Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Joachim M
Schwerin, Deutschland

"Kulturnahe" Lage, angenehme Atmosphäre, ansprechendes Mobiliar

Bewertung zu Hotel Marthahaus
4,0 von fünf PunktenBewertet 4. Juni 2018
Das Haus ist für "reife" Besucher der historischen Altstadt von Halle/S. mit gewissen kulturellen Ansprüchen bestens geeignet. Leider sind kaum hauseigene Parkplätze vorhanden - in der städtebaulich sanierten Umgebung findet man aber ohne große Mühe einen Straßenrand-Parkplatz. Es bedarf wohl eines gewissen "Mutes", seinen PKW in der für Anlieger reservierten Straße direkt vor dem Hoteleingang zum Ent- und Beladen zu platzieren. Nur - was soll ein älterer Mensch mit gewissen Hebe-Einschränkungen denn sonst tun? Zumindest gibt es im Haus einen Fahrstuhl!!! Von den Be- und Entladeproblemen abgesehen, war mein Aufenthalt in diesem Hotel - im Vergleich zu manch anderem Hotel in Halle/S. - eine sehr angenehme Erfahrung!!!
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
    109€
    104€
0.4 km von Hotel Marthahaus
Bar/Lounge
Exterior view_the niu Ridge Hotel Halle (Saale)
Keine Vorauszahlung erforderlich
1.4 km von Hotel Marthahaus
Weitere Hotels in Halle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns spontan zu einem Kurzurlaub hier in Halle entschieden und checkten hier im Marthahaus ein. Einmannfrei kann man nur sagen. Sehr nettes Personal, saubere Zimmer und nicht weit weg vom Zentrum. Zimmer sind sauber und adrett. Frühstück ist reichhaltig und für jeden was dabei. Also wir kommen wieder. Und dann buchen wir wieder im Marthahaus.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, Haase1!
Bewertet am 12. Juli 2016

Angenehmes, gut und vor allem ruhig gelegenes Hotel nahe der Innenstadt in Halle. Freundlicher Empfang, saubere und gut ausgestattete (etwas kleine) Zimmer, gut gefüllte Minibar mit zivilen Preisen. Gute Eignung für Fahrradfahrer (Abstellplatz im Innenhof). Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl, u. a. auch frisches Obst.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hartmut N!
Bewertet am 29. Mai 2016

Einzelzimmer Nr. 112. Zimmer und Bad waren klein aber fein, ordentlich und sauber und geschmackvoll eingerichtet. Auch ein schlanker Mensch wie ich kann in der engen Dusche schon mal anecken. Hohe Hellhörigkeit, von nächtlichen Hustenattacken anderer Bewohner bis zur morgendlichen Küchenarbeit in der Etage darunter. Das Kopfkissen hat so wenig Spannkraft, dass man es fast nicht merkt. Abgelaufene Pralinen in der Minibar gehen gar nicht! Sehr schönes historisches Interieur, von der Eingangshalle über das Treppenhaus bis zum Frühstückssaal mit unter anderem stilvollen, bleiverglasten Fenstern. Auch beim Frühstücksbuffet gilt: klein aber fein. Frühstückseier zubereiten müsste die Küche bitte nochmal üben, sonst hat man eben immer nur ein hartes, fast kaltes Ei, selbst, wenn man morgens der Erste ist. Das Hotelpersonal ist korrekt. Insgesamt ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem überzeugt das Sozialprojekt, da man das Altenheim finanziell unterstützt. Eisliebhabern sei "Il Gelato" in der Großen Ulrichstraße wärmstens empfohlen (außergewöhnliche, zum Teil vegane Sorten und hervorragende Qualität). Interessenten von Kunst (des Realsozialismus) am (Platten)Bau in Ha-Neu seien die Routen 5 "Vom Harlekin zu Hodscha Nasreddin" und 6 "Von Utopie und Völkerfreundschaft" der Serie "Kunst findet Stadt" ans Herz gelegt (Pläne mit Rundgängen und Erläuterungen in der Tourist-Info erhältlich).

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Reiseart: allein
Danke, Klaus H!
Bewertet am 28. Mai 2016

Ich empfehle dieses Haus zu 100 Prozent!

Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Es gibt nur wenige Parkplätze des Hotels - ansonsten kann es nervenaufreibend sein, einen Parkplatz zu finden.

Das Zimmer war sehr sauber, der Minikühlschrank war leise, der Fernseher neu und mit den üblichen Sendern belegt. Das Bad ist ganz in Ordnung, die Dusche könnte größer sein.

Das Frühstück ist absolut ausreichend und lecker, der Frühstücksraum war sehr schön. Es gibt das Übliche: Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmeladen - und viel Obst und Müsli und Quark. Dazu eine gute Tee-Bar.

Auch hier ist der Service erstklassig.

Das Bett war hervorragend, wir haben sehr gut geschlafen, wohl auch, weil unser Zimmer nicht zur "Hauptstrasse" gelegen war.

Es soll WLAN geben, ich habe aber keinen Hinweis darauf gefunden.

Es sind 9 Einzel- und 11 Doppelzimmer vorhanden, nur Nichtraucherzimmer. Das Hotel verdient auch das Geld für die Senioreneinrichtung der Stiftung Marthahaus mit. Von daher ist es eine vernünftige Wahl. :-)

Die Rezeption ist bis 22 Uhr besetzt - man erhält mit dem Zimmerschlüssel (keine Karte) auch einen Chip für die Haupttür.

Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle sind es ungefähr 1,5 KM.

Zimmertipp: Zimmer 113 war sehr ruhig gelegen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, senderweb!
Bewertet am 15. November 2015

sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, ganz zentral gelegen, Parkplatz am Haus,Die Zimmer sind ruhig uns sehr sauber.
Wir bekamen den Zimmer- und Hausschlüssel ohne Probleme, obwohl wir sehr in Eile waren!

Zimmertipp: keine spezielle Wahl
Aufenthaltsdatum: November 2015