“Hier habe ich so oft gesessen - es blühten Täler und Höh'n..”

Krug zum Grünen Kranze
Platz Nr. 76 von 237 Restaurants in Halle
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Germany
“Hier habe ich so oft gesessen - es blühten Täler und Höh'n..”
Bewertet am 9. April 2013

Immer wieder sind wir sehr gern im "KzgK" - ob zum leckeren Kaffe trinken und Kosten des tollen und selbstgebackenem Kuchen oder zur Abendzeit zum Testen der bisher immer leckeren Speisekarte.
Für unsere Gäste aus einer anderen Stadt oder Landesteil ist das Lokal immer ein bleibendes Erlebnis.
Ob im stilvoll eingerichteten Gastraum, in der gemütlichen Innenveranda oder (am Schönsten) zur Sommerzeit im Kaffeegarten mit Blick auf Saale und Burg Giebichenstein - immer zu empfehlen!"!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Manfred P!

“Klasse Traditionsgaststädte”
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Saal nebenan zu einer Familienfeier eingeladen. Bestellt haben wir a la carte. Meine Wahl viel auf eine ausgezeichnete Fischsuppe von der Tageskarte als Vorspeise, gefolgt von einer Schulter vom Lamm mit Speckbohnen und Kartoffeln, auch von der Tageskarte. Der Service war auf zack, das Lokal wunderschön und das Essen hatte eine Top Qualität! Wir werden bei Besuchen in Halle sicherlich noch einmal wiederkommen und den schönen Biergarten direkt an der Saale genießen.

1 Danke, Stoffel80!
Leipzig, Deutschland
“Superterrasse mit Blick auf Burg Giebichstein”
Bewertet am 18. Januar 2013

Im Sommer der beste Ort in Halle, im Winter ist auch die Innenseite des Restaurants in stilvoll historische Stil zu geniessen. Nettes Personal

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Rosalie K!
Teutschenthal
“angenehmes Ambiente”
Bewertet am 4. September 2012

Nach einem Saalespaziergang besuchten wir den Krug zum Mittagessen. Recht schnell bekamen wir durch die freundliche Bedienung die Speisekarten und unsere Getränkewünsche wurden sofort aufgenommen und nach kurzer Zeit gebracht. Lediglich auf das Essen mußten wir etwas warten. Dafür war die Qulität ausgezeichnet und die Menge gerade richtig. Nicht wie in manch anderen Restaurants, wo man große Mengen zu einem entsprechend hohem Preis bekommt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier. Außerdem sitzt man hier am Saaleufer sehr schön unter schattigen Bäumen.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Kauffmann!
Halle
“Raupe im Essen”
Bewertet am 26. August 2012

Der Empfang und der Service waren sehr gut und freundlich. Das Essen war schmackhaft, dennoch konnten wir es nicht genießen. Nachdem wir die Bedienung freundlich darauf hingewiesen hatten, dass sich eine Raupe im Essen befand, und um einen neuen Teller baten, wurde die Raupe vom Teller lediglich entfert und der Teller mit den bekrabbelten Speisen erneut serviert. Auf Nachfrage wurde gerade noch ein neues Besteck gebracht. Wir hatten wenigstens ein Wort der Entschuldigung erwartet.
Diesen Umgang mit Gästen müssen wir uns zumindest kein zweites Mal gefallen lassen.

Aufenthalt August 2012
5 Danke, Marion J!