“Noch besser” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 19 Hotels in Halle
Göttingen, Deutschland
“Noch besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir - rund 40 opernbegeistete Mitglieder des Fördervereins Deutsches Theater in Göttingen - waren schon vor 2 Jahren zur Opernpremiere der "Walküre" nach Halle gefahren und hatten im "Roten Ross" übernachtet. Schon damals gefiel uns das Hotel - und nun ist es irgendwie noch besser geworden.
Wie an einer amüsanten Dokumenten-Wand in der Lobby erfahrbar, hat das Haus eine lange Geschichte - vom ersten eher unscheinbaren Hotel über mehrere Umbauten und der gewollt nüchternen Einrichtung als Konsum-Hotel zu DDR-Zeiten zum jetzigen Glanzstück mit Empire-Möbeln. Die Zimmer sind groß, gut geschnitten und bestens möbliert, die Badezimmer saniert und auf der Höhe der Zeit.
Das Frühstück - auch im Wintergarten einzunehmen - ist wirklich herausragend. Da sind so die kleinen Dinge, die überzeugen: frische knusprige Brötchen auch am Sonntag, wirklich frisches Obst, Käse der besseren Sorten, Frische Obstsäfte, Stoffservietten, die verhindern, dass die Deckel der Warmhalte-Gefässe herunterknallen, guter Kaffee in Metall-Warmhaltekännchen zum beliebigen Nachbestellen. Dazu sehr aufmerksame, den Gast umsorgende Bedienungen.
Für Busreisen etwas problematisch allerdings: Der Haupteingang des Hotels liegt in der Fußgänger-Zone der Leipziger Str., so dass man ein paar Meter mit dem Gepäck rollern muß. Pkw können problemlos im angrenzenden Parkhaus mit direktem Übergang geparkt werden, Taxen fahren eh vor.
Ein sehr gutes Hotel zum Besuch der Händel-Festspiele sowie des Frühgeschichte-Museums mit dem Orginal der Himmelsscheibe von Nebra - ein wirklich sehenswertes, nach neuesten Erkenntnissen eingerichtetes Museum - wie sagt es der Reiseführer: Lohnt auch einen größeren Umweg.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, HaraldN128!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ein gemütliches schönes Hotel im Zentrum, gute Betten, super freundlicher Service, sehr sauber-toll auch die kleinen Getränke im Zimmer gratis. Die Preise der Bar allerdings erscheinen mir etwas zu hoch

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Werther
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Aus terminlichen Gründen konnte wir das Hotel nicht besuchen. Eine Stornierung war nicht mehr möglich (4 Tage vorher). In der Preisklasse hätte ich erwartet, das wenigstens ein Teil des Zimmerpreises erstattet wird. Wir werden dieses Hotel bzw. Hotelkette nicht mehr buchen. Dies war früher anders.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, 98Happy!
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich bin desöfteren im Haus zu Gast. Ich kenne das Haus noch als Kempinsky-Hotel. Im Service sollte sich der Chef des Hauses gelegentlich umschauen. Das betrifft die Sauberkeit der Badezimmer und das Frühstück. Als erstes wird man im Frühstücksraum nach der Zimmernummer gefragt und es kommt sofort eine Rechnung, die man noch bevor man einen Schluck trinken kann, unterschreiben soll. Aufs Spiegelei habe ich jedoch über 20 Minuten gewartet..
Ansonsten komme ich aber immer wieder gern in das Hotel mit guter Lage mitten in Halle, geschmackvoll eingerichtet, das Parkhaus mit ausreichend Plätzen direkt angrenzend und ein guter Italiener direkt neben dem Hoteleingang.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Krischan1954!
Cuxhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

..und wieder sind wir auf unserer städtereise in einem der schönen dormero-häuser abgestiegen.
diesmal in halle/saale.
sehr angenehmes haus, stilvoll eingerichtet, mit aufmerksamen personal, dem nichts zuviel war! immer aufmerksam und umsichtig.
zimmer tadellos, mit kostenloser minibar und freiem wlan. immer noch nicht überall standart, auch nicht in anspruchsvolleren häusern!
idealer ausgangspunkt um zufuß die innenstadt zu erobern.
wie schreibt man bei "ebay" immer,...sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, chief_bravo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Dormero Hotel „Rotes Ross“ hatte ich der günstigen Lage wegen gewählt: ich konnte es bequem mit meinem Koffer-Trolley vom Bahnhof Halle aus zu Fuß erreichen. Der Eingang befand sich in einer Fußgängerzone mit vielen durchaus interessanten Nicht-Ketten-Geschäften, also nicht solchen, die man ohnehin in jeder Stadt findet. Letztere kann man aber ebenso in wenigen Minuten zu Fuß erreichen, darunter eine große Kaufhof Galleria Filiale. Mein Zimmer ging zu dieser Straße hin. Es war großzügig bemessen, geschmackvoll eingerichtet mit Holz-Stilmöbeln, gemütlich mit Teppichboden. Sehr willkommen war zudem ein Mini-Kühlschrank, dessen Getränkeinhalt sogar kostenlos zur Verfügung stand. Dazu kam ein helles, sehr geräumiges Bad mit Tageslicht; ja, sogar zwei Waschlappen gehörten zur Bad-Ausstattung - das ist in Deutschland eher selten. Ferner gab es einen Riesen-LCD Fernseher mit jeder Menge „exotischer“ Sender. Schade, dass sich im Zimmer nirgends eine Liste der Stationen finden ließ; das wäre sehr nützlich gewesen. So gelang es mir z.B. nicht, beim „Durchflippen“ aller Stationen irgendwo CNN aufzutreiben.
Positiv zu erwähnen ist, dass eine Klimaanlage nicht nur vorhanden ist, sondern sich auch individuell auf „warm“ oder „kalt“ einstellen lässt. Ein weiterer Pluspunkt war das freundliche Personal an der Rezeption.

Einen Punkt Abzug gebe ich allerdings dafür, dass ein ruhiges Schlafen nur dank Ohropax möglich war. Zwar ist die Fußgängerzone an sich nach Geschäftsschluss absolut ruhig, doch das zum Hotel gehörende Restaurant hat dort einen Außenbereich, und dort herrschte dann in der lauen Sommernacht ausgelassene, musikuntermalte Stimmung, die trotz geschlossener Fenster selbst im 4.Stock sehr störend zu hören war - im ersten Stock direkt darüber hätte man vermutlich alle Konversationen mitverfolgen können. Wer ohnehin vorhat, im Restaurant den Tag feuchtfröhlich ausklingen zu lassen,für den mag das sogar ein Plus sein. Wer aber am nächsten Morgen ausgeruht sein will, sollte sich Ohropax in den Koffer packen.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, hadila!
Santander, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Für den Businesstrip wohl die beste Wahl. Perfekte Location, tolle geräumige Zimmer und super Lage. Sehr freundliches Personal bei allen meinen Aufenthalten und ein gutes Restaurant im Haus, wenn der Geschäftspartner essen will. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Ankerhof Hotel
Nr. 7 von 19 in Halle
Apart Hotel Halle
Nr. 8 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Dormero Hotel Rotes Ross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Rotes Ross

Unternehmen: Dormero Hotel Rotes Ross
Anschrift: Franckestr. 1, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Nr. 3 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Rotes Ross 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda, Expedia, HotelsClick, Ebookers, Hotels.com, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Rotes Ross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rotes Ross Halle
Dormero Hotel Rotes Ross Halle