City Hotel am Wasserturm
136 $*
118 $*
Expedia.com
Bewertet 7. Oktober 2012

Wer eine günstige Unterkunft in Halle sucht, ist hier richtig. Ich buchte aufgrud der guten Rate. Die Zimmer sind in Ordnung, ich vermisste aber einige Annhemlichkeiten im Bad. Das Personal ist freundlich und die Lage am Wasserturm ganz gut, um auch zu Fuß in die Stadt zu kommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AQUAGARD!
Bewertet 19. September 2011

Wir waren restlos zufrieden! Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich, die Matratzen hochwertig. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist Spitzenklasse, da bleiben keine Wünsche offen. Schade, dass unsere Urlaubsplanung nur eine Nacht zuließ. Ins Zentrum geht man zu Fuß ca. 15 Minuten, dafür liegt das Hotel in einer ruhigen Wohnstraße.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, walgodena!
Bewertet 2. März 2011

Absolut empfehlenswert! Ich habe hier mit einer Kollegein eine Nacht auf der Durchreise einer Geschäftsreise verbracht. Eine tolle Außenfassade und Lobby, die Zimmer sind ok (wenn auch eher 3 Sterne), der Service ist auffallend nett und zuvorkommend, ein vollständiges 4-Sterne Frühstück. Die Lage scheint etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber es gibt einige Restaurantoptionen in der Nähe (direkt um die Ecke im Evergreen gibt es zB einfache Gerichte wie Schnitzel etc., vollkommen ausreichend). Parken stellt leider ein Problem dar, man muss auf eine Lücke in der Strasse hoffen...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Trillian82!
Bewertet 29. August 2010

Hier stimmt (fast) alles: Preis-Leistungs-Verhältnis, der nette und zuvorkommende Service, der freundliche Empfang, die Lage (zentral und doch ruhig), geräumiges Zimmer, sauber, renoviert und mit kleiner Kochecke (z.B. um Tee oder Kaffee zu machen), die gute Auswahl beim Frühstück (inkl. richtigem Rührei und frischem Obstsalat). Einziges (klitzekleines) Manko: Die Matratzen sind etwas weich, aber das ist grundsätzlich Geschmackssache. Ansonsten: Für einen kurzen Abstecher nach Halle perfekt geeignet!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mw-turi!
Bewertet 5. Juni 2010

das hotel liegt in der nähe zum hbf, und ist somit recht zentral gelegen. ich hatte leider keine zeit die stadt zu besichtigen, deshlab weiss ich nicht was noch so in der umgebung liegt.
das hotel selbst ist ein charmantes kleines haus. ein wenig rustikal, gepflegt, und im stil der umliegende häuser.
das personal ist höflich und zuvorkommend.
das zimmer selbst ist vom flur über einen kleinen balkon zu erreichen, der zum zimmer dazugehört. ein manko ist, dass das fenster des danebenliegenden zimmers auf diesen balkon zeigt, privatsphäre gibts dort also keine, wenn das nachbarzimmer belegt ist.
das zimmer selbst ist ausreichend groß, wobei es mit 2 personen schon ein wenig eng werden könnte. die ausstattung ist vollständig, gepflegt und sauber, wenn auch nicht das neueste vom neuesten.
zum fr+hstücksraum gehts einmal über den romantischen innenhof, und auch hier bleiben bei der auswahl keine wünsche offen.
fazit: rumdum gemütlich und gepflegt, empfehlenswert für einen halle-besuch.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HavingFunFrankfurt!