“Trip in die Jugend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Beatles Museum Halle

Beatles Museum Halle
Alter Markt, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Altstadt)
0345-290 3900
Platz Nr. 4 von 32 Aktivitäten in Halle
Details zur Sehenswürdigkeit
Wernigerode
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Trip in die Jugend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Der 41. Hochzeitstag stand an. Schon lange wollten wir uns dieses Museum anschauen, das eine der großartigen Gruppen unserer 'Sturm- und Drangzeit' repäsentiert. Was liegt näher, als zu jenem besonderen Anlass eine Tour vom Harz nach Halle zu starten?
Direkt vor dem Museum konnten wir Ostermontag parken, und dann gings ab in die Vergangenheit! Man wußte nicht, wo man zuerst hinschauen sollte: Massenhaft Exponate die man erfolgreich zeitlich geordnet hatte. Ich setzte mich gleich in einen Sessel in die Ecke des 60-er-Jahre Wohnzimmers und verfolgte auf dem klitzekleinen Fernseherbildschirm Konzertmitschnitte der damals jugendlichen 'Boygroup' incl. Teneegekreisch- natürlich in Schwarz-Weiß. Prima fanden wir auch, dass man sich selbst an Gitarre und 'Schlagzeugalternative' versuchen konnte. Der nachgenähte Anzug, der Yellow-Submarine- Trickfilm und viele, viele andere Dinge der Ausstellung begeisterten uns.
Eigentlich hätte man viel mehr Zeit haben müssen, um alles einigermaßen fassen zu können.
Und selbst wenn man die Zeit am Stück gehabt hätte, blockiert der alternde Schädel die massenhaften Infos. Was nun? Nischt wie nochmal hin!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Ute H!

Heide
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Yeah, yeah, yeah!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Absolutely great! Es war einfach toll - angefangen mit den Leuten, die dort arbeiten und den zahlreichen Räumlichkeiten, die tolle Exponate ausstellten. Mein Mann und ich wurden wieder richtig jung, denn die Beatles ... das war unsere große Zeit, wir hatten Spaß ohne Ende, aber selbst mit 3 Stunden Aufenthalt war die Zeit zu kurz - wir könnten ganz viel erzählen, aber überzeugen Sie sich selbst - es lohnt sich. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Ingeborg-Doris S!
Leipzig, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“sehr schöne Jugenderinnerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Diese Sammlung ist monomental!!
Sie gibt mit ihrer riesigen Vielfalt einen guten Einblick in das Leben und Wirken der Beatles.
Tolle, nahegehende Jugenderinnerumngen werden hier wieder lebendig!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Wolfgang G!
Halle, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ist meine Jugend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ich habe mich wahnn sinnig gefreut, als das Museum nach Halle kam.
Ich hoffe es bleibt weiter so lehrreich.

Danke, 06118hpz!
Weiden
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 205 "Hilfreich"-
“Für alle Freunde des Beat - es lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

In liebevollster Arbeit - ins Detail gehend - wurden hier Exponate gesammelt und präsentiert, wie sie die Herzen der Beatlesfans, vor allem die mit den fast identischen Geburtsjahrgängen, zum bersten bringen. Schön dargestellt ist die frühe Phase und die Antwort des Sozialismus auf diese Art von Revolution. Egal, ob man die Beatles die ganze Schaffensperiode begleitete oder sich zu welchem Zeitpunkt "X" auch lossagte - eine Ausstellung, die sich wirklich lohnt. Danke für die geleistete Arbeit.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, GerdWeiden!