Ein Hotel, in dem die Rezeption eher aussieht wie das Büro des Hausmeisters, darf nicht zu viel erwarten. Doch auch modeste Bitten werden nicht erfüllt. Statt : Kein Problem, heißt der Standard im B&B: Das geht leider nicht. Oder einfach: Geht nicht.
WEnn man die Rechnungen noch einmal mit einem veränderten Briefkopf benötigt, weil man ja geschäftlich reist, dann heißt es also: No way. Und wenn man abends noch einen Tee trinken will, weil man vielleicht ein wenig verkühlt ist vom Magdeburger WEtter- dann heißt es also nicht, klar, kein Problem. Im B&B Hotel lautet die Antwort: Pech gehabt. Das kann unterhaltsam sein für Leute, die wissen, sie morgen wieder weg sind. Das kann auch einfach nur sehr sehr deprimieren.
Wer so ein Hotel betreibt, ist nicht daran interessiert, Menschen in der Fremde eine angenehme Atmospähre zu bieten, sondern offensichtich gehts nur darum, einen guten Cashflow zu generieren. Vielen Dank, nie wieder.