“Ein historischer Platz zum angenehmen Speisen”

Krug zum Grünen Kranze
Platz Nr. 94 von 244 Restaurants in Halle
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ein historischer Platz zum angenehmen Speisen”
Bewertet am 13. Februar 2014

Soll ich nun diese Bewertung unter Sehenswürdigkeiten oder Restaurants schreiben? Hm...,
eigentlich passt sie zu beiden Rubriken.
Hier sitzt man in angenehmen, historisch gestalteten Räumlichkeiten bei guten Speisen.
Die Bedienung ist flott und nett.
Im Sommer erweitern sich die Sitzmöglichkeiten angenehm auf eine Terrasse am Saale Ufer.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Wolfgang G!

Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Essen gut, schön eingerichtet, aber zu laut”
Bewertet am 20. Januar 2014

gutbürgerliche Küche, wirklich schön eingerichtet, aber so laut wie in einer Bahnhofshalle, wenn viele Gäste da sind

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Matthias M!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Direkt an der Saale”
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Restaurant liegt direkt an der Saale, deshalb ist ein Besuch zur wärmeren Jahreszeit im großen Biergarten unbedingt zu empfehlen. Man blickt auf die gegenüberliegenden Bootsanlegestellen und die Burg Giebichenstein. Essen und Trinken sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, irkla2015!
Kelbra, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Ambiente, guter Service”
Bewertet am 1. September 2013

An einem schönen Sommerabend auf der Terrasse dieses Restaurants- das hat schon was! Auch die Küche kann man gute empfehlen- genau wieder den Service der Mitarbeiter.
Alles war rund.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, ktreppschuh!
Leipzig
Beitragender der Stufe 2
“Bedienung war nicht gerade gesprächsbereit.”
Bewertet am 17. Mai 2013

Als wir mal wieder ein neues Restaurant in Halle ausprobieren wollten, sind wir an dem Krug zum Grünen Kranze vorbeigekommen und wollten jenes auch gleich mal testen.
Nach einer eher sporadischen Begrüßung wurden wir erst mal im Raum stehen gelassen. Dies war schon mal sehr unangenehm.
Dennoch haben wir dort gut gespeist allerdings ohne allzu große Aufmerksamkeit des Personals genießen zu dürfen.

Das Essen hat mir und meiner Frau dann aber gut geschmeckt und wir sind mit vollen Magen aber leeren Geldbeutel wieder weiter gezogen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, stefan s!