“Erstklassiges Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 19 Hotels in Halle
Stuttgart, Deutschland
“Erstklassiges Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr künstig in Bahnhofsnähe und zum Stadtzentrum. Das Haus hat eine sehr angenehme Atmospfähre, gediegen, gepflegt, zum wohlfühlen. Die Zimmer sind mit dicken Teppichböden ausgelegt das, wenn die Teppiche wie in diesem Hotel gepflegt sind,dem Raum eine angenehme Weichheit gibt. In den Betten schläft man himmlische weich.
Das Frühstücksbüffett läst keine Wünsche offen, wenn doch, so werden sie mit Sicherheit erfüllt.
Das Personal ist freundlich und zuvokommend.Es gibt auch jede Nacht ein "Betthupferl" was ich persönlich sehr schön finde. In der Bar gibt es leckere Cocktails, die sollte man auch mal versuchen.Wenn möglich sollte man ein Zimmer zur Hofseite buchen. Das Hotel liegt zwar in der Fußgängerzone, aber wenn man mit nicht geschlossenem Fenster schlafen will, dann ist es doch mitunter sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, oehrni!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Ich hatte diverse Wünsche angemeldet: Bügelset, ruhiges Nichtraucherzimmer, französisches Bett. Das Bügelset war nicht vorhanden, was mir sonst auch in 5 Sterne Hotels noch nicht passiert ist. Alternativ wurde ein kostenpflichter Bügelservice angeboten (am Wochenende pro Hemd 8 €). Außerdem hatte ich das Hotel gebucht, da es über eine Klimaanlage verfügt, die war jedoch zumindest in unserem Zimmer defekt und wurde während des Aufenthalts nicht repariert, ein anderes Zimmer wurde auch nicht angeboten. Das Zimmer war unerträglich heiß als wir eintrafen, später konnten wir es einigermaßen über das offene Fenster regulieren, aber es war weiterhin eigentlich zu warm. Die Matratze ist unserem Bett war ziemlich weich, aber noch akzeptabel.
Das Frühstück und besonders auch das Dinner for two am Freitag abend war sehr lecker und empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, guruta!
Hünstetten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Als Stammgast bin ich mit diesem Hotel sehr zufrieden. Ich bekomme immer das gleiche Zimmer und auch mal ein Upgrade in die Suite. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und immer sehr aufmerksam. Das Frühstück ist super und vom Preis her absolut ok.
In Halle immer meine erste Wahl !!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Klaus W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012 über Mobile-Apps

