Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Dezember 2018

Das Hotel liegt recht nah zum Zentrum, was auch mein Ausschlag für die Buchung war. Mein Zimmer war einfach aber funktional eingerichtet. Dafür, dass es direkt neben einer Hauptstraße mit Straßenbahnverkehr liegt, konnte ich in meinem Zimmer nichts von Geräuschbelästigung von der Straße hören. Das Bad war von angemessener Größe. Leider gab es hier einen Kritikpunkt. Der Duschkopf meiner Dusche war am ersten Abend kaum in der Lage einen halbwegs ordentlichen Duschregen zu fabrizieren. So konnte ich nur mit einiger Mühe die Seife wieder aus meinen Haaren und Augen bekommen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde sofort nach einem neuen Zimmer für mich gesucht, was ich ablehnte und einbrachte, eine Reparatur bis zum nächsten Abend wäre für mich eine akzeptable Lösung. Dies wurde dankend angenommen und am nächsten Abend konnte ich eine schöne Dusche geniessen. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war einfach, aber sehr sättigend. Kleiner Kritikpunkt hier sind die für meinen Geschmack zu weichen Frühstückseier und die Messer, mit denen ich Probleme hatte die Brötchen aufzuschneiden. Warmes Frühstück gab es leider nicht, aber der Lachs und der Stollen entschädigten mich dafür. Als Fazit kann man sagen, dass es sich um ein schönes kleines Hotel handelt, dass gut auf den Gast eingeht. Wenn man bedenkt wie günstig man dort übernachten kann sind auch der eine oder andere Abstrich zu verstehen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, theNoerd!
Bewertet am 8. Oktober 2018

Das Hotel liegt günstig nahe der Altstadt und des von uns besuchten Steintor Varietes.
Die Zimmer waren sehr gross und schön eingerichtet.
Morgens gab es ein gutes Frühstücksbuffet.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Stuehmo!
Bewertet am 20. August 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, die durchgelegenen Matratzen auch. Der Kühlschrank im Zimmer ist leer, das zugehörige Restaurant geschlossen. In meinem Zimmer roch es sehr penetrant und unangenehm nach einem hochchemischen, billigen Weichspüler. Der Gestank ging von den Vorhängen aus und war weder mit Lüften noch mit Parfum in den Griff zu bekommen. Das junge Hauspersonal empfand meinen Hinweis darauf dann auch gleich als persönlichen Angriff, war nicht zu einer Lösungssuche bereit. Über das Design des Zimmers läßt sich streiten, das ist Geschmackssache. Allerdings sind für mich, ob nun Kuhmuster oder nicht, Duschvorhänge ein absolutes Tabu. Das Frühstück schlägt mit 8 Euro zu Buche und Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis. Eine frische Auswahl an Obst und Gemüse sucht man vergeblich, wer Allergiker oder Vegetarier / Veganer ist, dürfte es hier extrem schwer haben. Alles in Allem leider nicht zu empfehlen. Ich hab das Hotel, für meine zweite Reise Ende des Monats, direkt storniert.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, patricia-yes-yoga!
Steffi K, Geschäftsführer von Hotel am Steintor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2018

Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir bieten in unserem Frühstücksbüfett täglich Obstsalat aus frischen Früchten sowie eine Auswahl an frischem Obst und Gemüse an. Getränke können Sie bei uns rund um die Uhr kaufen, der Hinweis dazu und die Preisliste befindet sich in jedem Hotelzimmer.

Bewertet am 17. August 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, Tram gleich nebenan.
Unser Zimmer war zwar nicht sehr modern, jedoch schön groß und sauber.
Nun komme ich zu dem Frühstück, welches mehr als grauenhaft war. Wurst, Käse, Kuchen war jeden Tag das Selbe und wurde nicht frisch hergerichtet. Dafür auch noch 8 Euro pro Person pro Tag bezahlen zu müssen, obwohl man das Hotel inkl. Frühstück gebucht hatte, ist eine absolute Frechheit! Das Personal war anfangs sehr nett, jedoch als es Probleme mit der Buchung (Preis etc.) gab zum Schluss, wurden diese sehr unfreundlich und sehr unprofessionell!!! Eine Dame hatte tagelang die gleiche kaputte Weste an, weder ansprechend noch ordentlich! Auch lag ein dreckiges Handtuch mehrere Stunden im Treppenhaus. Preis Leistung überhaupt nicht gerechtfertigt! Einen erneuten Besuch werden wir definitiv nicht abstatten!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, jennyh1309!
Steffi K, Geschäftsführer von Hotel am Steintor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2018

Wir bedauern, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Unser Frühstücksbüfett hat außer den von Ihnen genannten 3 Sorten eine weitere Auswahl an Cerealien, frischem Obst, Eier, verschiedene Joghurt und wir bieten mehrere Sorten Wurst und Käse an. Sie können Kaffee, Tee, Milch, Säfte zum Frühstück trinken. Wir finden den Preis von 8,00 EUR angemessen und wir bieten keine INKLUSIV-Preise an.

Bewertet am 4. Juli 2018

Das erhaltene Einzelzimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist relativ groß. Positiv waren die vielen freien Steckdosen (bei mir waren es 3) sowie die vorhandene und funktionierende Minibar.
Negativ ist mir aufgefallen, dass es im Zimmer keinen Rauchmelder gibt. Ist das nicht Pflicht? Die hellen, dünnen Gardienen dunkeln den Raum nicht wirklich ab. Nichts für Tagschläfer.
Vom Juni Bis September ist das Restaurant nur zum Frühstück, welches 8,- kostet, geöffnet

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind relativ leise, sodass man auch bei offenen Fenster schlafen kann.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: geschäftlich