“Altes Haus in "günstiger" Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dormotel Europa Halle

Dormotel Europa Halle
Nr. 18 von 19 Hotels in Halle
Augsburg, Deutschland
“Altes Haus in "günstiger" Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und gegenüber eines Bordells - das ist zumindest verkehrsgünstig. In die Innenstadt zu Fuß etwa 10min, mit dem Auto oder der Bahn geht s wohl auch nicht schneller.
Die Rezeption ist 24h besetzt. Zu meinem Zeitpunkt hatte das Restaurant geschlossen, genauso wie das vom Hotel Atlas gegenüber. Die Gegend gibt sonst unmittelbar außer einer Dönerbude nicht viel her.
Das Hotel ist alt und die Zimmer sind sauber, aber die Einrichtung wirkt ungepflegt und sehr alt. Die Matratze schien die erste Dekade ihres Lebens in Etablisment gegenüber verbracht zu haben. Mein EZ war sehr geräumig, nur mit Dusche , kleinem Flat-TV, aber eben sauber, Die Einrichtung ist alt und wie angesprochen etwas ungepflegt. Was definitiv zu bemängeln ist, ist der Dreck im Bad an der Entlüftung. Mein Zimmer war zum Hof - da wars trotz offenem Fenster und (Güter)Bhf. Nähe sehr ruhig. In der Dusche fanden sich noch Schimmelspuren, das ist aber in Anbetracht des Alters und der Kategorie nicht ganz unüblich.
Summierend punktet das Hotel mit einem günstigen Preis und Bahnhofsnähe. Für kurze Geschäftsreisen gut geeignet, für Urlaub und Entspannung eher weniger.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, nertinst!

Oldenburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Hotel ist in guter Laufweite zum Hauptbahnhof Halle. Das wars aber auch schon mit den positiven Dingen. Die Zimmer, speziell die Teppichböden sind schmutzig, fleckig und abgelebt, die Matratzen durchgelegen. Die meisten Zimmer sind zur Straßenseite raus, wo eine vielbefahrene Hauptverkehrsader Halles vorbeiführt.
Frühstück mit Aufbackbrötchen für 9 € ?? Nein danke.
Lasst die Finger von diesem Schuppen, sonst wird er die nächsten 20 Jahre auch noch unrenoviert in mangelhaftem Zustand vermietet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, stefan_s_8882!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Halle.

Reinsdorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Das Hotel ist sicher 20 Jahre alt. In der Zeit fand mit Sicherheit keine Renovierung statt. Preis und Leistung passen nicht zueinander. Zimmer sind laut, Müll vor dem Fenster, Bodenbeläge verdreckt. Siehe Bilder nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Seeker0953!
Kranzbeg
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Mein Einzelzimmer hatte einen Teppichboden, der von Flecken übersät war, die ursprüngliche Farbe war nicht mehr zu erkennen. Die Fensterrahmen waren schimmelig. Es gab keinen Schrank, in dem man etwas aufhängen konnte, einen Kleiderbügel musste ich mir erst in der Rezeption abholen. Ebenso den Fön (in einer schmuddeligen Schachtel). Auf der Straße herrschte vom gegenüberliegenden Etablissement Lärm bis zum frühen Morgen. Wegen der großen Hitze musste man das Fenster geöffnet lassen, deshalb war an Schlaf nicht zu denken.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, GunFa!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Vom 01.07. bis zum 05.07.2013 war ich geschäftlich in Halle und wurde im Dormotel untergebracht.
Das Einzelzimmer war ausreichend dimensioniert, hatte sogar einen ganz kleinen Kühlschrank.
Das Duschbad war ebenfalls groß genug. Leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Dame, die mein Zimmer säuberte, vergass mehrere Dinge, die zum normalen Putzen dazu gehören.
Das Zimmer lag zum Hof raus, was zur Folge hatte, dass man nicht schlafen konnte, da zum Einen die Gäste, die abends noch draußen saßen, viel Lärm machten und dass man zum Anderen durch die vielen Güterzüge, die dort am Güterbahnhof verkehren (auch nachts) wach lag. Außerdem zog ständig Qualm von Rauchern in das Zimmer (sobald man das Fenster geöffnet hatte).
Die Bedienung im Restaurant am Abend war sehr freundlich. Morgens nervte die tägliche Frage nach der Zimmernummer beim Frühstück. Das Frühstück hingegen ist sehr gut, sehr reichhaltig und man hat eine große Auswahl. Es wird ständig nachgelegt, so dass auch späteren Gästen alles zur Verfügung steht.

Trotz Reklamation einiger Dinge, wurde nur eine Sache, nämlich ein defekter Duschschlauch, bearbeitet. Am Abreisetag erfuhr ich an der Rezeption, dass in jedes Zimmer ein Ventilaor gehören würde ..... trotz der Information, dass es unerträglich heiß im Zimmer ist, wurde nicht kontrolliert, ob ich einen Ventilator im Zimmer habe. Als Gast weiß man nicht, dass der Ventilaor zur Ausstattung gehört und mehr als die Hitze im Raum zu bemängeln, kann man nicht tun. Durch die Wärme und den Lärm war das Schlafen nur stundenweise möglich. Daraus resultierte, dass ich jeden Tag unausgeschlafen und müde in die Firma gegangen bin.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Reisefieber027!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Ein angenehmes Hotel mit gutem Frühstück und ebensolcher Atmossphäre in unglücklicher Lage, zumal für weibliche Singles, die spät aus der Oper kommen! Der Straßenlärm war beachtlich, deshalb bei Frischluft die Schlafqualität schlecht.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wir waren schon einmal in diesem Hotel.

Leider hatten wir nur ein kurzen Aufenthalt.

Gerne gehen wir beim nächsten Aufenthalt wieder in dieses Hotel, da wir uns
wie beim letzten Aufenthalt recht Wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Hotel Atlas Halle
Nr. 9 von 19 in Halle
Hotel Eigen
Nr. 12 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Dormotel Europa Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormotel Europa Halle

Unternehmen: Dormotel Europa Halle
Anschrift: Delitzscher Str. 17, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dormotel Europa Halle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormotel Europa Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormotel Europa Halle Hotel
Hotel Dormotel Europa Halle