ihnen sehr herzlich für die Veröffentlichung Ihrer positiven Bewertung. Die Bewertungen werden von uns regelmäßig gelesen und im Team besprochen. Sie schildern Ihren ersten Eindruck und wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen im MARITIM Hotel Magdeburg oder einem anderen Hotel unserer Gesellschaft.

Direktorin Verkauf und Marketing
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel Maritim in Magdeburg besticht auf den ersten Blick durch seine imposante Hotellobby. Es ist eine Tiefgarage vorhanden, man kann von dort direkt in die Lobby fahren.
Der Empfang war professionell und freundlich. Das Zimmer war groß (Executive) und mit Tee- und Wasserkocher ausgestattet, sowie mit einem Obstteller.
Was auffiel, war, das bei unserer Anreise gegen Mittag vor einigen Türen noch das Essen vom Abend oder Morgen vor der Tür stand. Diese standen auch noch am späten Nachmittag da. Hier fehlt es an Servicepersonal.
Dies setzt sich leider auch beim Frühstück fort. Das Buffet selbst lässt keine Wünsche offen.
Aber: So viele unabgeräumte Tische habe ich bei einem Hotel dieser Kategorie noch nicht gesehen. Dafür waren viele Tische angeblich reserviert, aber das ohne Zeitangabe. Während unseres gesamten Aufenthaltes im Frühstücksraum wurde keiner dieser Tische besetzt. Man hatte den Eindruck das dies bewusst so gehandhabt wurde, damit das Personal wenigstens den Rest der Tische ordentlich bedienen kann. Was aber nicht der Fall war. Am Empfang wird man zwar höflich nach der Zimmernummer gefragt, aber dann alleine gelassen. Wenn man dann glücklich noch einen Tisch ergattert hat, der fürs Frühstück eingedeckt war, fragte man sich, woher bekomme ich Kaffee? Dieser soll einem an den Tisch gebracht werden. Und da das nächste Problem: Das Personal war überfordert, überhaupt zu erkennen, welcher Gast neu ankommt, und vielleich auch etwas warmes zutrinken haben möchte. Ich habe mich dann direkt jemanden in den Weg gestellt und bin so lange nicht gewichen, bis wir unseren Kaffee hatten. Dies hätte man einfach dadurch lösen können, das am Empfang mindestens 2 Leute stehen, von denen einer die Kunden zum Tisch geleitet und dann auch dafür sorgt, das die Erstgetränkeversorgung in Angriff genommen wird, der Tisch sauber ist etc..
Solches Prozedere ist eigentlich Standard in dieser Kategorie. Hier verhindert dies eine mangelhafte Personalstrategie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, dmielisch!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen sehr herzlich für die Bewertung unseres Hauses, die sowohl positive, als auch kritische Aspekte enthält. Beides ist für uns überaus wichtig. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Leistungen den Erwartungen unserer Gäste entsprechen können oder diese übertreffen. Um die von Ihnen aufgezeigten Schwachstellen während Ihres Aufenthaltes minimieren /beseitigen zu können, haben wr entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Wir würden uns feuen, wenn Sie sich bei anderer Gelegenheit davon persönlich überzeugen und unserem Hotel bei künftigen Aufenthalten in Magdeburg wieder den Vorzug geben.

1 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

los geht es nicht beim empfang, los geht es schon vor der tür, mein wagen hält und ein polizist kommt auf mich zugewalzt und erklärt mir ohne begrüßung aber dafür in breiter mundart, dass ich sofort weiterfahren MUSS, denn er hat eine "sicherheitsstufe". eigentlich ist mir egal, was er hat, denn ich habe schon die nase voll und rolle in die tiefgarage, die in weiten teilen mit flatterband abgesperrt ist, weil ein japanischer autokonzern für den ADAC ball dort massiv flächen benötigt, also: langes und lästiges suchen auf den beiden völlig verqualmten parkdecks.

kofferkulis finden sich in der garage natürlich nicht und auch an der rezeption sind diese rare ware, um die man betteln muss. an der rezeption angekommen telefoniert die empfangschefin lautstark. sie beschwert sich unbeschwert über einen nichtzahlenden gast. natürlich mit seinem realnamen und ich kenne nun die ganzen story könnte sie prima als kolumne verwursten - ein entsprechendes angebot erwarte ich gerne...

