“Lecker und authentisch.” 5 von 5 Sternen

Optionen: Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Lecker und authentisch.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Hier kann man wirklich "indisch scharf" essen. Die Auswahl ist groß, der Service zuvorkommend und ultra freundlich. Einer früheren Bewertung kann ich nur zustimmen: Das beste indische Restaurant in Halle.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Frank N!

Sachsen-Anhalt, Deutschland
“Bestes indisches Restaurant in Halle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Dieses Restaurant ist ausgezeichnet. Die Gerichte sind sehr lecker und die Portionen sehr reichlich. Ein besonderes Extra ist die kostenlose Vorspeise. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass man kostenlos Reis nachbestellen kann, wenn man möchte. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und gehen auf die Wünsche der Gäste ein. Das Ambiente ist vielleicht nicht so "indisch" wie in anderen indischen Restaurants, dafür stimmt der Rest.

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Pila5!
Leipzig
“Gutes Essen aber auch nichts besonderes.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Der Titel sagt glaube ich alles. Es war gut ... mehr aber auch nicht.
Das Ambiente stimmt, der Service war ok, das essen war schnell da aber nicht so lecker. Die Begrüßung könnte Herzlicher sein und die Musik ein wenig leiser.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, stefan s!
Halle, Deutschland
“Bestes indisches Restaurant der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Shiva ist meiner Meinung nach das beste indische Restaurant in Halle.
Das Essen schmeckt wirklich ausgezeichnet und der Service ist auch wirklich gut.
Auch wenn das Restaurant von außen nicht unbedingt edel wirkt, da es im Erdgeschoss eines Plattenbaus liegt, sollte man sich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken lassen. Ich gehe regelmäßig dort essen und habe schon viele der vegetarischen Gerichte probiert und war von allen restlos begeistert. Ich war auch schon mit Fleischessern da und die bestätigten, dass auch die Fleischgerichte lecker sind. Die Gerichte sind reichlich und preislich sehr angemessen. Mittags gibt es für 5€ extra Menüs.
Die Atmosphäre im inneren ist typisch für eine indisches Restaurant und durch die freundliche Bedienung hab ich mich jedes Mal sehr wohl gefühlt. Wenn man mal keine Lust hat raus in die Kälte zu gehen, kann man sich das Essen auch nach Hause liefern lassen.
Durch und durch empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
Danke, semelina!
Halle, Deutschland
“Große indische Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Meiner Meinungs nach das beste indische Restaurant der Stadt ist das "Shiva". Große Auswahl zu moderaten Preisen. Die Gerichte schmecken fantastisch und authentisch.

An den Gewürzen wird nicht gespart und auch wenn man "indisch scharf" bestellt, bekommt man auch "indisch scharf". Die Atmosphäre ist sehr familiär, so kann es auch schon mal vorkommen, dass man mit Handschlag begrüßt wird.

Mein persönlicher Tipp: Als Vorsuppe die Tomatensuppe (sehr aromatisch, verfeinert mit indischen gewürzen und garniert mit frischem Koriander), als Hauptgericht Makhan Chicken (ein mild gewürztes Gericht) oder wer es ein wenig schärfer haben möchte Chicken Bangalore Curry. Dazu einen Lassi (der Mango-Lassi ist ebenfalls sehr empfehlenswert) oder einen Würztee. Das Nan-Brot ist im Übrigen auch sehr lecker, aber Vorsicht ist geboten, da man sehr schnell davon satt wird ... also nicht zuviel davon bestellen, will man die reichhaltigen Hauptgerichte noch genießen ;)

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, Drachentoeter!