“Urige Geaststätte am Hasselbachplatz”
Bewertung zu Kartoffelhaus am Hasselbachplatz - GESCHLOSSEN

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. März 2012

Eine wirklich sehr rustikale Gaststätte mit deutscher und teilweise internationaler Küche rund um die Kartoffel. Das Gericht was ich hatte war sehr lecker und preiswert. Die Gaststätte ist sehr zu empfehlen.

Danke, mguenth!

Bewertet am 10. März 2012

Wir war an einen frühen Freitagabend hier. Irgendwie war es das einladenste was uns am Hassel um diese Zeit aufgefallen war.
Die Einrichtung ist rustikal und gemütlich, die Auswahl ist groß und es sollte jederwas auf der Karte finden. Die Preise für Bier und Essen sind eher günstig. Kleines Bier 2 Euro und ein Weizen 3,20 Euro.
Ich kann es empfehlen, auch als Start für einen gemütlichen Abend am Hasselbachplatz.
Kartenzahlung habe ich nicht genutzt, war zu günstig. :-)

1  Danke, Th_HH09!
Bewertet am 11. September 2011

besonders für die magdeburger restaurantauswahl ist das kartoffelhaus ein sehr gemütlöiches plätzchen.......wunderbare küche, gute auswahl an speisen und getränken und ein sehr nettes personal. der hasselbachplatz ist überhaupt ein einladender ort in magdeburg...........absolut empfehlenswert....................................................

Danke, milosbulajic!
Bewertet am 6. Juni 2011

Welches Restaurant bietet heute noch keine Kartenzahlung an? Anscheinend das Kartoffelhaus am Hasselbachplatz. Aus irgendwelchen Gruenden ist es hier nicht moeglich, mit EC oder Kreditkarte die Rechnung zu begleichen. Daher musste ich mich wohl oder uebel auf der Suche nach einem Geldautomaten machen. Auf meine Frage hin, wieso das Restaurant keine Kartenzahlung eingerichtet haette, wurde die Bedienung so richtig patzig. Es stehe ja schliesslich nicht am Eingang, von daher waere es ja ein Witz, die Moeglichkeit der Kartenzahlung zu erwarten. Seit dem war es das mit mir und dem Kartoffelhaus. Ich mochte zwar die gemuetliche Einrichtung, aber das Essen war ohnhin nicht wirklich der Kracher. Ich hatte den Eindruck, das an allem zu viel Sahne war, die Kartoffeln z.T. verkocht waren und ich auch schon mal hochwertigeres Fleisch gegessen hatte.

4  Danke, olleee!
Bewertet am 18. September 2010

Wir waren auf der Durchreise und suchten nicht das große Abenddinner oder Exotik, sondern ein leckeres gutbürgerliches Abendessen. Und wir mögen Kartoffeln, also hörte sich das Kartoffelhaus doch sofort gut an. Nach der Besichtigungstour war es für uns am Hasselbachplatz auch günstig und zentral gelegen. Nichts wie rein. Rustikale Ausstattung, eher Kneipe als großes Restaurant, wenige Besucher, die Karte mit allem, was man sich aus Kartoffeln zu machen vorstellen kann. Die Tages- oder besser Saisonkarte bot dazu frische Pfifferlinge zu zivilen Preisen. Wir hatten Kartoffelpuffer mit Pfifferlingen und Schmand, beziehungsweise Schnitzel mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln, Bier dazu – richtig lecker.
Beim nochmaligen Umschauen wurde das Mobiliar auch nicht toller, die Bedienung war doch nicht so kurz angebunden und erzählte, dass man sonntags und in den Semesterferien doch nicht viel mehr Gäste erwarten könnte. Die Karte erzählte, dass die Kartoffeln aus biologischem Anbau seien, wir fanden sie wirklich gut und die Küche hatte auch von der richtige Zubereitung Ahnung, also hatten wir einen guten Abend.
Nur beim Bezahlen wollte die Maschine meine EC-Karte nicht lesen können, wir mussten unsere Bargeld-Reserven nutzen.

1  Danke, Gernurlauber!

Reisende, die sich Kartoffelhaus am Hasselbachplatz angesehen haben, interessierten sich auch für: