“sehr gemütlich” 5 von 5 Sternen

Wenzel Prager Bierstuben Halle
Platz Nr. 21 von 216 Restaurants in Halle
Preisbereich: 11 $ - 24 $
Küche: europäisch, tschechisch, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt
Stuttgart, Deutschland
“sehr gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

wer deftiges Essen und ein gutes Bier schätzt, der ist hier richtig.
Ein sehr uriges Lokal, hervorragendes Essen, vorallem die gefüllten Knödel sollte man unbedingt versuchen

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, oehrni!

Halle, Deutschland
“Gutes Tchechenbier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Zu empfehlen Knödel mit Schweinebraten dazu gutes Bier aus der Tchechei, was mir außer Radeberger am besten Schmeckt

Aufenthalt September 2011
1 Danke, 06118hpz!
Auckland, Neuseeland
“Uriges Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren schon mehrfach im Wenzel und sind noch nie enttäuscht worden. Bei den Preisen kann man keine Luxusspeisen erwarten. Serviert wird Hausmannskost. Die Speisen kommen nach Bestellung rasch, ebenso die Getränke. Gute Auswahl an tschechischen Bieren. Verläßlich gut ist der Schweinebraten. Mit einem Preis unter 10,-€ wird man mehr als satt und zahlt nicht zuviel. Wir kommen immer wieder gerne, auch weil es für Vegetarier kein Problem ist nur Knödel mit Soße und Rot- und Weißkraut zu bekommen.

Ambiente
      Essen
2 Danke, 1profi!
Wuppertal, Deutschland
“Es hätte ein schöner Abend werden können”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Zunächst lockten uns die Wenzel-Prager Bierstuben mit einer ausführlichen Speisekarte voller böhmischer Köstlichkeiten. Auch für Vegetarier findet sich einiges gut Klingendes auf der Karte. Das Bestellte war dann durchschnittlich, ganz okay, aber nicht besonders raffiniert abgeschmeckt oder hervorragend köstlich, vor allem schienen die Essen aus vorfabrizierten Einzelkomponenten zusammengestellt.
Was uns dann den Abend vermieste, war das Problem, dass auf einmal um 20.00 Uhr seitens des Lokals entdeckt wurde, dass keinerlei Kartenzahlung möglich war. Da wir nicht genügend Bargeld in der Tasche hatte, hatten wir vor dem Essen erfragt, dass Kartenzahlung ab 10€ möglich sei. Nun aber wollte man uns zum Automaten schicken, wobei der Ton der Bedienung sagte, dass dies schließlich unser Problem sei. Auf unsere Bemerkung hin, dass wir nicht bereit seien, in einer uns völlig fremden Stadt einen Geldautomaten zu suchen, der keine Abhebegebühr verlangt, wollte man unseren Personalausweis sehen, um die Adresse festzustellen. Alles in einem Ton, als wenn wir die Zeche prellen wollten, dabei ging das Problem doch vom Lokal aus.
Schließlich gab man sich mit unseren Bargeldresten zufrieden und wir zogen verärgert ab, ganz sicher wissend, dass wir dieses Lokal niemandem empfehlen werden. Schließlich war das Essen nicht ein solcher Genuss, dass wir uns diese Behandlung hinwegsehen könnten.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, owl274!

Reisende, die sich Wenzel Prager Bierstuben Halle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Halle, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Wenzel Prager Bierstuben Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!