“Die besten Sushi in Magdeburg” 5 von fünf Punkten

Küche: japanisch, Sushi
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Magdeburg, Deutschland
“Die besten Sushi in Magdeburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Hier kann man die besten Sushi von Magdeburg genießen. Mit viel Liebe und handwerklichem Geschick zubereitet, sind diese Köstlichkeiten ein Hochgenuß! Ich kenne das Tokio Haus seit vielen Jahren und komme immer wieder gern hin, sowohl geschäftlich als auch privat.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Birgit B!

“Leeeecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Von außen sieht Tokio Haus nicht besonders einladend aus, aber das Essen ist der Wahnsinn. Hat seinen Preis natürlich, aber Sushi ist so frisch und mega lecker, dass wir jede Woche hingehen könnten :) Da kommen die restl. "Sushianbieter" aus MD nicht ansatzweise ran.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Kristina L!
Biederitz
“Köstlich! Frisch! Familiär!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Das Tokio Haus offenbart ein sehr familiäres Ambiente; trotz der vielleicht ungünstigen und wenig hübschen Lage, fühlt man sich bei der Einkehr ins Restaurant wohl und willkommen. Das Tokio Haus ist auch von der Größe überschaubar, man hat sowieso stets das Gefühl, dort eine Quelle der Ruhe zu finden, da auch die Bedienung entspannt auftritt und keine Hektik erzeugt wird. Somit werden natürlich auch die Speisen nicht blitzschnell serviert, was ich aber als angenehm erachte und als Zeichen der frischen, liebevoll zubereiteten Speisen sehe. Das Mittagsangebot hingegen kann auch mal schneller ausgehändigt werden, da hier das Anrichten eine weniger große Rolle spielt und es sich um einfache Gerichte handelt. Dennoch leidet auch hier der Geschmack kein bisschen, knackiges Gemüse, schmackhafte, natürlich schmeckende Saucen und frischer Fisch - diesen Standard erfüllt das Tokio Haus generell, egal, was man bestellt. Selbst Klassiker wie die gebackene Ente oder Banane sind herrlich knusprig, der gebratene Reis nicht zu vergleichen mit dem Pendant beim Imbiss; hier merkt man, dass es auf Qualität ankommt und der Geschmack nicht durch Esslöffel an Glutamat überdeckt werden muss, sondern von den Zutaten her rührt.
Ich kann das Tokio Haus wirklich uneingeschränkt empfehlen und jedem raten, sich nicht von der Einfachheit des Gebäudes oder der Inneneinrichtung beirren zu lassen. Hier kann man sich entspannen, das Tokio Haus ist authentisch und bietet perfekte Mahlzeiten.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Tom F!
“Das beste Sushi der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wie schon andere Kommentatoren schrieben: Man darf sich nicht von der Lage oder dem Äußeren des Restaurants abschrecken lassen. Ist man erst einmal drin, ist es wirklich gemütlich und schick eingerichtet. Es stehen auch diese typisch japanischen "Raumteiler" im Restaurant um die Privatsphäre etwas zu steigern. Die Bedienung ist freundlich und angenehm unaufdrinflich. Die Auswahl ist umfangreich, wir haben uns jedoch aufs Sushi beschränkt. Man kann dem Meister dabei zuschauen, wie er das Sushi zubereitet, was ich sehr gut finde. Geschmacklich finde ich das Sushi besser als bei Sushi am Hassel oder dem Sushimoon. Die Wartezeit für das Sushi ist noch im Rahmen. Es wird halt wirklich allles frisch zubereitet. Also meiner Meinung nach das beste Sushirestaurant der Stadt..

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Bastili!
“Super Sushi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nach dem das äußere nicht gerade einladend wirkt und die Innenausstattung keine kulinarischen Höhepunkte verspricht, wird man durch eine sehr freundliche Bedienung mit wirklich dem leckersten Sushi der Stadt verwöhnt. Es wird im Restaurant vom Koch direkt frisch zubereitet ......

1 Danke, Alu001!