“leckere, preiswerte deutsche Küche”

Landgasthof zur Burg Reina im Haus Kühnau
Platz Nr. 15 von 75 Restaurants in Dessau
Preisbereich: 2 $ - 22 $
Bewertet 2. April 2018

Im Landgasthof wird solide gutbürgerliche Küche angeboten. Die Speisen sind sehr lecker und die Portionen umfangreich. Das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam. Sehr zu empfehlen sind Rumpsteak mit Bratkartoffeln oder auch ein Bauernfrühstück. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Obwohl der Gasthof während unseres Aufenthaltes sehr gut besucht war, waren die Wartezeiten auf das Essen nicht zu lang, und wir wurden auf dem Umstand, dass es evtl. etwas länger dauern könnte, auch freundlich vorab hingewiesen, und das ist lobenswert.

Danke, tmbewertung!

Bewertet 27. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ob mit dem Rad, mit dem Auto oder zu Fuß. Eine Einkehr lohnt immer. Im Vorort Großkühnau gelegen, inmitten einer herrlichen Naturlandschaft.
Im Sommer lockt ein Biergarten, an den Wochenenden lädt der große Saal zu Veranstaltungen ein.
Speisen und Getränke sind sehr gut, das Personal äußerst freundlich.
Fazit: Zu empfehlen.

Danke, Carsten R!
Bewertet 1. Oktober 2016

wir haben sehr gut gegessen und waren voll zufrieden, das Preisleistungs Verhältnis stimmt, da gab es nichts zu meckern

Danke, Benno H!
Bewertet 9. Mai 2016

Wir entschieden uns Sonntag spontan zum Mittagessen nach Kühnau zu fahren. Das Wetter war herrlich und die Umgebung lädt direkt zu einem Verdauungsspaziergang ein. Also führen wir in den Landgasthof nach Kühnau. Dort angekommen, was dank guter Ausschilderung unproblematisch war, setzten wir uns in den Biergarten. Nach kurzer Zeit kam auch direkt die Bedienung, brachte Karten und nahm unsere Getränkewünsche entgegen. Kurz darauf kamen die Getränke, nebst Kinderstuhl für unseren kleinen Sohn und zwei Puzzlebüchern für den Kleinen, um die Wartezeit zum Essen zu verkürzen. Top! Wir haben uns entsprechend der Saison für Spargel entschieden. Einmal mit Schnitzel und einmal nur Spargel. Auch die einfachen Dinge müssen gekonnt zubereitet werden können. Und das war es. Das Schnitzel war außen kross und innen Butterweich. Der Spargel auf den Punkt und sehr aromatisch. So bekomme ich es zu Hause nicht zubereitet. Herrlich! Für unseren Kleinen wurde ohne Aufforderung ein kleiner extra Teller und Kinderbesteck bereitgestellt. Aufmerksamkeit vom Feinsten! Wir waren zufrieden und werden auf jeden Fall wieder kommen.

2  Danke, Krid_79!
Bewertet 30. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir sind auf der Suche nach einer Einkehr auf das Landgasthaus gekommen. Der Service ist sehr zuvorkommend, die Portionen sehr groß, schmackhaft und einfach lecker. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.

1  Danke, Heiko M!

Reisende, die sich Landgasthof zur Burg Reina im Haus Kühnau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dessau, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Landgasthof zur Burg Reina im Haus Kühnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!