Das Haus liegt zentral. Das war ein Auswahlkriterium und kann bei einer Bewertung keine Rolle spielen. Angenehm war die direkte Anbindung des Parkhauses, obwohl, wenn man auf der falschen Parkebene steht, wird der Koffertransport schon mühsam. Der Service war neutral. Aufmerksam, zuvorkommend, ohne Besonderheiten und in diesem Teil des Landes eher im Spitzenbereich einzuordnen. Das Zimmer roch streng: Reinigungsmittel, Rauch? Wir haben das auch durch Lüften nicht abstellen können. Leider kamen wir so spät an, dass wir erst etwas essen gehen wollten, und anschließend war es für einen Zimmertausch zu spät. Die ausgesprochen weichen Matrazen des Bettes haben zu einer unruhigen Nacht und anschließenden Rückenschmerzen beigetragen. Aber sonst: Alles okay. Nette Bar, gutes Frühstück. Nicht unbedingt empfehlenswert, aber rundherum akzeptabel.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Isogo!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Mein siebenjähriger Sohn und ich haben zwischen Weihnachten und Silvester drei Nächte in diesem Hotel verbracht.
Unser Zimmer war etwas schmal, dafür das Bad riesig, insgesamt alles schön und sauber.
Ebenfalls riesig war der Fernseher, was besonders meinem Sohn gefiel ;-)
Die kostenlose Minibar haben wir als sehr angenehm empfunden. So muss man nicht dauernd Getränke kaufen.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet; sowohl der Hauptbahnhof als auch die Altstadt/Innenstadt von Halle sind zu Fuß in 5 - 10 Minuten bequem zu erreichen.
Das Hotel selbst liegt in der Fußgängerzone. Unser Zimmer war relativ ruhig, nur in einer Nacht bin ich nachts um 3 Uhr von einem Geräusch wie einer schleudernden Waschmaschine erwacht, das erst nach ca. 30 Minuten wieder aufhörte. Ich weiß bis heute nicht, was es war.
Das große Aquarium, an dem man auf dem Weg zum Frühstück vorbeikommt, war sehr schön. Das Frühstück selbst war sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Etwas schade fand ich es, dass es keinen Tee in Selbstbedienung gab. An der kleinen Metallkanne, in der der bestellte Tee serviert wurde, habe ich mir am ersten Morgen ziemlich die Finger verbrannt. Sehr lecker waren die selbstgemachten Milchshakes beim Frühstück sowie die Möglichkeit, sich selbst frischen Orangensaft zu pressen.
Der Wellnessbereich ist recht klein. Die Dampfsauna war defekt. In die finnische Sauna passten höchstens 3-4 Personen und bei den zwei Whirlpools handelte es sich um Whirl-Badewannen. Wenn im Wellnessbereich mehrere Kinder herumtoben, ist es mit der Ruhe und Erholung für die anderen Gäste komplett vorbei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, roter_Specht!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Hauptbahnhof und Markt. Die Räume, vor allem das von mir eine Nacht lang bewohnte Zimmer, sind großzügig.
Erwähnenswert zum sehr guten und angenehmen Service gehört die Minibar, aus der kostenlos getrunken werden darf.
Das Frühstück bot - einschließlich der Möglichkeit, frischen Saft selbst zu pressen - alles, was man sich wünschen kann, auch weitere Kaffeespezialitäten, Capuccino etc.
Man merkt, dass es sich einmal um ein 5-Sterne-Haus gehandelt hat. Warum und wegen welcher Kriterien die Herabstufung erfolgte, ist nicht erkennbar.
Allerdings war der Wellness- und Fitnessbereich wegen eines offenbar ganz kurzfristig angesetzten Teppichbodenaustauschs nicht benutzbar. Leider wurde dies nicht auf der Internetseite angegeben, leider auch nicht bei einem Anruf kurz vor dem Aufenthalt mitgeteilt. Aber der Ärger darüber ist schon wieder verflogen, später Reisenden wünsche ich mehr Glück.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Reisefreund53!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und kennen es sowohl aus seiner Kempinski- als auch Dormero-Zeit.

Positives:
+ historische Gebäude sehr schön renoviert und sehr gut gepflegt in schöner, zentraler Innenstadtlage am Ende der Fußgängerzone
+ Doppelzimmer (Standardzimmer) zwar etwas klein, aber hochwertig eingerichtet und ausgestattet
+ sehr ruhiges Zimmer mit Blick zum Innenhof über dem Wintergarten – auch bei geöffnetem Fenster, kaum Geräusche von der Straße zu hören
+ sehr großer Flach-TV (47-50 Zoll)
+ Minibar ist im Zimmerpreis inbegriffen
+ AC funktionierte gut und leise
+ umfangreiches und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit dezentem, aufmerksamen Service (im Paketpreis für zwei Personen enthalten)
+ sehr aufmerksames Personal im Restaurant, an Bar und Rezeption

Negatives: bis auf die zu weichen Matratzen keine Beanstandungen

Fazit: auch unter Dormero uneingeschränkt mit ruhigem Gewissen sehr zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nördliche Innenstadt
Hotel am Steintor
Hotel am Steintor
Nr. 10 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Dormero Hotel Rotes Ross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Rotes Ross

Unternehmen: Dormero Hotel Rotes Ross
Anschrift: Leipziger Strasse 76 | Access via Franckestr. 1, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Nördliche Innenstadt
Nr. 3 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Rotes Ross 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Rotes Ross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rotes Ross Halle
Dormero Hotel Rotes Ross Halle