“Das Haus am Platz (kleine Einschränkungen)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dormero Hotel Rotes Ross

Dormero Hotel Rotes Ross
4.5 von 5 Hotel   |   Leipziger Str. 76/Franckestr. 1, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Halle
“Das Haus am Platz (kleine Einschränkungen)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich hatte geschäftlich in Halle zu tun und bin mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden. Lage ist Top (Hbf. nicht weit, direkt in der Innenstadt), die Mitarbeiter zuvorkommend. Ber den Bädern sehe ich Nachholbedarf: bei mir funktionierte z.B. der Duschabfluss nicht. Auch beim Frühstück wird erstmal die Unterschrift zum Zimmer angefordert. Aber ansonsten ist der Service nett, das Haus gut geführt.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Blum220!

Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

hier hätte ich mich gerne länger als nur eine Nacht aufgehalten. Gerne wieder!
Entzückendes, komfortables und gemütliches (echtes) Einzelzimmer.
Besonders hervorzuheben, genügend Platz im Schrank.
Höflicher und zuvorkommender Service im gesamten Haus. Die 4* sind verdient.
Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.
Appetitlich angerichtetes Frühstücksbuffet wirklich mit allem was der Europäer sich wünschen kann. Bis zum Ende der Frühstückszeit war alles vorhanden und frisch! Sehr schön, die Möglichkeit im kleinen Garten beim Restaurant zu frühstücken.
Günstige Lage zum Bahnhof, etwa 5-10 Minuten Fußweg. In einer Fußgängerzone mit einigen der, überall anzutreffenden, 08/15 Geschäfte, aber auch mit schön restaurierten Bürgerhäusern.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, FLUGC!
Halle, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Gleich vorab: Über die Hotelzimmer kann ich mir kein Urteil erlauben.

Unsere Firma hatte bei sommerlichen Temperaturen eine Konferenz im Gartensaal des Hotels, mit Catering.
Eine Klimaanlage gibt es nicht. Die Belüftungsanlage funktionierte nicht. Stattdessen ließ man die Hitze von draußen noch durch weit geöffnete Fenster hinein.
Nach mehrfacher harscher Kritik brachte man fünf haushaltsübliche Ventilatoren, die natürlich bei über 70 Menschen nur die dicke Luft verquirlt haben.
Davon abgesehen war der Service lausig. Das Preis-Leistungsverhältnis des Caterings stimmte gar nicht. Das Büfett war ideen- und lieblos hergerichtet und für das angebotene Essen völlig überteuert.

Bei über 30°C im Saal war es eher Glück, dass keiner schlapp machte.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, TwoLadies_12!
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Sehr komfortables Hotel in der Fußgängerzone. Sehr zu empfehlen für einen tollen Geschäftstag oder Shoppingtag. Vor allem die Komfort Zimmer sind zu empfehlen.
Toll ist auch das es eine Hoteleigene Tiefgarage gibt. Frühstück ist absolute klasse.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Boban O!
Riesa
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel hat zum Stadtbummel und Kennenlernen von Halle einen ausgezeichneten Standort.Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen,alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.Die Zimmer sind sehr edel und gediegen eingerichtet und haben auch eine angenehme Größe.Im Bad ist an alles gedacht,vom Vergrößerungsspiegel bis zur Zahnbürste und Rasierzeug.Ideal auch für Geschäftsreisende ,die plötzlich und unerwartet übernachten müssen.Ganz toll ist auch die kostenlose Minibar(habe ich bis jetzt in noch keinem Hotel erlebt)
Weniger schön sind die kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten im Parkhaus direkt am Hotel.
Auch das Frühstück entsprach nicht unseren Vorstellungen,für ein 4 Sterne Haus erwartet man eine breitere Auswahl.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, utekarin!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Mit der Lage in der Stadt und trotzdem ruhig an der Fußgängerzone, für eine Entdeckungstour durch die Stadt wirklich ideal. Nach dem antrengenden Stadtbummel im Whirlpool entspannen....
Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Das kleine Frühdtücksbuffet absolut in Ordnung nur meiner Meinung nach nicht den Preis von 16,50 Eur wert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben für eine Nacht im Doppelzimmer gebucht.
Vor Ort wurde uns ein Upgrade auf die Junior-Suite angeboten (für kleines Geld).

Wir haben angenommen... und es nicht bereut.

Dieses "Zimmer" bzw. die zwei Zimmer hat uns bisher am besten gefallen. Wir waren auch schon mal im Hyatt in Köln, aber diese Suite hat es uns angetan.

Ein Schlafzimmer mit Doppelbett und der absolut bequemsten Matratze, die wir kennen (zu Hause ist es nicht mal so bequem, leider) inkl. großem Flat, Bad (ohne Fenster), aber sehr schön eingerichtet, mit Badewanne inkl. Glasscheiben zum Duschen und einem Wohn-/Esszimmer mit Couch, Sessel, Wohnzimmertisch, Beistelltisch, großem Flat, großem Glasesstisch mit Stühlen, Spiegel mit Tisch und einem Sideboard.

Die Einrichtung ist komplett edel, klassisch, was wir aber durchaus mögen.

Einen Balkon gab es auch.

Als TV-Programm war auch SKY inklusive sowie kostenloser WLAN.

Das Frühstück haben wir uns aufs Zimmer bringen lassen, was auch super und pünktlich geklappt hat.
Ist zwar nicht ganz so günstig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Das Frühstück war ebenfalls das beste was wir bisher hatten. Man hat einfach nichts vermisst.

Das Personal war freundlich und professionell.

Abends haben wir im hauseigenen Restaurant gegessen.
Es war ok, aber wiederholen müsste ich es nicht. Es gab nichts auszusetzen, aber es hat uns auch nicht gepackt. Auch im Restaurant wurde die Etikette eingehalten.

Wir haben auch die eigene Tiefgarage genutzt, würden diese aber nicht wieder nutzen. Wir haben einen Kombi und es war schon ein Kunststück wieder raus zu kommen. Die Auf- und Abfahrten sind die engsten, die wir je erlebt haben.

Bisher unser Lieblingshotel!

Ankerhof Hotel
Nr. 7 von 19 in Halle
Hotel Marthahaus
Nr. 5 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Dormero Hotel Rotes Ross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Rotes Ross

Unternehmen: Dormero Hotel Rotes Ross
Anschrift: Leipziger Str. 76/Franckestr. 1, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Nr. 2 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Rotes Ross 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotelopia, Otel, Hotels.com, Priceline, Expedia, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Rotes Ross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rotes Ross Halle
Dormero Hotel Rotes Ross Halle