Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. September 2019 über Mobile-Apps

Im Blick des Wasserturms am Rand derp Stadt findet man dieses bescheidene Hotel. Die schöne Zimmern und ansprechendes Frühstücksbuffet inkl. Plätze auf dem Hof draußen zu frühstücken bieten was einladendes und erfrischend. Personal auch super hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, DrDewi!
Bewertet am 4. Februar 2019

Die fast euphorischen Bewertungen kann ich nicht ganz teilen. Positiv zu vermerken ist die sehr persönliche Atmosphäre und - man kann es nur bestätigen - das für ein Hotel dieser Klasse wirklich ausgezeichnete Frühstück. Im Sommer ist es bestimmt auch ein besonderer Genuss, im Innenhof unter freiem Himmel frühstücken zu können. Dass die Parksituation nicht ganz optimal ist, wurde ja schon gesagt. Dafür liegt das Hotel im wunderbaren Paulusviertel, dessen Gründerzeithäuser so typisch für Halle sind.

Genau aus solchen Gründerzeit-Häusern besteht das Hotel. Entsprechend schwer ist es, sich trotz des Aufzuges angesichts der Stufen, Zwischentüren und Absätzen mit größerem Gepäck zu bewegen. Eine Nachfrage, ob Hilfe benötigt würde, gab es nicht.

Was mich im wahrsten Wortsinn um den Schlaf gebracht hat, sind die nur als besserer Sichtschutz fungierenden Trockenbauwände zwischen den Zimmern. Ich hatte Zimmer 234 und direkt neben mir konnte ich nicht nur lautes Schnarchen hören - bis hin zum Rascheln der Zeitung beim Umblättern war ich 1:1 am Leben des Zimmernachbarn akustisch beteiligt. Zudem war die Rückwand des Doppelbettes falsch positioniert eingebaut, so dass man sich fast zwangsläufig an der ins Bett hineinragenden Leselampe den Kopf anstoßen musste. Sehr unglücklich auch die offenbar aus Kunststoff bestehende Matratzenauflage, die zu einem nass geschwitzten Rücken und quietschenden Geräuschen beim Umdrehen führte. So einen an eine Inkontinenzauflage erinnernden Schonbezug habe ich bislang noch nirgendwo erlebt.

Das Bad sehr beengt mit nur wenigen Ablagemöglichkeiten. Duschgel und selbst Toilettenpapier wurden bei einem 2-tägigen Aufenthalt nicht nachgelegt.

Diese aus meiner Sicht berechtigten Kritikpunkte dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Hotel sehr sauber ist und man merkt, dass sich auch bei kleinen Dingen viel Mühe gegeben wird. Insbesondere das Frühstück ist wirklich sehr gut und die 12,00 EUR allemal wert.

Zimmertipp: Am besten um ein Zimmer ohne Trockenbauwände bitten ;-)
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, JoergBT!
Bewertet am 20. Oktober 2018

Das City Hotel am Wasserturm eignet sich hervorragend, um die Stadt zu erkunden. Öffentliche Verkehrsmittel sind wenige Schritte entfernt und auch die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Der Empfang war herzlich und das Frühstücksbüffet, das ich bei schönem Wetter im Innenhof genießen konnte,ließ keine Wünsche offen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: allein
Danke, Sabbi73!
Bewertet am 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich war im September 4 Wochen beruflich in Halle. Mein Zimmer im City Hotel am Wasserturm war geschmackvoll eingerichtet. Im Zimmer war eine kleine Kochnische mit 2 Herdplatten und eine Spüle. Ebenfalls ein relativ großer Kühlschrank. Das Bett war sehr gut. Leider hatte das Zimmer keine Klimaanlage aber auf Nachfrage hat man mir für die ganze Zeit ein mobiles Klimagerät aufs Zimmer gestellt! TOP !!!
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Parken kann man entweder auf der Straße oder gegen Gebühr auf einem Parkplatz in der Nähe des Hotels. Die Straßenbahn ist 4 Gehminuten entfernt.Das Frühstück Buffet kann, was Auswahl und Frische angeht, mit jedem 4-5 Sterne Hotel mithalten. Super!!!
Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, Vegas2106!
Kerstin G, Geschäftsführer von City Hotel am Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Beurteilung, nur dadurch können wir unseren Service immer weiter verbessern.

Wir würden uns freuen Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder als unseren Gast in Halle begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 16. Juli 2018

Die Lage am Wasserturm ist auch für Fussgänger noch angenehm, wenn sie in die Altstadt wollen. An sich war der Aufenthalt, was das Hotel betrifft, untadelig, wenn da nicht durch eine Laune der Natur eine Ameiseninvasion über mein Zimmer hereingebrochen wäre. Das Hotel war voll ausgebucht, alternatives Zimmer gab es im Haus nicht. Aber das Personal hat die Lage souverän gemeistert und von sich aus einen Rabatt auf den Zimmerpreis gegeben. Aus meiner Sicht also alles in Ordnung. Besonders hervorzuheben wäre neben dem Personal auch noch das Frühstück. Gehört zum besten, was ich in letzter Zeit so an Frühstücksbuffets gesehen habe.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: allein