“Sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Atlas Halle

Hotel Atlas Halle
Nr. 6 von 19 Hotels in Halle
Bewertet am 3. Juni 2013

Freundliches Personal, guter Service, saubere Zimmer mit guter Frühstücksauswahl
Gute Verkehrslage; Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus; nur 4 Stationen zum Zentrum;
AVIS-Mietwagen direkt beim Hotel
Top Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 936James!

Bewertet am 31. März 2013

Wir haben eine Nacht in einem normalen Doppelzimmer verbracht.

Das Hotel ist modern und neu eingerichtet.
Wir fanden das Zimmer schön und sauber. Das Bad war ebenfalls neu (gaaanz leichte Gebrauchsspuren am Duschkopf, aber nichts schlimmes). Es gab einen Fön, separaten ausziehbaren Schminkspiegel, Duschgel & Co.

Auf dem Doppelbett (eine Matratze!!! Yipppiiiieh) gab es je eine Praline je Kissen.
Nach unserem Geschmack war die Matratze jedoch zu hart. Aber der ein oder andere mag das wahrscheinlich.

Das Zimmer war gemütlich und einladend gestrichen, eingerichtet, dekoriert.

Tisch, Stuhl, Schreibutensilien und ein kleiner Flat (der an der Wand dran war, aber schwenkbar) waren ebenfalls vorhanden.

Es gab ein/zwei Macken an den Wänden, was wir persönlich aber nicht als schlimm empfanden, da dies nun mal passieren kann (und sehr wahrscheinlich von Gästen).

Der Frühstücksraum wie auch der Rest des Hotels sind insgesamt vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden.

Wenn das Hotel voll sein sollte, könnte es im Frühstücksraum eng werden. Wir haben noch einen Tisch bekommen. Vom Angebot her haben wir nichts vermisst (Müsli & Co., Brot, Brötchen, Knäcke, alles Mögliche an Aufschnitt, Rührei usw. Tee, Kaffee, ECHTE Säfte, Kuchen, Pralinen etc. pp. ).

Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit.

Zu der Lage:

Ein paar Ruinen gibt es, aber das ist dort nun mal so.
Zum Zentrum & Co. ist es sowohl per Straßenbahn wie auch per Auto nicht weit. Zu Fuß haben wir es nicht getestet.

Parkplätze bietet das Hotel (jedoch nicht bewacht) an, welche aber gerade jetzt etwas eingeschränkt waren, da um das Hotel herum etwas Baustelle herrscht.
Es gab aber kein Problem einen Parkplatz direkt am Hotel zu bekommen.

Ein paar Fotos haben wir bereits am 30.03.13 hochgeladen.

Für 50€ + 7€ Frühstück p. P. ein absolute Weiterempfehlung von uns!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, malenere!
Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel liegt nah zum Bahnhof und ist komfortabel. Recht gutes Preis - Leistungsverhältnis. Das Personal war sehr freundlich. Es gibt eine Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel, es ist kein Problem, ins Zentrum zu kommen, man kann auch ohne Probleme dorthin laufen. Ich habe früher in Halle gewohnt. Andere Bewerter schreiben, das Hotel sei in einer schlechten Gegend, aber darüber sollte man sich nicht zu viel Gedanken machen. Also, man muss sich hier wirklich keine Sorgen machen. Und der Blick von der Vorderseite des Hotels geht auf ein historisches Gebäude hinaus. Es scheint, dass das Hotel expandiert, mit einem zusätzlichen Gebäude daneben, das jetzt renoviert wird und Teil des Hotels werden soll. Scheint also auch recht populär zu sein.

1  Danke, b037!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Dieses Hotel liegt für Bahnanreisende sehr zentral, direkt in der Nähe des Bahnhofs. Wie die Fotos der anderen Reisenden aber schon beschreiben, ist der Blick aus dem Zimmer gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer sind aber sauber und geräumig. Das Personal ist freundlich und nett.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AQUAGARD!
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren zwar etwas abgeschreckt von dem Zustand der Häuser drum herum, aber das bietet für die Zukunft auch große Chancen, wenn alles mal renoviert ist. Die riesenkreuzung vor dem Haus gibt einen Touch von grossstadtflair und ist bei den neuen Fenstern kein lärmproblem. Das Hotel selber hat Riesenerfolg. Kommt doch gleich ein zweiter Trakt bald neu hinzu. Preis- leistungsverhältnis ist wirklich sehr ok und auch das Frühstück ist für 7 euro wirklich reichlich. Wir waren während der händelfestspielzeit hier und da sind Dienstreise in der Regel eh höher. Die Freundlichkeit des Personals war sehr anziehend. Also gerne wieder.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frido B!
Bewertet am 16. April 2012

Hotel sehr gute Lage, zum HBh und Stadt, Sauberes Hotel, Tolles Zimmer 110, sehr freundliches Personal, mit eigener Sauna, Frühstück war sehr gut, aber auf jeden Fall ist das HOTEL Atlas in Halle weiterzuemfehlen und ich wir komme wieder, lg aus coburg

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LockeCoburg!
Bewertet am 14. April 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis ist weitgehend in Ordnung. Das Frühstück ist qualitativ eher bescheiden. Die Ausstattung der Zimmer (wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer gebucht) ist dem Preis entsprechend in Ordnung. Nur mit der Sauberkeit kann man nicht zufrieden sein. Es wird offensichtlich nur oberflächlich gereinigt, im Bad ist das teilweise sehr unhygienisch. Positiv zu erwähnen ist die Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, das sehr praktisch.Das Italienische Restaurant im Hotel, hat eine kleine Speisekarte, mit wirklich gutem Essen. Nur der Standort des Hotels ist gewöhnungsbedürftig. Eine eher heruntergekommenen Wohngegend und wegen des Verkehrslärms kann man nur bei geschlossenem Fenster schlafen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Hotel am Steintor
Nr. 8 von 19 in Halle
Hotel Konsul
Nr. 12 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Hotel Atlas Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlas Halle

Anschrift: Delitzscher Str. 32 a, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 19 Hotels in Halle
Preisklasse: 59€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Atlas Halle 3.5*
Hotel Atlas Halle - Ein 3-Sterne-Superior Hotel inmitten vom Zentrum Halle`s. Wir sind ein familiengeführtes Stadthotel, welches 2009 gegründet und mit viel Herzblut im Jahr 2014 erweitert wurde. Wir sind stolz darauf, Ihnen insgesamt 69 Zimmer verschiedener Größen und Kategorien anbieten zu können. Auf einen Blick - komfortable Zimmer mit Flachbild-Fernseher, SAT-TV, Minibar & Safe - die Zimmerkategorien Economy, Standard & Komfort - Hauseigenes Restaurant mit monatlich wechselnden und saisonalen Speisen - abwechslungs- und umfangreiches Frühstück am Buffet - Hotelbar, Lounge, TV-Lounge, Gartenterrasse Unser Haus liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Die Straßenbahn hält direkt vor der Tür und Sie erreichen die Innenstadt bequem zu Fuß. Die Messe und die Autobahn erreichen Sie durch kurze und direkte Wege. Hotelinformationen: - Tagungsraum mit Rednerpult-für 20 Personen - 24 Stunden - Rezeption - kostenfreie Sauna, W-Lan und Öffentliche Parkplätze - abgesicherte kostenpflichtige Parkplätze - kostenfreie Parkplätze ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlas Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Hotel Halle
Hotel Atlas Halle Saale