“Hotel - gut geeignet für Ausflüge in die Umgebung”
Bewertung zu Days Inn Dessau

Days Inn Dessau
Nr. 3 von 8 Hotels in Dessau
“Hotel - gut geeignet für Ausflüge in die Umgebung”
Bewertet am 5. August 2014

Die Buchung und auch das Einchecken klappten komplikationslos. Das Zimmer war gut gelegen, jedoch ein wenig spartanisch mit wenig Ablagemöglichkeiten eingerichtet. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Die Betten hatten neue Matrazen, waren eigentlich sehr bequem, jedoch etwas schmal. Da es bei unserem Aufenthalt sehr warm war, haben wir das Klimagerät angeschaltet, was jedoch kaum Kühlung brachte. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Frühstück war durchschnittlich - es war aber alles vorhanden, was notwendig war. Vom Hotel aus erreicht man das Wörlitzer Gartenreich schnell. Wir haben den Aufenthalt für einen Besuch von Ferropolis genutzt, was uns sehr gut gefallen hat. Alles in allem waren wir zufrieden und werden auch noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Sunnyhuendchen!

Petershagen, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2014

Days Inn kenn ich aus den Staaten un dich weiß auch, dass die Mutter Wyndam einer der größten Hotelketten der Welt ist. Dieses Hotel scheint allerdings wohl nur auf dem Franchise-Wege zu Wyndam geraten zu sein. Hieraus kann man sicherlich etwas machen, denn einige Grundvoraussetzungen sind da:
Personal ist nett, zuvorkommend und kompetent
Lage direkt an der A 9 und nur 5 km bis zum Stadtkern von Dessau (Bauhaus)
Außerdem ist auch die Lutherstadt Wittenberg und Wörlitz mit seinen fürstlichen Gärten nicht weit, ebenso das Tageberg-Museum Ferropolis, wo öfters Konzerte und andere Events stattfinden.
Und jetzt dann noch das, was eigentlich einem Days Inn unwürdig ist:
Zimmer sind mit Billigbetten ausgestattet, obwohl, ich muß sagen, ich habe gut schlafen können. Die Einrichtung ist im Gesamteindruck ziemlich abgewohnt und steuerlich sicherlich schon mehrere Male abgeschrieben.
Badezimmer geht gar nicht, da mit Schimmel in der Dusche und Brandflecken auf dem Plastik-Waschtisch sicherlich kein Gast zufrieden gestellt werden kann.
Die Terrasse, auf der wir gefrühstückt haben ist ziemlich groß und alt, komplett gepflastert und wird überhaupt nicht gepflegt. Hier würden ein paar Blumenkästen sicherlich schon einen höheren Wohlfühlfaktor auslösen.
Billig muß nicht unbedingt den Zustand haben, den dieses Hotel zur Zeit zeigt.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Ulrich S!
W_S_Dietrich, Manager von Days Inn Dessau, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Löhne,
vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und zu kommentieren. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und möchten uns dafür entschuldigen. Wir haben bereits einige Zimmer renoviert und sind gerade dabei weitere Zimmer zu renovieren- diese Zimmer werden sicherlich Ihren Erwartungen entsprechen. Geben Sie uns bitte die Chance, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon zu überzeugen - wir würden uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Walter S. Dietrich, Direktor
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 25. März 2014

