“Der schöne Schein trügt!”
Bewertung zu Kartoffelhaus am Hasselbachplatz - GESCHLOSSEN

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Der schöne Schein trügt!”
Bewertet am 9. April 2014

Wo soll man anfangen. Zunächst war meine Familie und ich ganz begeistert vom schönen Ambiente. Urgemütlich und passend.
Meine Tochter und mein Mann bekamen beide eine Kartoffelsuppe, die ganz annehmbar war. Die Folienkartoffel meiner Tochter entpuppte sich dann als zwei zusammengelegte Pellkartoffeln in Folie gepackt. Das alles ging aber vom Geschmack noch.
Dann aber kam mein "Züricher Geschnetzeltes mit drei Rösti". Serviert wurde mir zuvor in einer Auflaufform eine braue Pampe mit wahrscheinlich zerschnittenen Kasslerfleisch (meinens Wissens muss es Kalbsfleisch sein) und mit billigen Gouda überbacken. Geschmacklich so ekelig, dass ich dachte naja da kommen ja meine schönen Röstis.
Dieses waren dann drei MiniKartoffeltaler, die keinesfalls selbst gemacht waren und aus der Friteuse kamen. Auf meine Beschwerde wurde nun in der Küche seitens des Service lautstark darüber lamentiert, dass ich mich beschwert habe. Hören konnte meine Tochter dann auch, dass die Küche zugab die Minikartoffeltaler seien tiefgefroren gekauft. Der Service hatte mir vorher versichert, dass immer alles selbst gemacht sei.
Es gab keinerlei Entschuldigung. Wir mussten den vollen Preis zahlen. Wir werden auf keinen Fall wieder kommen. Mir war den ganzen Abende noch etwas komisch zumute vom Essen.

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, Schoenemanns!

Burgenland
Beitragender der Stufe 5
“Kartoffel pur - unglaubliche Vielfalt!”
Bewertet am 15. September 2013

Unglaublich, was man alles mit/aus Kartoffeln machen kann. Aber keine Angst es gibt auch Fleisch und das in ausgezeichneter Qualität. In einem angenehmen Ambienet lässt es sich gemütlich und gut speisen. Viele Tagesangebote, gute Getränkauswahl inkl. Weine und freundliche sowie flinke Bedienung laden zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Reisesarah!
Zwönitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Urige Geaststätte am Hasselbachplatz”
Bewertet am 13. März 2012

Eine wirklich sehr rustikale Gaststätte mit deutscher und teilweise internationaler Küche rund um die Kartoffel. Das Gericht was ich hatte war sehr lecker und preiswert. Die Gaststätte ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, mguenth!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“gemütlich”
Bewertet am 10. März 2012

Wir war an einen frühen Freitagabend hier. Irgendwie war es das einladenste was uns am Hassel um diese Zeit aufgefallen war.
Die Einrichtung ist rustikal und gemütlich, die Auswahl ist groß und es sollte jederwas auf der Karte finden. Die Preise für Bier und Essen sind eher günstig. Kleines Bier 2 Euro und ein Weizen 3,20 Euro.
Ich kann es empfehlen, auch als Start für einen gemütlichen Abend am Hasselbachplatz.
Kartenzahlung habe ich nicht genutzt, war zu günstig. :-)

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Th_HH09!
Würzburg
Beitragender der Stufe 5
“sehr gemütlich, deutsches lokal”
Bewertet am 11. September 2011

besonders für die magdeburger restaurantauswahl ist das kartoffelhaus ein sehr gemütlöiches plätzchen.......wunderbare küche, gute auswahl an speisen und getränken und ein sehr nettes personal. der hasselbachplatz ist überhaupt ein einladender ort in magdeburg...........absolut empfehlenswert....................................................

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, milosbulajic!

Reisende, die sich Kartoffelhaus am Hasselbachplatz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Magdeburg, Sachsen-Anhalt