“Für die Entdeckung der Stadt ideal”

Dormero Hotel Rotes Ross
Nr. 3 von 19 Hotels in Halle
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Für die Entdeckung der Stadt ideal”
Bewertet am 2. April 2013

Mit der Lage in der Stadt und trotzdem ruhig an der Fußgängerzone, für eine Entdeckungstour durch die Stadt wirklich ideal. Nach dem antrengenden Stadtbummel im Whirlpool entspannen....
Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Das kleine Frühdtücksbuffet absolut in Ordnung nur meiner Meinung nach nicht den Preis von 16,50 Eur wert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. März 2013

Wir haben für eine Nacht im Doppelzimmer gebucht.
Vor Ort wurde uns ein Upgrade auf die Junior-Suite angeboten (für kleines Geld).

Wir haben angenommen... und es nicht bereut.

Dieses "Zimmer" bzw. die zwei Zimmer hat uns bisher am besten gefallen. Wir waren auch schon mal im Hyatt in Köln, aber diese Suite hat es uns angetan.

Ein Schlafzimmer mit Doppelbett und der absolut bequemsten Matratze, die wir kennen (zu Hause ist es nicht mal so bequem, leider) inkl. großem Flat, Bad (ohne Fenster), aber sehr schön eingerichtet, mit Badewanne inkl. Glasscheiben zum Duschen und einem Wohn-/Esszimmer mit Couch, Sessel, Wohnzimmertisch, Beistelltisch, großem Flat, großem Glasesstisch mit Stühlen, Spiegel mit Tisch und einem Sideboard.

Die Einrichtung ist komplett edel, klassisch, was wir aber durchaus mögen.

Einen Balkon gab es auch.

Als TV-Programm war auch SKY inklusive sowie kostenloser WLAN.

Das Frühstück haben wir uns aufs Zimmer bringen lassen, was auch super und pünktlich geklappt hat.
Ist zwar nicht ganz so günstig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Das Frühstück war ebenfalls das beste was wir bisher hatten. Man hat einfach nichts vermisst.

Das Personal war freundlich und professionell.

Abends haben wir im hauseigenen Restaurant gegessen.
Es war ok, aber wiederholen müsste ich es nicht. Es gab nichts auszusetzen, aber es hat uns auch nicht gepackt. Auch im Restaurant wurde die Etikette eingehalten.

Wir haben auch die eigene Tiefgarage genutzt, würden diese aber nicht wieder nutzen. Wir haben einen Kombi und es war schon ein Kunststück wieder raus zu kommen. Die Auf- und Abfahrten sind die engsten, die wir je erlebt haben.

Bisher unser Lieblingshotel!

Zimmertipp: Junior-Suite
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, malenere!
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir - rund 40 opernbegeistete Mitglieder des Fördervereins Deutsches Theater in Göttingen - waren schon vor 2 Jahren zur Opernpremiere der "Walküre" nach Halle gefahren und hatten im "Roten Ross" übernachtet. Schon damals gefiel uns das Hotel - und nun ist es irgendwie noch besser geworden.
Wie an einer amüsanten Dokumenten-Wand in der Lobby erfahrbar, hat das Haus eine lange Geschichte - vom ersten eher unscheinbaren Hotel über mehrere Umbauten und der gewollt nüchternen Einrichtung als Konsum-Hotel zu DDR-Zeiten zum jetzigen Glanzstück mit Empire-Möbeln. Die Zimmer sind groß, gut geschnitten und bestens möbliert, die Badezimmer saniert und auf der Höhe der Zeit.
Das Frühstück - auch im Wintergarten einzunehmen - ist wirklich herausragend. Da sind so die kleinen Dinge, die überzeugen: frische knusprige Brötchen auch am Sonntag, wirklich frisches Obst, Käse der besseren Sorten, Frische Obstsäfte, Stoffservietten, die verhindern, dass die Deckel der Warmhalte-Gefässe herunterknallen, guter Kaffee in Metall-Warmhaltekännchen zum beliebigen Nachbestellen. Dazu sehr aufmerksame, den Gast umsorgende Bedienungen.
Für Busreisen etwas problematisch allerdings: Der Haupteingang des Hotels liegt in der Fußgänger-Zone der Leipziger Str., so dass man ein paar Meter mit dem Gepäck rollern muß. Pkw können problemlos im angrenzenden Parkhaus mit direktem Übergang geparkt werden, Taxen fahren eh vor.
Ein sehr gutes Hotel zum Besuch der Händel-Festspiele sowie des Frühgeschichte-Museums mit dem Orginal der Himmelsscheibe von Nebra - ein wirklich sehenswertes, nach neuesten Erkenntnissen eingerichtetes Museum - wie sagt es der Reiseführer: Lohnt auch einen größeren Umweg.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, HaraldN128!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. Februar 2013

Ein gemütliches schönes Hotel im Zentrum, gute Betten, super freundlicher Service, sehr sauber-toll auch die kleinen Getränke im Zimmer gratis. Die Preise der Bar allerdings erscheinen mir etwas zu hoch

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Werther
Bewertet am 18. Dezember 2012

Aus terminlichen Gründen konnte wir das Hotel nicht besuchen. Eine Stornierung war nicht mehr möglich (4 Tage vorher). In der Preisklasse hätte ich erwartet, das wenigstens ein Teil des Zimmerpreises erstattet wird. Wir werden dieses Hotel bzw. Hotelkette nicht mehr buchen. Dies war früher anders.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, 98Happy!
Moers, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich bin desöfteren im Haus zu Gast. Ich kenne das Haus noch als Kempinsky-Hotel. Im Service sollte sich der Chef des Hauses gelegentlich umschauen. Das betrifft die Sauberkeit der Badezimmer und das Frühstück. Als erstes wird man im Frühstücksraum nach der Zimmernummer gefragt und es kommt sofort eine Rechnung, die man noch bevor man einen Schluck trinken kann, unterschreiben soll. Aufs Spiegelei habe ich jedoch über 20 Minuten gewartet..
Ansonsten komme ich aber immer wieder gern in das Hotel mit guter Lage mitten in Halle, geschmackvoll eingerichtet, das Parkhaus mit ausreichend Plätzen direkt angrenzend und ein guter Italiener direkt neben dem Hoteleingang.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Krischan1954!
Cuxhaven
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Oktober 2012

..und wieder sind wir auf unserer städtereise in einem der schönen dormero-häuser abgestiegen.
diesmal in halle/saale.
sehr angenehmes haus, stilvoll eingerichtet, mit aufmerksamen personal, dem nichts zuviel war! immer aufmerksam und umsichtig.
zimmer tadellos, mit kostenloser minibar und freiem wlan. immer noch nicht überall standart, auch nicht in anspruchsvolleren häusern!
idealer ausgangspunkt um zufuß die innenstadt zu erobern.
wie schreibt man bei "ebay" immer,...sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hotel Atlas Halle
Nr. 6 von 19 in Halle
Dormotel Europa Halle
Nr. 18 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Dormero Hotel Rotes Ross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Rotes Ross

Unternehmen: Dormero Hotel Rotes Ross
Anschrift: Leipziger Strasse 76 | Access via Franckestr. 1, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Nördliche Innenstadt
Nr. 3 von 19 Hotels in Halle
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 212€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Rotes Ross 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Rotes Ross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rotes Ross Halle
Dormero Hotel Rotes Ross Halle