“Essen superlecker, toller Service, einfach klasse!” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Freiburg, Deutschland
“Essen superlecker, toller Service, einfach klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Wäre das Restaurant anstatt in Halle a. d. Saale in Freiburg i. Brsg. - Ich wäre dort Stammgast. Vorspeise, Hauptgericht, Wein und Espresso - alles erstklassig. Freundlicher Service. Da geht man sehr gerne wieder hin. Wir haben dort dann auch an beiden Tagen gegessen. Wer italienische Küche mag, der sollte unbedingt dieses Restaurant besuchen. Und preiswert ist es übrigens auch noch.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Konzepte!

Halle, Deutschland
“war der beste Italiener der Stadt mit dem Besten Service - heute ist nur noch das "es war einmal" übrig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

war der beste Italiener der Stadt mit dem Besten Service - heute ist nur noch das "es war einmal" übrig.

Preise bleiben gleich und Leistung hat abgenommen (Können Sie sich offensichtlich leisten weil es bislang noch gut gebucht ist). Ruccola-Pizza - 4 Scheiben Schinken und wenig Ruccola. Dafür schießen die Getränkepreise in die Höhe - habe 6,90 für ein Glas Pinot Grigio gezahlt (0,2l) in der Weinbar gegenüber und das bei einem unterirdischen Service. Man muss immer fragen anstatt das der Kellner unauffällig kommt und man hat das Gefühl die haben es nicht mehr nötig. Schade, dass Sie das frühere Niveau nicht halten konnten.

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, ninejahn!
“Ungenießbar”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wir haben aufgrund der positiven Bewertungen das Restaurant am besagten Abend besucht. Das Ambiente war gemütlich und einladend- der Wohlfühlfaktor ist mit positiv anzusehen.
Was mir aber wichtiger als die Atomsphäre ist das Essen, was hier sehr schlecht war.
Wir waren 4 Personen und bei allen war das Essen fad ohne Geschmack, sodass wir mit Salz und Pfeffer etwas Genuss hinein zaubern mussten.
Es wurden typische italienische Gerichte bestellt, Tomatensuppe, Buscetta, Penne mit Rindfleisch, Austern, Risotto und Tagliatelle mit Steinpilzen.
Für mich und meine Begleiter/innen war es der schlechteste und geschmackloste Italiener in den wir jemals eingekehrt waren.
Eine Beanstandung über das Essen sollte (Teller waren beim Abräumen noch voll) mit einer Nachspeise für die Damen als Wiedergutmachung dienen, welche dann bei der Rechnung mit einem Grappa abgetan wurde.
Daher musste auch noch die milde Nachspeise bezahlt werden. für uns nie wieder.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Mike B!
Halle, Deutschland
“Der Italiener in Halle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Für mich ganz klar DER Italiener in Halle. Leckeres Essen und Service mit italienischem Charme. Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, mapue!
“Schlechter Service, schlechtes Essen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Ich reise viel und esse daher oft in Restaurants. Selten wurde ich so enttäuscht wie in diesem Etablissement.
Wir waren eine Gruppe von fünf Personen und hatten im Freisitz auf dem Bürgersteig platzgenommen. Es dauerte bereits eine Weile, bis ein Kellner in gemütlichem Schlenderschritt kam und unsere Bestellung aufnahm. Bis unser Essen schließlich kam, vergingen ganze 55 (!) Minuten. Außer einem Risotto hatten alle Salat bestellt und auch wenn ich gern eine gewisse Wartezeit für frisch zubereitetes Essen in Kauf nehme, würde selbst ein Risotto in 55 Minuten zweimal den Aggregatzustand wechseln.
Das Essen an sich war ebenfalls enttäuschend. Dass zum Salat kein Dressing gereicht wird, sondern man selbst mit Essig und Öl würzen muss, stand so in der Karte, ist aber dennoch schwach. Der Salat an sich bestand hauptsächlich aus viel Rucola und Radicchio, auf die sich einige Tomaten und Streifen von gegrillter Hähnchenbrust verirrt hatten. Im Sommer esse ich gern Salat, aber das war einfach nur lieblos zubereitetes Grünzeug.
Insgesamt ein völlig enttäuschendes und frustrierendes Essen, sowohl was die Speisen als auch den Service betrifft.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Lrnz76!