“Eine sehr ruhige Nacht” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 8 Hotels in Dessau
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Eine sehr ruhige Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Nach einer stressigen Stau-Fahrt haben wir in dem Hotel eine sehr entspannte, ruhige Nacht verbracht. Wir fanden das Zimmer zum Innenhof sehr schön, top Badezimmer, sehr bequeme Betten.
Es stimmt, was andere über das Hotel schreiben: der Flur sieht wirklich etwas abgearbeitet aus und könnte einen neuen Anstrich gut vertragen.
Das Frühstück im Restaurant war sehr gut, dazu schönes helles Tageslicht, Blick nach draußen, aufmerksame Bedienung. Als Extra bekamen wir sogar noch eine Routenberatung für die Heimfahrt, was wir außerordentlich freundlich fanden.
Wir haben auch zu sehr gut auf der Terrasse zu Abend gegessen und wurden freundlich und kompetent bedient.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MathildeK_13!
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Mathilde K.,
wir bedanken uns herzlich für die sehr positive Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Ihre Anregung mit den Hotelfluren haben wir aufgenommen und werden daran arbeiten. Für Ihre Mühe und der positiven Bewertung noch einmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

angenehme Athmosphäre in großzügigen Zimmer mit schönem Blick auf das Anhalt'sche Theater und Stadtpark; Zimmer ca. 30 -34 m² Größe mit gut ausgestattetem Badezimmer; gute Preis, deutlich unter 100.- für DZ mit Frühstück; über dem Durchschnitt liegendes Frühstücksbuffett mit Fisch und warmen Speisen; ruhige Lage, direkter Zugang zu Garage zu fairen Preisen. Empfehlung!

Zimmertipp: Zimmer zum Park verlangen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Ausflügler!
Sehr geehrter "Ausflügler",
wir bedanken uns herzlich für die sehr positive Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Aber wir hören es natürlich sehr gerne, wenn unser Bemühen bestätigt wird und unsere Gäste den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Für Ihre Mühe und der positiven Bewertung noch einmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Gersau, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

...da es für die Bar in der Lobby keine Bedienung gibt. Man wartet locker 20 Minuten auf jemanden, der einen dort bedient. Und das war kein Einzelfall. Dieser Zustand existiert schon seit Jahren. Schade.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Jan S!
Sehr geehrter Jan S.
vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Wir bedauern sehr dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren
und möchten uns für die Mängel entschuldigen. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem übliche Service und dürfen nicht vorkommen. Wir werden an einer Verbesserung arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Walter S. Dietrich, Direktor
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Hotel stuft sich selbst als Vier Sterne Haus ein. Dafür sollte aber einiges gemacht werden. In den Zimmern und sogar in den Junior Suiten stehen noch 20 Jahre alte Röhrenfernseher. Gelbe Wandfarbe im Foyer ist völlig verdreckt, besonders ecklig in der Nähe der Fahrstühle. Auch ist ein Streichen der Wände in den Hotelfluren dringend erforderlich. Die Zimmer sind in Ordnung, hier alles sehr sauber. Ruhig gelegen, Zimmer läßt sich gut verdunkeln. Kostenlose Parkplätze. Lage des Hotel ist genial. Direkt neben dem Kino und der Hauptpost. Die Rathaus Passagen sind gleich um die Ecke. Das Theater liegt gegenüber vom Hotel.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, youngshark!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Große saubere Wohlfühlzimmer, ideal mit Schreibtisch zum Arbeiten, Roomservice zum Abendessen, ein tolles Preis-Leistungsverhältnis im Deutschlandvergleich der Radisson Hotels.
Nettes Personal, gutes Frühstück., in der Stadt Brauhaus Gastronomie fußläufig..

Jederzeit wieder gerne dort zu Gast!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Matthias P!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir verbrachten 2 Nächte am Wochenende zum 1. Advent im Radisson Blue in Dessau ! Die Zimmer sind schön, die Betten bequem. Der Fernseher sehr alt und klein.Das Radisson Blu liegt sehr zentral. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Nach 20:00 Uhr ist in Dessau aber nicht mehr viel los. Gute Anbindung an den Hauptbahnhof. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Die Haupteinkaufsmeile zwischen Rathaus und Museum ist nach 10 Gehminuten erreicht. Einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Bauhaus oder das Georgium liegen nur unweit vom Hotel und können auch erlaufen werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Reisefieber100!
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für die sehr positive Bewertung und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Walter S. Dietrich , Direktor
Gelsenkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

