“Gute Adresse für leckere Kartoffeln und mehr”
Bewertung zu Kartoffelhaus am Hasselbachplatz - GESCHLOSSEN

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Meersburg (Bodensee), Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gute Adresse für leckere Kartoffeln und mehr”
Bewertet am 18. September 2010

Wir waren auf der Durchreise und suchten nicht das große Abenddinner oder Exotik, sondern ein leckeres gutbürgerliches Abendessen. Und wir mögen Kartoffeln, also hörte sich das Kartoffelhaus doch sofort gut an. Nach der Besichtigungstour war es für uns am Hasselbachplatz auch günstig und zentral gelegen. Nichts wie rein. Rustikale Ausstattung, eher Kneipe als großes Restaurant, wenige Besucher, die Karte mit allem, was man sich aus Kartoffeln zu machen vorstellen kann. Die Tages- oder besser Saisonkarte bot dazu frische Pfifferlinge zu zivilen Preisen. Wir hatten Kartoffelpuffer mit Pfifferlingen und Schmand, beziehungsweise Schnitzel mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln, Bier dazu – richtig lecker.
Beim nochmaligen Umschauen wurde das Mobiliar auch nicht toller, die Bedienung war doch nicht so kurz angebunden und erzählte, dass man sonntags und in den Semesterferien doch nicht viel mehr Gäste erwarten könnte. Die Karte erzählte, dass die Kartoffeln aus biologischem Anbau seien, wir fanden sie wirklich gut und die Küche hatte auch von der richtige Zubereitung Ahnung, also hatten wir einen guten Abend.
Nur beim Bezahlen wollte die Maschine meine EC-Karte nicht lesen können, wir mussten unsere Bargeld-Reserven nutzen.

• Ambiente
1 Danke, Gernurlauber!

Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Rustikal und schmackhaft”
Bewertet am 1. Juli 2010

Sehr gutes, auf Kartoffeln aller Geschmacksrichtungen ausgerichtetes, aber nicht einseitig fixiertes Restaurant. Kartoffeln werden in allen nur erdenklichen Variationen serviert. Das Ambiente ist urig-nostalgisch und daher sehr gemütlich. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Sonderwünsche werdeb von der sehr aufmerksamen Bedienung gern erfüllt. Ich komme gern wieder!

• Ambiente
2 Danke, BineMonti!

Reisende, die sich Kartoffelhaus am Hasselbachplatz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Magdeburg, Sachsen-Anhalt