“Das leckereste Restaurant in Halle”
Bewertung zu Alchimistenklause

Alchimistenklause
Platz Nr. 1 von 239 Restaurants in Halle
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Das leckereste Restaurant in Halle”
Bewertet am 14. März 2014

Also ich bin eigentlich eine sehr meklige Person und hab immer was zu meckern.

Aber ich war nun schon zwei mal dort und es ist einfach lecker.

Ich hatte Steak mit Blattspinat, Speck, Tomaten und Käse überbacken und als Beilage Kroketten. Das war mit Abstand das leckereste was ich je gegessen habe. Alles daran war genau richtig. Steak sehr gut, lecker gewürzt. Nichts zu meckern.

Immer wieder gerne dort!!!!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Susanne F!

“Nettes Ambiente - aber zu teuer”
Bewertet am 2. Februar 2014

Zur Weihnachtszeit sehr schön und nicht kitschig dekoriert... Aber vom Essen her war es nicht so mein Fall...

Zunächst muss ich sagen, dass die Karte seeehr pilzlastig war.. (für jemanden der keine Pilze mag, ist es somit sehr schwer überhaupt etwas zu finden)... Habe mir im Endeffekt ein Rumpsteak mit Salatbeilage bestellt (was so nicht auf der Karte stand, nur mit x-Beilagen dazu). Dafür das ich am Ende allerdings für das Gericht 1 € weniger bezahlt habe, als wenn ich den kompletten Kartentext (inkl.Pommes, Pilzen und Bratwürstchen - zum Rumpsteak (?) ) genommen hätte, fand ich das dann doch ziemlich dreist. Zudem war es für bestelltes "Medium Tendenz englisch" auch nicht unbedingt auf den Punkt (Fazit: Rumpsteak künftig wieder im Steakhouse). Außerdem war es viel zu salzig gewürzt (mit grobkörnigem Gewürzsalz was nicht so toll war). Hatte auch bei ner Kollegin mal von den Speckbohnen gekostet, die waren auch sehr sehr salzig... ist geschmackssache, aber ich finde in nem guten Restaurant gehört das Salz auf den Tisch und nicht in Übermaßen bereits auf den Teller.

Alles in Allem war es ganz nett, aber wird definitiv nicht meine 1. Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, uepse1980!
Halle, Deutschland
“Tolles Restaurant mit rustikalen Charme.”
Bewertet am 21. Januar 2014

In die Alchimistenklause kommt man immer wieder gern. Die Speisen sind lecker und der Service ist freundlich. Es gibt auch viel zu sehen z.B. die Namenschilder an den Stühlen,
mit berühmten Wissenschaftlern.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Uli66!
Halle, Deutschland
“Sehr gute Küche in stilvollem Ambiente”
Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr gute Küche in stilvollem Ambiente. Frisch und leckere Gerichte von sehr aufmerksamen Service serviert. Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, mapue!
Halle, Deutschland
“Wieder mal mit Abstand das Beste was man in Halle bekommen kann”
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren jetzt das 3. mal in der Alchimistenklause und man muss sagen das es doch mit Abstand die beste Küche in Halle ist. Wir haben jetzt gefühlte 20 Restaurants in Halle getestet und sind was die Qualität, den Service und das Ambiente betrifft von dieser Gastronomie voll überzeugt. Einziges Manko ist, das man ohne Reservierung fast nie eine Chance hat einen Platz zu bekommen und das sagt wohl schon alles.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Theibach!