das Radisson Blue Hotel Dessau ist mit Sicherheit empfehlenswert und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mir/uns ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal aufgefallen. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen - eine stämmige, blonde Kellnerin im Frühstücksraum zeichnete sich nicht nur dadurch aus, die Gäste -durch die Bank weg- nicht zu begrüssen, nein sie teilte uns noch nicht einmal mit ob sie Name oder Zimmernummer auf Ihrer Frühstücksliste abhaken wollte. Die Qualität des Frühstückbuffet entspricht im übrigen in keinster Art und Weise der Qualität eines 4**** Sterne Hauses, erst recht nicht dem restlichen Standard des Radisson Fürst Leopold Hotel ( es gab noch nicht einmal Kochschinken, Putenbrustaufschnitt oder Lachs, der rohe Schinken fiel auch durch preiswerte Qualität auf (kein Parma- San Daniele oder Schwarzwälder), genauso wurde auf Nussnougatcreme von Nutella verzichtet. Wäre nicht eine entsprechend grosse Auswahl an frischem Obst gewesen, hätte der Standard als Frühstückspensionsqualität eingeordnet werden können - der Preis beträgt aber, wenn nicht im Zimmerpreis enthalten- 16,- €/Person.

Die Zimmer selber sind groß, kompfortabel und modern eingerichtet. Auch in den Zimmern zur Strassen(-bahn)seite hin ist bei geschlossenem Fenster kein Lärm zu hören. Betten sind sehr bequem. Es herrscht ein wenig Renovierungsstau. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, in einem Badezimmer war die Farbe an der Holztoilettenbrille bereits abgeplatzt, im anderen Badezimmer wackelte die Brille. Die alten Grundig-Röhrenfernseher passen eigentlich auch nicht mehr in das Jahr 2013, darüberhinaus ist bei mehreren Programmen auch eine sehr schlechte Bildqualität vorhanden. Möglichkeit zur Kaffeezubereitung vorhanden. Die Preise der Minibar sind sehr kundenfreundlich bepreist. Flasche Rdeberger 0,3 l für 3,- €, die 0,2 l Flasche Mineralwasser für 1,70 €.
Positiv hervorzuheben ist allerdings das sehr saubere Hotelzimmer! In Zeiten von Outsourcing und Extrem-Einsparung bei der Hotelzimmerreinigung leider in vielen Hotels nicht mehr selbstverständlich.
Der Wellnessbereich verfügt über eine 85° C und eine 95° C Sauna sowie ein Dampfbad. Die beiden Saunen bieten Platz für ca. 10 Personen, jede Stunde wird vom Personal ein Aufguss durchgeführt. Ein kleiner Whirlpool ist auch vorhanden, dieser befindet sich allerdings im Ruheraumbereich, von daher wird -mit Rücksicht auf die anderen Gäste- gebeten, nur die Jetdüsen zu benutzen und nicht den relativ lauten Whirlstrudel.
Leider fehlt dem Hotel ein Swimming-Pool !
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, welche allerdings mit 12,- €/Tag abgerechnet wird. Es gibt im unmittelbaren Umfeld allerdings ausrfeichend kostenlose, öffentliche Parkmöglichkeiten.
Der Concierge-Memberstatus im Radisson Blue Treueprogramm ClubCarlson wurde durch ein nettes Upgrade berücksichtigt. Ebenfalls steht den ClubCarlson-Mitgliedern Internet kostenlos zur Verfügung. Mittels LAN-Kabel (im Zimmer vorhanden) im Zimmer oder Mittels W-Lan in den öffentlichen Bereichen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der hoteleigenen JU Bar im Lobbybereich (vor der Bar befindet sich eine recht große Miniatur der Tante JU, welche von der Decke des 1. Stocks "einfliegt"). Sowohl die alkoholischen als auch alkoholfreien Cocktails werden nett presentiert als auch zubereitet.
Als persönliche Endnote würde ich dem Radisson Blue Fürst Leopold eine "empfehlenswert" erteilen. Mein/unser nächster Aufenthalt in Dessau wird sich wieder hier abspielen, vermutlich mit einem Besuch des -dem Hotel gegenüberliegenden- Anhaltischen-Theaters.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, schauschun!
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung und dem sehr ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung "zufrieden" waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Aber wir hören es natürlich sehr gerne, wenn unser Bemühen bestätigt wird und unsere Gäste den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte haben wir vernommen und werden daran arbeiten. Dafür noch einmal ein Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dessau.
NH Dessau
Elbterrassen zu Brambach
Elbterrassen zu Brambach
Nr. 6 von 8 in Dessau
BEST WESTERN Stadtpalais Wittenberg

Sie waren bereits im Radisson Blu Fürst Leopold Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Fürst Leopold Hotel

Unternehmen: Radisson Blu Fürst Leopold Hotel
Anschrift: Friedensplatz, 06844 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Dessau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Dessau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Fürst Leopold Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Hotelopia, HRS, Priceline, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Fürst Leopold Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau, Sachsen-Anhalt
Fuerst Leopold Hotel