“Der Italiener in Halle” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria da Salvatore

Osteria da Salvatore
Bergstraße 7 / Ecke Kleine Ulrichstraße, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Altstadt)
+493456819610
Platz Nr. 33 von 194 Restaurants in Halle
Küche: italienisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Halle, Deutschland
“Der Italiener in Halle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Für mich ganz klar DER Italiener in Halle. Leckeres Essen und Service mit italienischem Charme. Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, mapue!

“Schlechter Service, schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ich reise viel und esse daher oft in Restaurants. Selten wurde ich so enttäuscht wie in diesem Etablissement.
Wir waren eine Gruppe von fünf Personen und hatten im Freisitz auf dem Bürgersteig platzgenommen. Es dauerte bereits eine Weile, bis ein Kellner in gemütlichem Schlenderschritt kam und unsere Bestellung aufnahm. Bis unser Essen schließlich kam, vergingen ganze 55 (!) Minuten. Außer einem Risotto hatten alle Salat bestellt und auch wenn ich gern eine gewisse Wartezeit für frisch zubereitetes Essen in Kauf nehme, würde selbst ein Risotto in 55 Minuten zweimal den Aggregatzustand wechseln.
Das Essen an sich war ebenfalls enttäuschend. Dass zum Salat kein Dressing gereicht wird, sondern man selbst mit Essig und Öl würzen muss, stand so in der Karte, ist aber dennoch schwach. Der Salat an sich bestand hauptsächlich aus viel Rucola und Radicchio, auf die sich einige Tomaten und Streifen von gegrillter Hähnchenbrust verirrt hatten. Im Sommer esse ich gern Salat, aber das war einfach nur lieblos zubereitetes Grünzeug.
Insgesamt ein völlig enttäuschendes und frustrierendes Essen, sowohl was die Speisen als auch den Service betrifft.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Lrnz76!
Halle
“Schwankende Qualität, 08/15”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Der Titel sagt's, vermutlich werden auch Fertigsossen verwendet, aber ich kann es nicht beweisen. Meine Ente jedoch war grauslich, jeder Chinaimbiss macht die besser. Insgesamt für die Gruppe kann man sagen: durchschnittlicher Italiener.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Uppercrust_Halle!
Halle
“große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wer auch nur einmal gut Italienisch gegessen hat, dem fällt es schwer nachzuvollziehen, was an diesem Restaurant gut sein soll. Wir hatten ein Menü mit gemischter Vorspeisenplatte, Pasta und einem Fleischgericht. Die Portionen sind für ein Menü viel zu groß und selbst als gute Esser konnten wir schon den zweiten Gang kaum aufessen. Die Enttäuschung wurde von Gang zu Gang größer: Gab es in der Vorspeisenplatte noch die eine oder andere richtig leckere Sache, waren die Gnocchi viel zu trocken. Das Weinangebot lässt ebenfalls zu wünschen übrig: Sowohl Rot- als auch Weißweine sind wenig aromatisch und fast körperlos. Nur zu empfehlen, wenn man woanders keinen Platz bekommt und unbedigt etwas essen muss.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, DeeSse1980!
Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Germany
“Italien in Halle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Zweifelsfrei der beste Italiener in Halle! Superpizza, tolle Pasta,feine italienische Fleisch- und Fischgerichte, feine Weine und echt italienisches Ambiente - Herz was willst Du mehr!

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Manfred P!