“Mitten im Zentrum....”

Nr. 2 von 8 Hotels in Dessau
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Mitten im Zentrum....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Wir buchten eine Standardrate: Rezeptionskraft recht reserviert, beim Einchecken wurde mitgeteilt, daß ausnahmsweise auf die Gebühr für vorzeitiges Einchecken verzichtet werden würde (5 Euro pro Stunde), ich habe leider versäumt zu fragen, ob es das auch für vorzeitige Abreise des Gastes gilt); das gebuchte Zweibettzimmer war ausreichend groß und ohne irgendeine individuelle Note; es gab aber zwei Sessel im Zimmer (das ist wirklich selten), ein Radiokanal war angegeben fehlte aber (ja wir möchten ein Radioproramm und reisen nicht mit eigener Musikanlage). Das Zimmer war warm (minus 23 Grad Au?entemperatur in der Nacht) Das Frühstück war gut, Kaffee nach Wunsch, kein Räucherlachs.Letztlich entscheidet immer der individuelle Zimmerpreis über die Zufriedenheit: wir waren zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, JeHaBe!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Positiv: Gute Lage, sehr nettes Personal von Rezeption bis zum Housekeeping, schöne Dachterrasse, großes Zimmer, gutes Frühstück (in unserem Zimmerpreis inkl.). Es gibt 5 kostenlose Parkplätze vor dem Hotel, Parkplatz im Innenhof kostet 9,-/24Std. An der Strasse gibt es genug freie Parkplätze 1,-/Std, kostenfrei zwischen 20-9Uhr. Für 14,- kann man Badeschaum, Bodylotion o.ä. kaufen, aber natürlich gibt es im Zimmer ausreichend Duschgel im Wandspender und 2 kleine Probeflaschen Agua de la tierra.

Negativ: Sobald die Lüftung im Bad lief (die sich nicht abstellen ließ), roch es sehr, sehr unangenehm

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, JinxiBerlin!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

5 Nächte für 416 € für ÜF und Parkplatz. Das Konzept ist wohl auf Nebengebühren aufgebaut. Parkplatz kostet extra, W-Lan extra 18 € pro Tag !!!, Badeschaum kostet extra 14 €. Bei einem 4 Sterne Hotel zu diesem Preis erwarte ich diesen Service wie in anderen Hotels kostenlos. Zumal mir die extra Kosten erst hinterher bekannt gegeben wurden. Auf Ihrer Internet Seite wirbt das Hotel mit W-Lan im Zimmer und Pflegeproduckte im Bad, sowie Parkplatz ( schreiben aber nichts von extra Kosten ) Das Frühstück ist auch an der Preisobergrenze. Käse und Wurst zum Teil mit leicht grauem und trockenem Rand. Der Weckservice funktioniert auch nicht. ( mal 5 min, mal 10 min zu spät und 1 mal gar nicht. ) Die Heizung sollte auch mal entlüftet werden, da diese sehr laute Geräusche von sich gab. Die Zimmer sind OK, jedoch sehr hellhörig. Badewannenfüllung kann man kaum erwarten, dauerte gefühlte 50 min.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, CH K!
Potsdam, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Wer hier im November her kommt, springt wohl gleich aus dem Fenster. Die Ausstattung (Lobby, Zimmer, Flure, Tagungsräume) ist so einheitlich mausgrau und ohne jede Inspiration, das glaubt man kaum. Die Lage ist für Dessau gut, aber man muss nicht unbedingt in der Stadt wohnen, da die Wege eh nicht so gross sind. Der Service wirkte leicht überfordert. Speisen am Abend (Buffett) abgestanden und teilweis ungenießbar. Tagungsraum (Wörlitz) ohne Lüftungsmöglichkeit, nur Klimaanlage. Man entscheidet sich zwischen miefigem Essengeruch oder eiskaltem Tagungsraum. Es geht nur an oder aus und lässt sich nicht selbst regulieren (nur über Rezeption). Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, chaluis65!
Ulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das NH Hotel Dessau liegt zentral in der Stadmitte und bietet bei günstigen übernachtungspreisen ein modernes, einladendes Ambiente. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, für 16 EUR sllte man aber schon einigen Hunger mitbringen. Der Service an der gut sortierten Bar ist auch zu später Stunde noch freundlich und die Getränke nicht teuer. Die Zimmer sind mit LCD Fernseher und kostenlosem W-Lan großzügig bemessen, ebenso ist das Bad geräumig und modern.
Fazi: Eine ideale Übernachtungsmöglichkeit für Geschäftsreisen oder aber zum Erkunden von "Bauhaus" und Wörlitzer Gärten, wir komen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Karlchen04!
Muenchen
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Vom NH 4-Sterne Hotel erwarte ich ziemlich besser...
Das Hotel ist zentral in Dessau, also Lage ist ziemlich gut. Parken konnten wir auch recht einfach - EUR 9 pro Nacht, nicht so schlimm.
Aber, das Zimmer war einfach, langweilig, und kahl. Ausserdem gab es ein sehr schlechtes Geruch - im Gang, im Zimmer, und im Badezimmer. Wir glauben, dass es von der Belüftungsanlage kam. Offensichtlich wusste das Hotel es auch, denn im Zimmer stand ein Lufterfrischergerät.
Wir haben im Voraus bezahlt, also nur das Parken konnten wir als Kompensation bekommen.
Frühstück war nicht inkludiert - hätte fast EUR 20 pro Mann gekostet! Internet war auch nur im Lobby gratis.
Ja, übernachtet haben wir, aber ich wollte so wenig Zeit wie möglich im Hotel verbringen. Wir sind früh weitergereist.
Wenn man ein Frühbucherdeal bekommen kann, lohnt es sich vielleicht, aber ich wünsche ich hätte irgendwo anders gewählt. NH in Spanien ist meistens viel besser.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 Danke, mizniz!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Haben 2 Nächte im NH Hotel in Dessau verbracht, da der Preis von 39,- Euro pro Nacht einfach unschlagbar war.
Das Zimmer war toll, geräumig und sehr sauber und hatte sämtliche Annehmlichkeiten, die wir erwartet hatten.
Der Service des Personals war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage in der Innenstadt Dessaus ist auch gut. Parkservice gegen Aufschlag erhältlich.
Frühstück war ebenfalls sehr gut, allerdings auch nicht im Preis inbegriffen.
Nicht ganz so schön war, dass es in den Zimmerfluren etwas hellhörig war, nicht zwischen den Zimmern, jedoch zum Flur hin.
Dennoch jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, avaloki75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dessau.
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel
Luther-Hotel Wittenberg
Luther-Hotel Wittenberg
Nr. 4 von 13 in Wittenberg
BEST WESTERN Stadtpalais Wittenberg

Sie waren bereits im NH Dessau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dessau

Unternehmen: NH Dessau
Anschrift: Zerbster Strasse 29, D-06844 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Dessau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Dessau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dessau 4*
Herzlich willkommen im 4-Sterne Hotel NH Dessau, welches im Herzen der Bauhausstadt Dessau liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, NHHotels, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dessau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dessau
NH Dessau Sachsen-Anhalt