Sehr gepflegte und ruhige Unterkunft im Grünen; reichhaltiges Frühstücks-Buffet! Das Hotel ist u.a. sehr geeignet für einen Besuch des Dessau-Wörlitzer-Gartenreichs im nahen Wörlitz und Dessau, und der Schloss- u. Gartenanlage in Oranienbaum.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, pneugeb!
W_S_Dietrich, Manager von Days Inn Dessau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast ,
wir bedanken uns herzlich für die sehr positive Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Für Ihre Mühe und der positiven Bewertung noch einmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen können.
Mit freundlichen Grüßen
Walter S. Dietrich
Direktor
Niedersachsen, Germany
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich würde mal sagen die Bilder sprechen für sich! Wir wollten mit unserem 2 Jährigen Sohn dort übernachten und hatten selbstverständlich ein Nichtraucher Zimmer bestellt, allerdings hat man schon beim betreten des Zimmers das gegenteil gerochen. Das Lüften des Zimmers war leider auch nicht möglich da genau vor unserem Zimmer die Mülltonnen platziert waren und das bewirbt man auf der Homepage dann als direkten blick auf den Park! Übrigens waren es an dem Tag gefühlte 40 Grad Außentemperatur, dass Zimmer ohne Klima und lüften durch den tollen "Park blick" nicht möglich, über die Luftverhältnisse brauche ich dann wohl nicht mehr sagen!
Die Ausstattung war völlig veraltet und kaputt. Der Fernseher saß locker in der defekten Wandhalterung und drohte jeden moment runter zu fallen. Strom und Fernsehkabel hingen lose die Wand runter und laden Kinder förmlich dazu ein daran zu ziehen, worauf ich wieder auf die defekte Wandhalterung zurück komme! Das Kinderbett war überseht von flecken die aussahen wie Blut.
Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und das ist das Bad, die Dusche war völlig verschimmelt!
Es ist für uns Unbegreiflich wie man so ein Zimmer Gästen anbieten kann, das Resultat war jedenfalls das wir 10 min. nach dem einchecken wieder ausgecheckt haben und uns ein anderes Hotel gesucht haben das sogar noch etwas günstiger und sauber und gepflegt war!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, xtension1980!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dessau.

Frankfurt
Bewertet am 6. Mai 2013

Vom Hotel aus kann man die Autobahn sehen aber , das Hotel liegt im Grünen mit Waldblick und die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
Zimmer ausreichend groß aber mit sehr kleinem TV.
Schönes Bad,
Leider Dusche noch mit Haaren bedeckt.
Teppich könnte mal erneuert werden.
Frühstück eher mittelmäßig ,da wir den Auf enthalt ersteigert hatten, war es ein gutes prei- Leistungsverhältnis.
Guter Standort für Erkundungen :Bauhaus ,Park Wörlitz und bes .zu empfehlen Wittenberg ,,sehr sehenswert.
Service Personal mit etwas "rauher"Freundlichkeit , anscheinend irgendwie typisch für die Gegend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Monalyn!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 27. November 2012

Wir haben zu zweit eine Nacht in diesem Hotel verbracht.
Das Positive: das Hotel ist sehr preisgünstig, die Zimmer sind geräumig und zumindest unser Zimmer war auch sauber und gepflegt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Parken (grosszügiger Parkplatz) und WLAN sind gratis, trotz Nähe zur Autobahn waren die Zimmer ruhig, direkt an an Autobahnanschlussstelle Dessau Ost gelegen ist es auch für Ortsunkundige nicht zu verfehlen.
Das Negative: das "Grand City Parkhotel" liegt weder nah der City noch einem Park (immerhin gibt es in fussläufiger Entfernung jedoch ein Freibad). Wer nach Dessau oder Oranienbaum will, braucht ein Auto, die Anbindung an ÖPNV ist schlecht bis nicht vorhanden (Sonntags nur Rufbus).
Daher möchte ich dieses Hotel insbesondere durchreisenden Autofahrern empfehlen, die hier an der A9 beispielsweise auf der Fahrt von München nach Berlin übernachten wollen. Wer die Stadt Dessau besuchen möchte und/oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, sollte sich besser etwas in der Innenstadt suchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Markus H!
Bewertet am 17. November 2012

Das Hotel ist für eine Nacht völlig ausreichend, jedoch darf man seine Erwartungen für diesen Preis nicht all zu hoch ansetzten. Die Ausstattung benötigt dringend Aufmerksamkeit, insbesondere sollten die Duschen auf Funktionsfähigkeit überprüft werden. Unser Duschkopf zerfiel spontan in viele Einzelteile. Fazit, für diesen Preis und für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, HolidayGuy24!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dessau.
NH Dessau
Nr. 6 von 8 in Dessau
Elbterrasse Worlitzer Winkel
Elbterrasse Worlitzer Winkel
Nr. 2 von 4 in Wörlitz

Sie waren bereits im Days Inn Dessau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Dessau

Unternehmen: Days Inn Dessau
Anschrift: Sonnenallee 4, 06842 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Parkhotel Dessau)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Dessau
Nr. 3 von 8 Hotels in Dessau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Dessau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Dessau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Hotel Dessau
Days Inn Dessau Sachsen-Anhalt