“Böhmische Spezialitäten”

Platz Nr. 8 von 318 Restaurants in Magdeburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Sehr leckere Böhmische Spezialitäten und dazu eine Klasse Auswahl an Bieren. Das Restaurant ist sehr gemütlich und der Service zufriedenstellend. Insgesamt immer wieder ein Besuch wert.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Saul_Goodman_27!

Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Die Auswahl der Gerichte ist klassisch böhmisch, es gibt viel Fleisch mit Knödeln. Das Essen kam schnell, könnte etwas heißer sein, leider nur warm. Aber geschmacklich einwandfrei. Service war sehr freundlich. Die Bierauswahl ist grandios.

Danke, SissiSinatra!
Bewertet 20. März 2018

Wir haben eine Empfehlung unserer Freunde für folgendes Lokal erhalten. Somit sind wir Anfang letzter Woche dann mal hin, um uns satt zu essen und ein gutes Bier zu trinken. Vorab, Begrüßung war am Anfang gar nicht gegeben. Wir sagten ´guten Abend´ und von den Damen kam nichts. NULL! Die Kellnerinnen quatschten sich lieber gegenseitig in den Drusel am Tresen (wohlgemerkt nicht wegen der Arbeit, sondern wegen privatem). Sie schauten uns mit einem vernichtenden Blick auf einmal an, so als würden wir stören... Ja, natürlich, ihre Privatgespräche. Das war die einzige Reaktion.
Dann kam ein Kellner um die Ecke geschossen und bemerkte offenbar das Dilemma und begrüßte uns sehr freundlich, strafte seine Kolleginnen zurecht mit einem bösen Blick und stellte uns einen Tisch zur Verfügung, endlich. Die Bestellung nahm aber eine der Quatschtanten vom Tresen auf. Wenig Begeisterung, wenig Anteilnahme, wenn man fragte, was sie empfehlen könnte und wie groß gewisse Portionen sein. Sorry, wir sind da zum ersten Mal, da fragt man mal eben nach.
Doch nun bemerkten wir offenbar, warum die Kellnerin so war. Sie hatte wohl schlichtweg keinen Bock mehr. Sie hatte nämlich kurz darauf Feierabend, denn als wir auf das Essen warteten, kam sie in Straßenklufft nach draußen.
Weiter bedient hatte uns der Kellner vom Anfang. Was für ein Glück. Jedoch machte es das Essen nicht besser. Mein Fisch war ok, aber das Gemüse abartig süß. Warum macht man denn Kohlrabi süß und auch Möhren sind doch schon von allein süß, herrje? Jeder hat sicherlich einen anderen Geschmack. Aber das war viiiiiiiel zu süß. Ein wenig Soße hat irgendwie gefehlt, denn mit den Kartoffeln, als Abrundung war alles zu trocken. Mein Mann hatte die Haxe,die ist entweder so trocken oder wurde schlichtweg vergessen im Ofen, oder wo auch immer sie zubereitet wurde.
Mein Dessert war gut, allerdings kam mir dieses, wie ein Fertigprodukt vor.
Der nette Kellner bewegte uns noch zu 2 Bier, als Abschluss. Er ist sehr sympathisch. Er kann für die mangelhafte Küche sicherlich auch nichts.
Liebes Wenzel, wir wissen nicht, ob Ihr einen schlechten Tag hattet, aber das geht gar nicht. Wir bewerten das hier von dem einen Abend. Aber laut diesem würde ich sagen, die Küche muss nochmal stark geschult werden, die Damen (Service), sorry, sind offenbar unbelehrbar, wie ich das in den anderen Bewertungen schon sehe und den Laden schmeißt DER Kellner am besten alleine, denn der ist eine Goldgrube.
Wir können den Service schlecht bewerten, der junge Mann bekäme glatt volle Punktzahl, die Damen 0!
Noch ein Besuch, nein danke.

3  Danke, BettyMueller_72!
WenzelPrager, Leiter Gästebetreuung von Wenzel Prager Bierstuben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2018

Liebe Betty - es tut uns unglaublich leid, dass wir Dich bei Deinem Besuch enttäuscht haben. Bitte glaube uns, dass unser Service normalerweise tadellos ist und Du Dich somit auch rundum wohl fühlst. Wir möchten uns herzlich entschuldigen, wenn das bei Dir nicht der Fall war und hoffen, Du gibst uns eine zweite Chance. Wir können es besser!

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr lecker und das Bier schmeckt sehr gut. Es gibt eine größere Auswahl von leckeren Sorten.

Danke, Rene L!
Bewertet 27. Januar 2018

Gut sortierte Speisekarte mit böhmischen Gerichten und vor allem meinen geliebtes böhmischen Knödeln.
Das Essen wurde schnell und in guter Qualität gebracht.
Gutes tchechisches Bier zum Essen. Die Preise sind mehr als moderat.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, UweF75!

Reisende, die sich Wenzel Prager Bierstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Wenzel Prager Bierstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!