reist man mit mehr als einem koffer an und möchte eine suite beziehen, so kommt (trotz der durchaus großzügigen raummaße) die frage nach weiteren abstellmöglichkeiten für das gepäck auf. seit ca. 100 jahren haben hotels auf der ganzen erde zu diesem zweck praktische mobile kleinmöbel aus unterschiedlichen materialien, aber bis ins maritim magdeburg hat es diese erfindung noch nicht geschafft.

auf dem zimmer freue ich mich über die obstteller und auch über den wasserkocher + tee und café. ich mache sofort von allem gebrauch und kann mich dann 4 tage lang an meinem benutzen tellerchen, gläschen, messerchen und gäbelchen erfreuen. andere gäste sind da kooperativer: die stellen ihr schmutziges geschirr und ihre leeren flaschen auf den gang. von den ständig herumwuselten hotelhelferlein sind aber die wenigsten in der lage, sich zu bücken und das mal fix einzusammeln. einige geschirrstapel sah ich fürwahr länger als 24 stunden neben den zimmertüren stehen. toll, dass man so der küchenhilfe den abwasch und dem gast neues geschirr ersparen kann!

im bad fand ich im gegensatz zu anderen kritikern des hotels neben seife, duschbad und einem haarwaschmittel sogar köperlotion, mit der ich meiner zimmernachbarin (die dieselbe kategorie wie ich gebucht hatte) aushelfen konnte, da ich mit hoteleigener körperchemie schon grenzwertige erfahrungen machte und neuerdings lieber selbstversorger bin.

bereits bei der buchung hatte ich mich extra sehr genau nach den internetanschlüssen im haus erkundigt und erfuhr, dass das problemlos möglich sei, da man mit der telekom zusammenarbeitet und der hotspot für einen spitzenpreis von 5,00 euro für 30 min nutzbar sei. natürlich muss man die 30 mit hintereinander verinternetten - aber das versteht sich ja fast von selbst.

ich liess den sparfuchs raushängen und kaufte mit bei der t-com direkt für 20 euro einen 30 tage zugang für 600 min, um den horrenden hotelpreisen ein schnippchen zu schlagen. was soll ich sagen? auch das klappte nicht, denn nur die zimmer, die an der galerie liegen, können auf diesen service zugreifen. in meinem zimmer war leider kein hotspot verfügbar. es rächte sich mal wieder, dass ich kein kartentaugliches iPad gekauft habe. in der zugigen hotelhalle wäre wohl eine einwahl möglich gewesen, aber dort wollte ich lieber nicht länger als 10 min hocken bleiben.

ausserdem habe ich von einem, der sich mit sowas auskennt folgenden satz gehört:
IM GASTBEREICH HAT NUR ETWAS ZU SUCHEN, WAS DEM GEST GEHÖRT.
wie erklärt sich denn dann, dass mitten durch die wunderschöne hotelhalle mehrfach säcke voller zwiebeln geschleppt wurden?
habe ich verpasst, dass zwiebel-jack auch zu gast war?

auch diese diese alten klapperigen wagen, auf denen die waren transportiert werden, sind kein netter anblick, ausserdem sind sie nervtötend laut. für dieses ganze getue sollte es doch separate aufzüge und wege geben - jedenfalls ist es nicht 4 sterne niveau, wenn ich als gast sowas zu sehen, riechen und hören bekomme!

der einzig ware lichtblick während meines 4 tägigen aufenthaltes war die stehts freundliche junge blonde kellnerin mit dem fröhlichen lächeln und dem lustigen zopf, die sich im restaurant DA CAPO am 22.09.2011 abends nach 20:00 Uhr und am 23.09.2011 am frühen abend und in der pianobar am 24.09.2010 bis in die morgenstunden des 25.09.2010 sehr führsorglich um ihre internationalen gäste kümmerte! einen extradank an sie natürlich nicht nur wegen der kontinuierlichen chipsversorgung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Darling_Gretchen!
ElkeGabriele, Direktorin von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Lieber Gast,

