“DER kulinarische Abschluss eines Halle-Besuches!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria da Salvatore

Osteria da Salvatore
Bergstraße 7 / Ecke Kleine Ulrichstraße, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Altstadt)
+493456819610
Platz Nr. 33 von 194 Restaurants in Halle
Küche: italienisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Braunschweig, Deutschland
“DER kulinarische Abschluss eines Halle-Besuches!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Zum 2. Mal und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal waren wir hier zum Essen. Das Essen ist absolut lecker und die Speisekarte über Pasta und Pizza zu Fleisch und Fisch bis hin Risotto-Gerichten sehr reichhaltig. Man muss auf das Essen eine gewisse Zeit schon warten, hält sich aber in absolut erträglichem Rahmen. Dafür wird jedes Gericht frisch zubereitet serviert und der Preis reißt auch kein Loch in den Geldbeutel. Die Gastronmie ist offen für ev. Sonderwünsche der Gäste. Kleine überraschende Extras runden das Wohlfühlambiente ab: z.B. steht eine Auswahl an Lesebrillen zum Lesen der Speisekarte zur Verfügung, falls man die eigene vergessen hat. Das Restaurant liegt in der kleinen Ulrichstraße mit seinen zahlreichen kleinen Geschäften, Restaurants und Kneipen. Im Sommer, wenn man auch draußen Speisen kann, zaubert die Lage ein Italien-Flair. Abends einen Tisch ohne Reservierung zu bekommen ist allerdings nahezu unmöglich, obwohl das Restaurant im Innenbereich sehr groß ist. Die Inneneinrichtung ist dezent italienisch: warme Terracotta- und Brauntöne herrschen vor und sind sehr angenehm gegenüber oft sehr qualvoll und auf Italien getrimmte Interieurs anderer italienischer Restaurants.Wer allerdings Restaurants mit einem vornehm steifen Service bevorzugen sollte, ist hier nicht unbedingt am richtigen Platz - lässt sich aber auch ein Spitzenessen entgehen - denn die Servicemitarbieter sind locker und offen. Immer zu einem kleinen Gespräch und auch Scherz mit den Gästen aufgelegt. Für uns auf jeden Fall rundet dies zusammen mit dem guten Essen die angenehme Atmosphäre dieses Restaurants ab.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Gudrun7777!

Wetter, Deutschland
“Tolles Essen. Nette Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Osteria da Salvatore ist ein tolles Restaurant - die Auswahl der Karte ist groß & die Qualität der Speisen ist super. Neben Pizza & Pasta gibt es auch tolle Gerichte, die nicht auf jeder Karte zu finden sind. Auch die Desserts sind super!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Cosanne!
Köln, Deutschland
“Gute Pasta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Mir persönlich ist der Service im Da Salvatore ein bisschen zu sehr von hemdsärmeliger Kumpanei geprägt, aber gegessen habe ich sehr lecker. Ich liebe es, frische und perfekt gegarte Pasta mit einer sehr guten Sauce zu essen; und wenn ein Lokal das hinbekommt (so einfach scheint es nicht zu sein), ist ihm mein Wohlwollen sicher. Das Da Salvatore hat es zweifelsfrei drauf, und deswegen verzeih ich ihm die mangelnde Distanz seiner Kellner. Und das etwas blöd rustikale Interieur.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Manna M!
“Sehr begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist Wunderbar, es besteht eine riesige Gerichte Auswahl und die Weine die angeboten werden sind einfach prima. Wer es gemütlich mag und auf italienische Küche steht, ist dort genau richtig. Der Service ist prima und die Kellner machen auch gerne ein späßchen mit. Die Preise sind angemessen und die Portion sehr ausreichend.
Wir werden uns dor jetzt öfter sehen lassen.

1 Danke, Svenolus!
Köln
“Äußerst leckerer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Ambiente in der Osteria ist unglaublich schön! Zudem kann man im Sommer draußen sitzen (Spielstrasse, wenig Verkehr) und es ist ein Wein-Lokal angeschlossen. Die Speisen sind immer frisch und schmecken sehr gut. Die Preise sind für das Angebot durchaus angemessen. Die Räumlichkeiten sind sauber und die Kellner gern zu einem Späßchen aufgelegt.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, C_G_2013!