“Diese Restaurant ist nicht zu toppen......”
Bewertung zu Balaton

Balaton
Platz Nr. 19 von 237 Restaurants in Halle
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Nördliche Innenstadt
Leipzig, Deutschland
“Diese Restaurant ist nicht zu toppen......”
Bewertet am 12. Februar 2014

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Hochzeitstag bei Laszlo in seinem tollen Restaurant verbracht.
Es war einfach wieder klasse, wie wir herzlich bedient wurden, wie lecker die Speisen waren!!
Sehr gemütlich ist es obendrein.
wir werden auf jeden fall wieder kommen!
Dieses Gasthaus ist unbedingt empfehlenswert, besonders für Ungarnkenner!
Danke Laszlo und seinem Team!!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Wolfgang G!

Sachsen-Anhalt, Deutschland
“Erlebnisgastronomie”
Bewertet am 14. Mai 2013

In diesem Restaurant zu speisen ist ein Erlebnis. Der Chef des Hauses ist sehr witzig und um die Gäste bemüht. Das Essen ist lecker, jedoch sind die Beilagen üppiger als das Fleisch. Leider kann man in diesem Restaurant nicht mit Karte bezahlen. Wir hatten dort eine Firmenfeier und die Rechnung war entsprechend hoch. Leider wurde uns bei Reservierung nicht mitgeteilt, dass man nur bar bezahlen kann. Letztendlich konnten wir die Rechnung am nächsten Tag bar begleichen. Das Restaurant ist sehr klein. Deshalb sollte man unbedingt reservieren. Am Sonntag hat das Restaurant geschlossen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Pila5!
Leipzig, Deutschland
“Ein Erlebnis!”
Bewertet am 10. Februar 2013

Eine Supereinrichtung mit tollen, schmackhaften und vielseitigen, ihren Preisen voll entsprechenden Speisen.
Der Wirt ist sehr freundlich und immer sehr um seine Gäste bemüht.
Besonders, wer das Land Ungarn kennt und liebt, fühtl sich im "Balaton" zuhause.
Wir waren am 08.2.2013 da und werden bald wieder kommen!!
Aber wir können jedem, der gerne einmal gut essen gehen möchte, dieses Gasthaus wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Wolfgang G!
“Ungarisch - so what?”
Bewertet am 31. Mai 2011

Deftig, würzig, meist ganz schmackhaft, Ungarn ist nicht gerade für Haute Cuisine bekannt, aber ab und an kann man ein deftiges Essen durchaus genießen. Das Personal bemüht sich, kennt sich, laut meinem ungarischen Begleiter, aber nicht so richtig mit den "typischen" Speisen aus. Diese sind zudem in Ungarn von Region zu Region verschieden.
Die Preise sind angemessen, der Wirt meist lustig. Manchmal gewinnt der geneigte Gast den Eindruck, daß mehr Schein als Sein geboten werden, aber immer auf angenehme Weise.

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, htest!
Leipzig
“Urlaub verlängern”
Bewertet am 17. Oktober 2010

Hier kann man seinen Urlaub am Balaton noch einmal nachvollziehen, leider nicht mit allen Leckereien und in der ungarischen Würzung. Etwas versteckt hinter dem Opernhaus liegt das Restaurant; innen ist es etwas folkloristisch, so wie man in Deutschland sich Ungarn vorstellt.
Parken teilweise katastrophal und Glücksache, oft nur ein paar Straßen weiter (tagsüber mit Gebühren)

1 Danke, KleinesUrselchen!