“abgewohnte Bruchbude” 1 von 5 Sternen

Nr. 18 von 19 Hotels in Halle
Dresden, Deutschland
“abgewohnte Bruchbude”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Negativ:
--fleckige, ausgeblichene Teppiche
--Minibar, ein leeres Loch
--37 cm TV aus Zeiten des kalten Krieges, mit flackernden Sky-Programm
--hellhörige Zimmer
--Außenfassade = schlimm!
--Duschkabine Grenz wertig
--Restaurant= Fertiggerichte liebevoll aus der Friteuse.-)
Positiv:
--Personal freundlich
--Frühstücks-Angebot = Gut
--warmes Wasser

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, garl g!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Vorzüglich. Sehr zu empfehlen, vor allem für Bahnreisende, weil das Hotel nur ca, 200 m vom Bahnhof liegt und gut zu Fuß zu erreichen ist. Von dort zur Haltestelle der Straßenbahnen sind es nur 150 m . Von dort kommt man in alle Stadtteile der Stadt mit den Straßenbahnen. Sehr zu empfehlen, die mir vom Hotel angebotene Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, so dass ich übnerall aussteigen konnte, um etwas zu besichtigen

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Sehr gut geführtes 3-Sterne-Hotel, direkt am Hauptbahnhof in Halle. Auch für den Autoreisenden von und zu der A14 gut erreichbar, eigene Tiefgarage und Aussenparkplätze, Empfang 24 Stunden besetzt, auch der Spätankommende muss weder hungern noch dürsten. Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter, sehr gutes Frühstücksbuffet, Abendrestaurant bis 22 Uhr mit warmer Küche. Macht auf den ersten Blick teilweise einen etwas verlotterten Eindruck (z.B. könnten die Teppichböden mal erneuert werden), aber alles sehr sauber und funktional. Gute Betten. Im Sommer bei offenem Fenster hört man manchmal die Nachtzüge, wenn man einen empfindlichen Schlaf hat. Und die Autovermietung nebenan saugt manchmal schon frühmorgens ihre Autos aus (hört man aber auch nur im Sommer bei offenem Fenster). Und empfindsame Gemüter stören sich am Puff, der genau gehenüber ist (von dem aber absolut keine Störungen ausgehen). Insgesamt aber bestes Preis-Leistungsverhältnis und DER Tip für Geschäftsreisende im Raum Halle.

Zimmertipp: Wenn möglich, ein Zimmer nach hinten zum Hof resrevieren, diese Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Wolfgang H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Der Fußbodenbelag im Zimmer war sehr fleckig und die Dusche nicht sehr schön, hier auch fleckig (oder gar schimmelig?).
Da in der Etage auch Raucherzimmer gab, zog der Rauchgeruch auch in unser Zimmer.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Santander, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Dieses Hotel liegt wirklich nur 20m vom Bahnhof weg, für Geschäftsreisende also perfekt. Die Zimmer sind hell, freundlich eingerichtet und das Personal ist auch sehr freundlich. Das Frühstück wird in einem Speisesaal eingenommen, der Blick auf die Straße bietet. Parkplätze sind vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, AQUAGARD!
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wer hier übernachtet, muss wissen, auf welche Lage er sich einlässt. Unmittelbar gegenüber befindet sich ein - ausdrücklich als solches gekennzeichnetes - Bordell. Auch die sonstige treffend "Am Güterbahnhof" gekennzeichnete Umgebung samt des halbverfallenen Rückgebäudes des Hotels sind wenig anheimelnd und lösen eine depressive Stimmung aus, über die auch das sehr herzliche und bemühte Personal nicht hinweghelfen können. An Sauberkeit und Ausstattung meines Zimmers war nicht auszusetzen, und das Frühstücksbüffet ist phänomenal. Trotzdem möchte ich hier nicht nochmal übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, braunschweigtraveler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Halle.

Ennepetal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Die Vorzüge dieses Hotels lassen sich an zwei Fingern abzählen: Die Nähe zum Bahnhof und der auf den ersten Blick als günstig erscheinende Preis. In der Kombination mit den angeblichen drei Sternen überzeugten mich diese beiden Argumente zur Buchung. Ein Fehler.

Von einer sehr weiten Reise kam ich nachts im Dunkeln in der mir damals unbekannten Stadt Halle an. Nach dem Weg zum nahe gelegenen Hotel fragend, wies mich ein freundlicher Taxifahrer am Bahnhof an, immer in Richtung des weither sichtbaren Werbeschildes eines Bordells zu gehen - genau da befinde sich mein Ziel.
Tatsache: das Hotel befindet sich Mitten im Rotlichtviertel der Stadt. Mich kostete der Weg zum Hotel einige Überwindung, da mir einige unangenehme Passanten begegneten. Einer Familie mit Kindern ist von dieser Hotellage definitiv abzuraten!!! Alleinreisenden Frauen würde ich die Lage des Hotels auch nicht empfehlen...

Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass das aus den frühen 90er Jahren stammende Haus sowohl von außen, als auch von innen seine besten Tage gesehen hat. Die Lobby des Hotels macht noch einen relativ gepflegten Eindruck - im Zimmer angekommen wird dem Gast klar, weshalb das Hotel nur 35€ für eine Übernachtung verlangt: Die Möblierung ist heruntergekommen, die Teppichböden sind eine Zumutung (derart abgewetzte, versiffte, fleckige, ... Teppiche sind mir bis jetzt nicht im billigsten Londoner Hostel untergekommen, was etwas heißen will!) Die Matratze lässt den Gast jeden einzelne Feder spüren, die Fenster sind schmutzig, dass im Zimmer schon länger kein Staub gewischt wurde, war offensichtlich, ... Erstaunlich fand ich das scheinbar neue Fernsehgerät - dieses Kapital hätte besser in einen neuen Teppichboden und eine Matratze investiert werden sollen...

Belustigend finde ich alleine den Namen des Hotels - "Dormotel", der offensichtlich aus dem lateinischen "dormare" für "schlafen" abgeleitet wurde... An Schlaf war für mich zwei Nächte lang nicht zu denken. Einerseits aufgrund der unzumutbaren Matratze und der selbst nachts sehr frequentierten und lauten Hauptstraße, die selbst durch das geschlossene Fester bestens zu hören war.

Das Bad war sauber - dafür die beiden Punkte meiner Bewertung.

Gelernt habe ich nun, mich in Zukunft nicht mehr vor derart günstigen Preisen locken zu lassen. Bei einem kleinen Budget ist man für weniger Geld in der Jugendherberge um ein Vielfaches besser untergebracht - und das sogar inkl. Frühstück und internationalen Bekanntschaften ;)

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Hotel am Steintor
Nr. 9 von 19 in Halle
Hotel Marthahaus
Nr. 7 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Dormotel Europa Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormotel Europa Halle

Unternehmen: Dormotel Europa Halle
Anschrift: Delitzscher Str. 17, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dormotel Europa Halle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Weg, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormotel Europa Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormotel Europa Halle Hotel
Hotel Dormotel Europa Halle