“Befriedigend” 3 von fünf Punkten

Nr. 18 von 19 Hotels in Halle
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Befriedigend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Der Fußbodenbelag im Zimmer war sehr fleckig und die Dusche nicht sehr schön, hier auch fleckig (oder gar schimmelig?).
Da in der Etage auch Raucherzimmer gab, zog der Rauchgeruch auch in unser Zimmer.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Santander, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Dieses Hotel liegt wirklich nur 20m vom Bahnhof weg, für Geschäftsreisende also perfekt. Die Zimmer sind hell, freundlich eingerichtet und das Personal ist auch sehr freundlich. Das Frühstück wird in einem Speisesaal eingenommen, der Blick auf die Straße bietet. Parkplätze sind vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, AQUAGARD!
Braunschweig, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wer hier übernachtet, muss wissen, auf welche Lage er sich einlässt. Unmittelbar gegenüber befindet sich ein - ausdrücklich als solches gekennzeichnetes - Bordell. Auch die sonstige treffend "Am Güterbahnhof" gekennzeichnete Umgebung samt des halbverfallenen Rückgebäudes des Hotels sind wenig anheimelnd und lösen eine depressive Stimmung aus, über die auch das sehr herzliche und bemühte Personal nicht hinweghelfen können. An Sauberkeit und Ausstattung meines Zimmers war nicht auszusetzen, und das Frühstücksbüffet ist phänomenal. Trotzdem möchte ich hier nicht nochmal übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, braunschweigtraveler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Halle.

Ennepetal, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Die Vorzüge dieses Hotels lassen sich an zwei Fingern abzählen: Die Nähe zum Bahnhof und der auf den ersten Blick als günstig erscheinende Preis. In der Kombination mit den angeblichen drei Sternen überzeugten mich diese beiden Argumente zur Buchung. Ein Fehler.

Von einer sehr weiten Reise kam ich nachts im Dunkeln in der mir damals unbekannten Stadt Halle an. Nach dem Weg zum nahe gelegenen Hotel fragend, wies mich ein freundlicher Taxifahrer am Bahnhof an, immer in Richtung des weither sichtbaren Werbeschildes eines Bordells zu gehen - genau da befinde sich mein Ziel.
Tatsache: das Hotel befindet sich Mitten im Rotlichtviertel der Stadt. Mich kostete der Weg zum Hotel einige Überwindung, da mir einige unangenehme Passanten begegneten. Einer Familie mit Kindern ist von dieser Hotellage definitiv abzuraten!!! Alleinreisenden Frauen würde ich die Lage des Hotels auch nicht empfehlen...

Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass das aus den frühen 90er Jahren stammende Haus sowohl von außen, als auch von innen seine besten Tage gesehen hat. Die Lobby des Hotels macht noch einen relativ gepflegten Eindruck - im Zimmer angekommen wird dem Gast klar, weshalb das Hotel nur 35€ für eine Übernachtung verlangt: Die Möblierung ist heruntergekommen, die Teppichböden sind eine Zumutung (derart abgewetzte, versiffte, fleckige, ... Teppiche sind mir bis jetzt nicht im billigsten Londoner Hostel untergekommen, was etwas heißen will!) Die Matratze lässt den Gast jeden einzelne Feder spüren, die Fenster sind schmutzig, dass im Zimmer schon länger kein Staub gewischt wurde, war offensichtlich, ... Erstaunlich fand ich das scheinbar neue Fernsehgerät - dieses Kapital hätte besser in einen neuen Teppichboden und eine Matratze investiert werden sollen...

Belustigend finde ich alleine den Namen des Hotels - "Dormotel", der offensichtlich aus dem lateinischen "dormare" für "schlafen" abgeleitet wurde... An Schlaf war für mich zwei Nächte lang nicht zu denken. Einerseits aufgrund der unzumutbaren Matratze und der selbst nachts sehr frequentierten und lauten Hauptstraße, die selbst durch das geschlossene Fester bestens zu hören war.

Das Bad war sauber - dafür die beiden Punkte meiner Bewertung.

Gelernt habe ich nun, mich in Zukunft nicht mehr vor derart günstigen Preisen locken zu lassen. Bei einem kleinen Budget ist man für weniger Geld in der Jugendherberge um ein Vielfaches besser untergebracht - und das sogar inkl. Frühstück und internationalen Bekanntschaften ;)

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 Danke, theworldsastage!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt unweit des Bahnhofes, für mich als Bahnreisender ideal, wenn man "knülle" aus dem Zug fällt.
Die zentrale Lage führt einen gewissen Lärmpegel mit sich, nachts lässt es sich aber auch bei geöffnetem Fenster gut schlafen. Die Sauna ist sehr gemütlich und im Preis enthalten. Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen aber alles sauber und mit persönlicher Note.
Abendessen und Frühstück waren top, das umfangreiche Angebot rechtfertigt auch den relativ hohen Frühstückspreis.
Check In und Check Out liefen wie geschmiert, generell ist die Freundlichkeit des gut ausgebildeten Personals hervorzuheben.
Ein absolut empfehlenswertes Low-Budget-Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, krossekrabbe!
Bremerhaven
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Okay, das Hotel liegt gleich neben einem Rotlichthaus (das jedoch überhaupt nicht stört).
Zum Bahnhof sind es 3 min. zu Fuß, zur Fußgängerzone desgleichen, zum Stadtzentrum ca, 10 min.
Die Zimmer sind älter,teilweise auch nicht mehr ganz ausreichend renoviert, aber das Preis-Leistungverhältnis stimmt!
Das Personal ist freundlich, der Service stimmt.
Bei der Buchung auf Specials (Wochenende, zwei Frühstücke inclusive etc.) achten!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, navydoc54!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Super Service, super Ambiente, sehr freundliches Personal!!! Die Zimmer sind allesamt schön. Die Sauna ist wunderbar. Auch alle anderen Räumlichkeiten (Lobby, Frühstücksraum etc.) sind schön gestaltet. Und nochmal: das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Und in diesen Betten habe ich wirklich gut geschlafen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Dormotel-Europa, Leiter Gästebetreuung von Dormotel Europa Halle, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Dormotel Europa gewählt und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und bestärkt uns, auch weiterhin unseren Gästen mit unserem Service zu überzeugen.

Danke für die sehr gute Bewertung, wir geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Dormotel Europa Halle
Hotel Atlas Halle
Nr. 7 von 19 in Halle
Apart Hotel Halle
Nr. 8 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Dormotel Europa Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormotel Europa Halle

Unternehmen: Dormotel Europa Halle
Anschrift: Delitzscher Strasse 17, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dormotel Europa Halle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormotel Europa Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormotel Europa Halle Hotel
Hotel Dormotel Europa Halle