“Heiße Schokolade”
Bewertung zu Roter Horizont

Roter Horizont
Platz Nr. 1 von 4 Kaffee & Tee in Halle
Bewertet 28. August 2013

Egal welches Café man besucht, findet man nirgendwo eine bessere heiße Schokolade wie bei roter Horizont! Allerdings Ist echt verraucht, zumindest im Winter. Im Sommer kann man draußen sitzen. Das Personal ist in der Regel freundlich aber sind leicht unter Stress da das Café fast immer voll ist und nur von einem oder zwei Mitarbeitern bedient wird.

Danke, Ana L!

Bewertet 27. März 2013

Alles oben geschriebene stimmt uneingeschränkt.
Ein wirklich nettes Cafe.
Allerdings gelten dort die gesetzlichen Regeln zum Nichtraucherschutz nicht, deshalb gibt es von mir nur einen Stern.
Mir ist das gar nicht klar, wie sich ein Cafe-Betreiber so vehement nicht für seine Konzession interessiert. Die Bude ist derart verraucht, dass es auch dem halbwegs toleranten Nichtraucher absolut unmöglich ist dort einen Kaffee oder ein Frühstück zu genießen.
Ich verstehe auch nicht, warum sich in dieser Stadt niemand darum kümmert, habe ich doch erst kürzlich gelesen, dass Zigarettenrauch schlimmste Karzinome auslösen kann.

6  Danke, Weltenbummler_68_T!
Bewertet 9. Januar 2013

Im Roten Horizont hält man es sehr gut aus und es stellt einen tollen Ausgehtipp dar, da man hier entspannt leckere Schokoladen (Tipp!), aber auch Alkoholika zu sich nehmen kann. Die Bedienung war beim letzten Mal ein bisschen vergesslich, aber ansonsten sehr nett.

1  Danke, MarcoHaber!
Bewertet 11. Oktober 2012

Nicht nur Tee- und Kaffeehaus, sondern auch kulturelle Anlaufstelle. Regelmäßigkeit Veranstaltungen (Lesungen,Theater, Musik) finden aber nur in den Wintermonaten statt.. Erst kürzlich gabe Cluseo ein -inzwischen legendär gewordenes- Spontankonzert. Tarantino, Bela B. , D. Grünbein, W. Hilbig und manch anderer Protagonist aus Kunst und Kultur waren schon zu Gast. Besonders zu empfehlen die ausgefallenen chinesischen und japanischen Teesorten, als auch die Schokoladenspezialitäten.

Danke, Luzysombra_12!
Bewertet 28. September 2011

"Tee- und Kaffeehaus" nennt sich das angenehme Café-Restaurant, das sich in der Kleinen Ulrichstraße, der Straße mit der angeblich größten Kneipendichte der Welt, befindet.
Es gibt die "üblichen" großen und kleinen Frühstücksvariationen, jedoch mit bemerkenswerten Kleinigkeiten, die das Café anders und besonders machen. So erhält man warmes Ciabatta-Brot, wo man wählen kann, ob man es bspw. mit Nüssen oder mit Oliven gebacken haben möchte.
Der rohe Schinken ist nicht der übliche Parma-Schinken, sondern ein mindestens ebenbürtiger slowenischer Karst-Schinken.
Der Service ist nett, die Preise moderat - es gilt jedoch zu beachten, daß die Preise für das Frühstück (das bis in den späten Nachmittag hinein serviert wird), ohne jegliche Getränke gelten.
Vor dem Café werden an schönen Tagen Tische aufgestellt, so daß man die Sonne genießen kann.

3  Danke, Habnixzuverbergen!