DORMERO Hotel Halle
  • Zimmerservice
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Hauptbahnhof und Markt. Die Räume, vor allem das von mir eine Nacht lang bewohnte Zimmer, sind großzügig.
Erwähnenswert zum sehr guten und angenehmen Service gehört die Minibar, aus der kostenlos getrunken werden darf.
Das Frühstück bot - einschließlich der Möglichkeit, frischen Saft selbst zu pressen - alles, was man sich wünschen kann, auch weitere Kaffeespezialitäten, Capuccino etc.
Man merkt, dass es sich einmal um ein 5-Sterne-Haus gehandelt hat. Warum und wegen welcher Kriterien die Herabstufung erfolgte, ist nicht erkennbar.
Allerdings war der Wellness- und Fitnessbereich wegen eines offenbar ganz kurzfristig angesetzten Teppichbodenaustauschs nicht benutzbar. Leider wurde dies nicht auf der Internetseite angegeben, leider auch nicht bei einem Anruf kurz vor dem Aufenthalt mitgeteilt. Aber der Ärger darüber ist schon wieder verflogen, später Reisenden wünsche ich mehr Glück.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisefreund53!
Bewertet 27. November 2011

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und kennen es sowohl aus seiner Kempinski- als auch Dormero-Zeit.

Positives:
+ historische Gebäude sehr schön renoviert und sehr gut gepflegt in schöner, zentraler Innenstadtlage am Ende der Fußgängerzone
+ Doppelzimmer (Standardzimmer) zwar etwas klein, aber hochwertig eingerichtet und ausgestattet
+ sehr ruhiges Zimmer mit Blick zum Innenhof über dem Wintergarten – auch bei geöffnetem Fenster, kaum Geräusche von der Straße zu hören
+ sehr großer Flach-TV (47-50 Zoll)
+ Minibar ist im Zimmerpreis inbegriffen
+ AC funktionierte gut und leise
+ umfangreiches und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit dezentem, aufmerksamen Service (im Paketpreis für zwei Personen enthalten)
+ sehr aufmerksames Personal im Restaurant, an Bar und Rezeption

Negatives: bis auf die zu weichen Matratzen keine Beanstandungen

Fazit: auch unter Dormero uneingeschränkt mit ruhigem Gewissen sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Merlion111!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bremen, Germany
Bewertet 24. November 2011

Tolles Frühstücksbuffet.
Sehr angenehmer Service.
Zimmer etwas englisch-kitschig, aber hochwertig eingerichtet und ausgestattet.
Lage auch ideal zw Hbf und Marktplatz/Zentrum.
Kleiner SChönheitsfehler: Das erste Zimmer roch – trotz Nichtraucherbereich – nach Zigarettenqualm. Am nächsten Morgen bekamen wir ein tolles neues Zimmer!
Denoch uneingeschränkt empfehlenswert!

3 Nächte

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 10. September 2011

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten ein Zimmer mit großen Balkon bekommen. Man konnte am Abend noch gemütlich draussen sitzen und einen Absacker in Ruhe trinken. Die Einrichtung war hochwertig, zwar nicht unser Stil, aber da kann das Hotel nichts dafür.
Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Die Schlafqualität war gut. Das Frühstück ist sehr hochwertig, Man hat auch die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken.
Das Personal war sehr aufmerksam und hat einem immer das Gefühl gegeben, das einem die Wünsche von den Augen abgelesen werden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dmielisch!
Bewertet 7. September 2011

Ich war schon mehrmals in diesem Hotel. Mir gefällt dieser Stil. Unser Zimmer hatte extra Sofa, Couchtisch und Sessel, Klimaanlage( schwacher Zigarrettengeruch bei Inbetriebnahme), Safe und großes Flat-TV (auch große Auswahl an Radiosendern).
Von der Fußgängerzone vor dem Hotel kann es nachts immer mal kurz laut werden (Heimweg der Partypeople), das war und blieb einziger Kritikpunkt (der an Halle und natürlich auch andere Städte geht). Ich hatte schon einmal ein Zimmer zur ruhigeren Hinterseite, aber das war nicht ganz so groß und gemütlich. Frühstück (Außenterrasse) mit guter Auswahl, auch Lachs!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JeHaBe!