Hotel am Steintor
  • Kostenlose Parkplätze
  • Bar/Lounge
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 25. Juni 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer am Steintor und war sehr zufrieden mit dessen Ausstattung, Größe und Einrichtung. Guter Teppichboden, gute Möbel, großer Schreibtisch, guter Nachttisch und sogar ein Kühlschrank auf dem Zimmer. Es hatte schöne große Fenster und ein gutes Bad. Es liegt nicht in der Innenstadt, sondern ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, ebenso weit ist es zum Bahnhof. In der Nähe fährt eine Tram. Auch wenn ich dort nicht gefrühstückt habe, sind mir die ausgesprochen flexiblen Frühstückszeiten aufgefallen.

Danke, ShepLapstone!
Bewertet 13. April 2013

Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Hotel. Es ist dreckig , aber sowas von.!
Es sind Brandlöcher im Teppichboden , die Wände sind mit Flecken versehen. Im Waschbecken waren fremde Haare vorzufinden vom Vormietern des Zimmers. In der Dusche sammelt sich ohne Ende Schimmel an. Die Kabelleisten sind mit einer dicken Staubschicht bedeckt.Die Matratzen sind Gelb, es sind viele Flecken darauf zu finden. Dies alles stellte ich nach und nach fest, ich fragte beim Auschecken ob sich das Personal gerne mal umschauen möchte in dem Zimmer. Darauf verneinte die Hotelfachangestellte dies, sie wusste es bestimmt.!!! Ich fragte nach Preisnachlass , dies verneinte das Personal. Ich bin mehr als enttäuscht, da ist jedes Hostel sauberer. !!!

ICH EMPFEHLE KEINEN DIESES HOTEL!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Steven H!
Bewertet 11. Februar 2013

Wir waren zwei Nächte in einen Doppelbettzimmer untergebracht.
Leider haben wir den ersten Abend recht gefroren, da das Zimmer nur sehr langsam warm wurde (ein kleiner Heizkörper in einem relativ großen, geräumigen Zimmer mit zwei großen Fenstern!).
Die Ausstattung des Zimmers war gut. Die Betten sind sehr bequem. Leider stört bei auch geschlossenen Fenstern der Straßenlärm (besonders Straßenbahn).
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend- schade daß da aber ein Abendbrot nach vorliegender Karte nur mit "Umständen" zu bekommen ist (unvollständig- Pommes mußten dazu nachbereitet werden weshalb das Essen bereits wieder kalt war; die Qualität des Fleisches entsprach nicht dem hohen Preis, das Essen wird "nebenbei" von Servicepersonal und nicht von Küchenpersonal zubereitet).
Im Gegensatz ist das angebotenen Frühstück lobenswert (reichlich sortiert, geschmacklich gut). Der Preis pro Frühstück könnte etwas niedriger gehalten werden, da andere Hotels bei gleichen oder etwas niedrigeren Zimmerpreisen bereits ein Frühstück inklusive anbieten.
Auch einen Fön muß man in diesem Hotel zusätzlich mieten-schade!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang G!
Bewertet 15. Dezember 2012

Für einen Kurztrip nach Halle suchten wir eine zweckmäßige Unterkunft.
Die Zimmerpreise sind relativ günstig und die Lage ideal, zu Fuß in die Stadt oder ins Varieté, alles machbar.
Aber alles in allem brauchen Zimmer und Hotel mal ne Frischekur. Unser Zimmer machte einen abgewohnten Eindruck, war sehr hellhörig, die Matratzen extrem durchgelegen(Durchhänger), das Kleiderschränkchen hatte nur noch eine Tür.
Am unzufriedensten waren wir mit dem Bad, kaputtes Waschbecken, Handtuchhalterung über dem Spülknopf der Toilette, Fugen der Dusche verschimmelt, Bodenfliesen mehrfach gesprungen, von 5 Lampen über dem Spiegel leuchteten 2. Dort sollte dringend was erneuert werden. Einen Fön kann man an der Rezeption ausleihen, 5€ Kaution.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und wurde auch nachgelegt.
Fazit: Für eine oder zwei Nächte ausreichend, eben zweckmäßig!!

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, madelaine25!
Bewertet 3. November 2012

Dieses Hotel ist mit Abstand da schlechteste was ich je gesehen habe.
Mal davon abgesehen das fremde haare in der Badewanne und bett liegen, sind die gläser sowas von dreckig. Da hat man die Zahnpaste Reste von den Vorgängern drauf, über die Trinkgläser spreche ich lieber nicht. Dann gibt es kein heißes Wasser im Zimmer, duschen fehlanzeige. auf Fragen zum Wasser bekommt man dann einen schlüssel für ein anderes zimmer, damit man mal schön incl duschsachen einmal quer durchs hotel laufen darf, indem es dann auch kein heißes wasser gibt. Löcher in der Wand, total verdreckter teppich, einfach grauenvoll. Da hat man alles nur keinen schönen aufendhalt...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea N!