wir haben in der Zwischenzeit miteinander telefoniert und uns zu den von Ihnen angesprochenen Punkten ausgetauscht.
Wir freuen uns, dass Details geklärt werden konnten und wir Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Andrea Imwalle
Direktorin
Forchheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Das Maritim Magdeburg läßt keine Wünsche offen. Baulich großzügig, hervorragender Service, sehr gute Qualität im food und beverage Bereich, hervorragendes Frühstücksbüffet - und eine Suite, wie man sie selten in anderen Hotels findet.
Oftmals entscheiden die Kleinigkeiten im Service, und das ist hier der Fall.
Wenn Magdeburg - dann Maritim, egal, ob privat, geschäftlich oder Incentive.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, SiMaAu!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2011
Sehr geehrter Bewerter,
bitte entschuldigen Sie die etwas verzögerte Antwort auf Ihre so positive Bewertung unseres Hauses, die wir schon gleich nach erfolgtem Eintrag mit mit großer Freude lasen.
Wenn uns jemand, der häufig reist und Hotels frequentiert, wie wir in Ihrem Fall aus dem Text entnahmen, sich so angenehm äußert, ist es für uns ein Zeichen dafür, dass unsere Bemühungen, die Leistungen ständig für unseren Gäste zu optimieren, erfolgreich sind und die uns wichtige persönliche Note trotz der Größe des Hotels erhalten bleibt.
Besuchen Sie uns gern wieder und natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie weiterhin unserer Haus empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen danke ich im Namen des gesamten Teams

Magdeburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Am 09.07.2011 feierten wir im Maritim-Hotel Magdeburg unsere Silberhochzeit.
Unser Dank gilt unserer Ansprechpartner Frau Sindy Albrecht-Spieß, die unser Event zu einem Höhepunkt werden ließ durch die gute Beratung und Tipps bzgl. des Ablaufs und Empfehlungen bzgl. des Büffets und der Gestaltung unserer Familienfeier.
Besonderer Dank gilt auch der Betreuung während der Feierlichkeit durch Frau Jahnert, die für das Wohlergehen unserer Gäste sorgte und die nette Fürsorge unserer schon betagten Mutter und unseres 1½ -jährigen Enkels.
Dank auch an das gesamte Haus für die Unterbringung unserer Gäste und von uns in einer Luxussuite/Frühstück nebst Tiefgaragenstellplatz als „kleine Geste“ und Geschenk des Hauses.
Unsere Gäste und wir waren von der Räumlichkeit in der wir feierten, dem Service und der Sauberkeit und dem geschmackvollen Anrichten der Speisen sowie der stilvollen Tischdekoration begeistert und der Abend war eine insgesamt gelungene Feierlichkeit.
Das Maritim-Hotel wird uns in guter Erinnerung bleiben und von uns und unseren Gästen in jeder Hinsicht weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Luedde!
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr geehrtes Ehepaar Luedde,
über so ein wunderschönes Kompliment freuen wir uns sehr. Neben den genannten Ansprechpartnern, die Ihren familiären Höhepunkt mit gestalteten, gibt es natürlich sehr viele Helfer vor und hinter den Kulissen, die hoch erfreut sind, so ein Lob zu lesen. Es motiviert uns weiter in dem Bestreben, für unsere Gäste jeden Tag zu einem besonderen Tag werden zu lassen. Da Sie in Magdeburg zu Hause sind, freuen wir uns darauf, Sie bei anderen Anlässen, wie kulinarischen Wochen, Familienbüffets oder auch musikalischen Dinnerveranstaltungen im Hotel oder unserer Villa Bennewitz wieder zu treffen.
Direktorin Verkauf & Marketing
( ich war der Manager on Duty an Ihrem Silberhochzeitstag und erinnere mich sehr gut an Sie)
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das Maritim Hotel ist klasse. Vom Empfang über die Lifte bis zu den Zimmern einfach top. Die Fahrstühle sind nur mit der Zimmerkarte zu bedienen, so das niemand unbemerkt in das Hotel kommt. Die Zimmer sind extra schall isoliert und man hört keinen Lärm. Die Betten sind super. Den Wellness-Bereich konnten wir leider nicht nutzen, weil wir nur eine Nacht dort waren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, bergjrgen!
Sehr geehrte Gäste , wir haben uns sehr über das Lob gefreut und hoffen, Sie bald einmal wieder hier begrüßen zu dürfen, damit Sie auch die Bereiche kennen lernen können, die Sie wegen der Kürze Ihres Aufenthaltes leider nicht nutzen. Vielleicht können wir sie mit unseren Sommerhighlights (auf unserer homepage dargestellt) dazu animiere, Ihren wiederholten Besuch noch im August 2011 vorzusehen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Magdeburg angesehen:
BEST WESTERN Hotel Geheimer Rat
Hotel Residenz Joop
Hotel Residenz Joop
Nr. 4 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Unternehmen: Maritim Hotel Magdeburg
Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 2 von 23 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg